Spielzeug kaufen - Empfehlungen

vom 01.07.2008, 22:18 Uhr

Hallo,
die Tochter meiner Freundin hat bald Geburtstag in knapp vierzehn Tagen und ich bin am überlegen was ich ihr schenken soll. Ich habe natürlich meine Freundin gefragt was ich ihr schenken soll, die kleine wird zwei Jahe alt und ich finde es doch etwas schwer was alleine zu schenken denn Bücher und sowas hat sie schon alles. Meine Freundin wollte jetzt langsam anfangen mit Playmobil. Es gibt jetzt für Mädchen so eine Feenwelt die ich auch ganz niedlich finde und da bei steuern wollte, nun ist die Frage wo man sowas auch günstiger kaufen kann ich möchte die Sachen natürlich neu haben. Ich kenne zum Beispiel schon MyToys, Toys`r us, Ebay, Kidoh und WalzzKids.

Nun ist meine Frage ob ihr auch noch ein paar andere Internetseiten findet wo man eventuell auch günstig Playmobil oder andere Sachen kaufen kann. Ich werde aber auch mal mit meiner Freundin Donnerstag nach Toys`r us fahren und dort gucken wenn ich keine weiteren Seiten finde. Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über jede Antwort.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Deine geschriebenen Quellen sind doch schon ok. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Playmobil für eine 2 jährige absolut nicht ok finde. Diese Sachen haben Kleinstteile, die die Kinder so schnell verschlucken können. In diesem Alter finde ich Spielsachen, die ungefährlich sind, wie Holzspielsachen, oder aber 1 Teile Puzzlespiele besser. Auch Bobbycar und Co ist auf jeden Fall für das Kind besser und schöner, als wenn man jetzt schon mit Playmobil anfängt, was aber 1 Jahr mindestens unter Verschluss gehalten werden muss, weil man auch unter Aufsicht nciht sicher ist, dass das Kind ein Ärmchen von der Playmobilfigur runterschluckt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamant,
Ich wollte noch mal auf deine Antwort antworten und zwar hat sie sowas alles schon sprich Bobbycar meine ich und auch ein Laufrad, einen Anhänger für das Bobbycar haben sie schon und auch ein Dreirad. Ich finde es persönlich nicht zu früh, denn sie hat einen großen Bruder von fast sieben Jahren und der hat auch eine Menge Playmobil, womit sie schon schön spielt und bis jetzt und ich denke auch nicht in nächster Zukunft ein Teil davon geschluckt hat. Und da finde ich es schon passend dem Kind sein eigenes Playmobil zu schenken. Man kann ja auch sagen das sie selbst ohne Playmobilteilchen diverse Sachen über dem Tag gesehen schlucken kann, also für mich ist das kein Agument.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mytoys gibt es regelmaessig Gutscheine, mit denen man Geld sparen kann. Meistens in der Groessenordnung 10,- Gutscheinwert ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro. Abzueglich Versandkosten allerdings...

Wenn ich Kinderspielzeug als Geschenk suche, schaue ich zuerst in der Spielwarenabteilung im Kaufhof nach. Da gibt es immer irgend etwas im Sonderangebot, teilweise um die Haelfte reduziert. Anfang des Jahres habe ich da was aus der Playmobil-Piratenserie mit 30 Prozent Rabatt bekommen, das war ein echtes Schnaeppchen. Wenn man dann noch den obligatorischen 10% Payback-Gutschein beim Kauf einloest, kann man nochmal zusaetzlich sparen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde dir auch von Playmobil abraten, und zwar aus den genannten Gründen: Verschluckungsgefaht, etc.

Es gibt von Lego Duplo eine niedliche Reihe mit Puppenhaus und so. Die Teile sind größer und stabiler, so dass nicht so leicht was abgebrochen oder verschluckt werden kann. Außerdem finde ich, dass die großen, runden Formen dieser Serien den kleinen Patschehänden einer Zweijährigen eher gerecht werden.

Es gibt, wie gesagt, eine PuppenhausSerie, wo man auf eine große Platte Wände stecken kann, um die Räume einzuteilen und dann die Möbel darauf verteilen kann. Das hatte ich damals schon selber, inzwischen gibts das aber in schöner(mit moderneren farben und so). Da war alles dabei: Betten,Schränke, Sofa, Tische, Küchengeräte, Badewanne...eben alles was in eine Wohnung reingehört.

Guck dir das doch mal an. Preislich tut sich das wohl nicht viel, Markenspielzeug ist ja allgemein unverschämt teuer. Hier habe ich mal ein Angebot von Ebay gefunden, wo viele Bilder dabei sind, damit du dir was drunter vorstellen kannst.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Dauschi,

ich kann Dir in Bezug auf die Kleinteile bei Playmobil nur zustimmen. Mein Sohn hat auch einiges an Spielzeug, wo das Zubehör aus wirklich kleinen Sachen besteht. Ich denke, es kommt immer auf das Kind an, nicht jedes steckt das Spielzeug in den Mund, wir hatten damit nie Probleme. Bei uns wäre eher das Problem, das er sich für Playmobil überhaupt noch nicht interessiert. Aber durch den älteren Bruder wisst ihr ja, das die Kleine damit gern spielt.

Ich bestelle Spielsachen sehr gern bei Kidoh, die liefern schnell, haben oft Angebote und Auslaufartikel, die wesentlich günstiger sind, als im Laden. Bei MyToys habe ich erst einmal bestellt, da war ich aber auch zufrieden und habe 50 Prozent des normalen Preises gespart.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^