Pinzette greift nicht mehr richtig! Was tun?

vom 04.07.2008, 18:18 Uhr

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem. Wollte eben mal wieder diese lästige Tätigkeit des Augenbrauenzupfens hinter mich bringen. Jedoch musste ich feststellen, dass meine Pinzette nicht mehr richtig greift. :( Das heißt, die kurzen Härchen, die nachkommen (was ziemlich fies aussieht) lassen sich nicht entfernen, weil die Pinzette wohl vorne stumpf geworden ist. Ich habe mir schon gedacht, dass man die Greifflächen mit Schmirgelpapier ein bisschen abschleifen könnte, damit sie wieder schön flach aufeinander passen. Doch leider habe ich kein Schleifpapier im Haus.

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine andere Idee wie man eine abgenutzte Pinzette wieder fit machen kann. Denn jedesmal eine Neue kaufen, finde ich auch ein wenig blöd. Ich bin für jede Antwort dankbar!

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallo,
mit Schmirgelpapier wird das wohl nicht funktionieren, da du sonst den Abdruck der einzelnen Steinchen in der Pinzette hast.

Du könntest, wenn es dir so wichtig ist, versuchen, es mit einem Poliergerät zu "schleifen", jedoch finde ich, dass man ruhig eine Neue kaufen kann, so viel wird einem ein gepflegtes Aussehen doch wohl wert sein.

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ob das mit Schleifpapier funktioniert kann ich nciht sagen. Ich kaufe da eher neue, weil die Dinger ja auchnciht so teuer ist. Aber vielleicht hast du ja eine ältere Nagelfeile oder eine feine Handwerkerfeile da und kannst es versuchen.

Normal nutzt aber doch eine Pinzette nicht durch Augenbrauenzupfen ab. Und wenn, dann wird sie ja auch schon älter sein. Wenn die Pinzette allerdings durch Verunreinigung stumpf geworden ist, reicht vielleicht ein auskochen oder gründliches reinigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

erstmal danke ich euch für eure Antworten. Ich habe diese Pinzette nun noch nicht so lange, was der Hauptgrund dafür ist, dass ich mir nicht "unbedingt" eine Neue zulegen will. Teuer sind die ja nicht wirklich. Aber ich dachte, vielleicht gibt es ein paar Haushalttricks, die ich nicht kenne. (Man weiß ja nie :wink: )

Das mit dem gründlich reinigen habe ich schon gemacht, aber das Auskochen ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Naja, ich werde es mal versuchen. Ansonsten muss das halt warten bis morgen früh, dann kauf ich eben doch eine neue Pinzette.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallöchen,

Ich hatte ds Problem auchschon und empfehle aus Erfahrung: neue kaufen. Man macht die sowieso abgenutzte Pinzette nur noch kaputter. Und so teuer sind neue ja nicht wirklich.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^