Windows schneller machen

vom 15.06.2007, 11:47 Uhr

Ich weiß nicht woran es liegt aber mein Windows xp bummelt vor sich hin, dass es nicht mehr feierlich ist. Woran liegt das und wie kann ich die Ursache bekämpfen?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die einfachste und effektivste Methode: FORMATIEREN!! XP neu installieren, alte Daten sichern und schon läuft alles wieder Astrein! Wenn du aber nicht neu aufsetzen willst, empfehle ich dir TuneUp! Sehr effektives Programm, um den ganzen Müll von deiner Festplatte zu entfernen. Vl noch Ad-aware, hilft um den PC Spywarefrei zu machen!!

Und sonst kannst dich ja im Internet umschauen, gibt genug Tools und Software um den PC zu warten!

» Unique » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,42 »


Scan deinen Rechner mal vorher auf Viren und Trojaner - die bremsen das System nämlich am stärksten runter. Bevor man den Rechner formatieren würde, kauft man lieber neuen RAM. Denn gerade bei Rechnern, mit denen man arbeiten muß und die viele Programme und Feineinstellungen beherbergen ist der Nachteil durchs Formatieren gewaltiger als ein möglicher Geschwindigkeitszuwachs, der sowieso nach 2 Wochen Normalbetrieb wieder weg ist.

TuneUp ist ganz nett zum Aufräumen, gerade wenn der Rechner zugemüllt ist - aber bei einem System, das von einem betreut wird, der etwas Ahnung hat eigentlich überflüssig. Alle anderen Windows Gimmicks wie Defrag usw. ist alles überholt, da bei einem schnellen Rechner sowas gar nicht mehr ins Gewicht fällt, der schluckt das nebenbei. So wie man früher alte Rechner locker flooden konnte, was heute eher sinnlos ist.

Wenn Du die Platte formatierst, dann kannst Du auch einfach noch zusätzlich die Partition löschen und wieder neu anlegen, um mögliche Fehlerquellen auszumerzen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Viren und sonstiges Böses muss alles runter. Danach würde ich alle Programme, die man nicht mehr braucht aus dem Autostart werfen, damit nicht X beliebige Programme die ganze Zeit mitlaufen.

Formatieren lohnt sich vom Aufwand eigentlich nur, wenn das System an sich nicht mehr läuft, Windows fehlerhaft ist oder viele Programme den Dienst verweigern. Allerdings ist Formatieren auch die richtige Wahl, wenn man keinen Durchblick mehr hat und sich zu viel Müll auf der Platte befindet.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.08.2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hier haben wir schon eine lange diskusion geführt. http://www.talkteria.de/forum/topic-2676.html

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron