Welche Frisur passt zu mir ?

vom 15.06.2007, 11:23 Uhr

Hallo
Wie kann ich denn rausfinden welche Frisur zu mir passt? Will nicht extra zum Frisör gehen und mich beraten lassen…. Gab es da nicht irgendwie mal so ein Programm mit dem man sich verschiedene Frisuren erstellen konnte und schauen, wie man damit aussehen würde?

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geh mal zu einem guten Frisör und sage "Ich will eine Frisur die zu mir passt"

Dann schaut er sich deinen Kleidungsstil, deine Kopfform, deinen Teint an und legt los. Dann nach 0,5-1 Stunde isser fertig und voila, da ist die neue Marika!

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nimm Dir aber vorsichtshalber eine braune Tüte mit, so geht`s mir nämlich immer nach dem Friseur :D - irgendwie versauen die es immer, nur einmal war ich bis jetzt im Ansatz zufrieden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo Marika,

Haarschnitt, Farbe und Frisur sollten immer zum Typ passen und: ja es gibt solche Programme wie z.B. Hair Master und ähnliches zu kaufen (sind aber fast so teuer wie ein Friseurbesuch)

Etwas in der Art (ich glaube von Cosmopolitan) hatte ich auch mal vor langer Zeit, allerdings empfand ich dies mehr als Spielerei.
Gratis online Programme sind mir leider nicht bekannt und mehr Infos dazu findest du beispielsweise auf der Seite von Hair Web.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viele Frisuren gehen auch danach,welche Gesichtsform man hat, d. h. es wird danach gesucht,ob man ein rundes, ein eher längliches oder ein spitzzulaufendes Gesicht hat. Sowas findet man sicherlich auch im Internet. Musst du einfach mal googeln.

Des weiteren wurde es ja bereits erwähnt, das der Farbtyp wichtig ist. Haar und Haut sollten zueinander passen. Und ich glaube,dass es auch nicht schadet, wenn man seine Frisur seinem eigenen Stil anpasst. Man trägt ja nicht einen strengen Dutt zur Baggy-Jeans.

» Flokaty » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,31 »


Bei womensnet gibt es unter Beratung den Online-Styler.

Dort kann man ein Foto von sich hochladen und anschliessend damit verschiedene Frisuren ausprobieren und erstmal schauen, was einem steht und gefaellt. Man muss sich fuer diese Funktion zwar registrieren, aber das ist kostenlos.

So einfach zum Friseur gehen und sagen "mach mal" wuerde ich nur machen, wenn ich den Friseur richtig gut kenne und ihm voellig vertraue. Sonst kann das wirklich total in die Hose gehen. Ausserdem muesste der Friseuer mir vorher ganz genau erklaeren was er vorhat, damit ich noch rechtzeitig Einspruch einlegen kann, wenn er z.B. zu viel abschneiden will.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt da so Friseur Hefte wo du ganz viele verschiedene Frisuren finden kannst. Erkundige dich doch einfach mal bei einem Zeitungsstand oder einer Zeitschriftenhandlung. Du kannst dich aber auch bei einem Friseur nach passenden Frisuren erkundigen, ganz nach dem Motto: Fragen kostet nichts! :wink:

Ich schneide mir meine Haare eigentlich immer nur kurz und stufig, wenn sie wirklich schon sehr kaputt sind. Manchmal schneid ich mir auch nur die Spitzen. Also lass dich einfach mal beraten.

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^