Angeekelt von guter Freundin

vom 21.06.2008, 22:20 Uhr

Das ist ja total ekelhaft. Ich kenne das aber, ich war mit einem in der Schule, der hat auch dauernd in der Nase gebohrt. Und nicht nur das, er hat das dann auch noch gegessen. Es hat aber nichts gebracht ihn darauf anzusprechen, er sagte dann immer, es wäre sein Hauptnahrungsmittel. Ich denke auch, dass wenn man sich das einmal angewöhnt hat, man nicht mehr aufhören kann und das unterbewusst macht. Das ist wie mit Fingernägeln knabbern, man weiß, dass es nicht schön ausschaut und will auch damit aufhören, aber unterbewusst macht man es dann doch.

Also wenn ich du wäre würde ich wahrscheinlich alles in Kraft setzen um ihr zu verdeutlichen wie abstoßend das ist.

» blaubeere » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,44 »



Ich finde auch das du es nicht so ernst ausdrücken solltest, verpacke das ganze doch in eine etwas lustigere Form wie z.B.:

- Schreib mir einen Brief wenn du oben bist.
- Die Nase ist die Bohrinsel des kleinen Mannes.
- In der Nase bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen.

So was, kombiniert mit einem kleinen lachen lässt auch dein Gegenüber etwas nachdenken ohne das sie dir irgendwie gleich beleidigt ist o.ä.

Versuchs einfach mal, das die eklige Situation auf dich zurückfällt, damit hast du wohl recht, wäre auch nicht unbedingt mein Ding.

» V-Pixel » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,41 »


Ich würde sie darauf ansprechen, denn wahrscheinlich ist es für sie peinlicher als für alle anderen Menschen in der Umgebung und es ist nicht in Ordnung von ihrer Freundin sie ständig in so eine unangenehme Situation zu ziehen. Die Situation in der sie es ihr sagen wird zwar auch unangenehm aber dafür kommen sie danach nicht mehr in so unangenehme Situationen.

Allerdings frage ich mich auch gerade warum sie immer in der Nase bohrt, wenn sie das wirklich so lange und oft macht wie sie das sagen dann gibt es doch nach einiger Zeit gar nichts mehr zu poppeln und gut aussehne tut es ja auch nicht gerade also warum tut sie so was?

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »



Das ist wirklich eine mehr als eklige Angewohnheit. Ich kenne aber ehrlich gesagt auch niemanden, der ein so öffentliches Nasebohr-Verhalten an den Tag legt, wie deine Freundin. Wenn sie es nur ein Mal aus Versehen machen würde, dann könnte man ja noch darüber hinwegsehen, aber wenn sie es ständig macht und auch andere Leute darauf aufmerksam werden, dann würde ich es ihr auch klipp und klar ins Gesicht sagen. Man muss es ja nicht gleich in einem angreifenden Tonfall machen, aber schweigen könnte ich auch nicht.

Man könnte ja verständnisvoll fragen, warum sie es immer macht und sie darum bitten, es sein zu lassen. Wenn sie es auch weiterhin tun sollte, dann würde ich mich schon fragen, ob es dir noch Wert sein kann, sich mit so einer Person abzugeben. Für mich gibt es nichts Ekligeres als Personen, die gewissenhaft in der eigenen Nase bohren.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann dich sehr gut verstehen, mir wäre das genauso peinlich. Sicher gucken die Leute da. Ich würde auch gucken wenn einer minutenlang in der Nase bohrt. Aber was willst du denn anderes machen, als sie darauf ansprechen? Ich kann sowieso nicht verstehen, warum sie das nicht weiß, dass man so was nicht in der Öffentlichkeit macht. Komisch ist ja auch, dass sie das vorher noch nicht gemacht hat. Frage sie doch mal, ob sie was mit der Nase hat.

Also ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Das ist ja dann nicht mehr normal. Du solltest ihr vielleicht nicht gerade sagen, dass es dir peinlich ist, dann mit ihr wegzugehen. Aber sag ihr ganz behutsam, dass dir ja schön öfter aufgefallen ist, dass die Leute ständig deswegen gucken und du das als unangenehm empfindest. Das wird schon.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Ich muss schon sagen, dass es für eine 20 jährige Studentin etwas merkwürdig ist, sich so ausgiebig in der Nase zu bohren.

Es kann mir keiner erzählen, dass er es noch nie in seinem Leben gemacht hat, aber so in aller Öffentlichkeit und vor allem in der Mensa. Es ist total unhygienisch und eklig anzusehen, und vor allem auch peinlich.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie einfach mal darauf ansprechen. Du musst sie ja nicht gleich fertig machen und vor allen Leuten bloß stellen. Frage sie einfach wenn ihr irgendwo alleine seid und es ruhig und entspannt ist.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also lustig finde ich dass ja nicht gerade. Ich kenne auch so jemanden der andauernd in der Nase poppelt, allerdings nicht in der Öffentlichkeit sondern nur wenn er zu Hause ist, trotzdem finde ich dass ziemlich ekelhaft.
Letztens war ich bei ihm zum Besuch, weil wir einen Film angucken wollten. Wir saßen da so auf der Couch und da fing er an zu Poppeln. Ich fragte ihn ziemlich angeekelt „na schon Nasengold gefunden“ es war im sichtlich ziemlich Peinlich, denn er wurde ganz rot, seitdem Poppelt er nicht mehr (zumindest wenn ich dabei bin).

Ich würde dir raten sie einfach mal darauf an zu sprechen und ihr zu sagen dass sie von allen Leuten dabei angestarrt wird. Ich glaube dass es ihr ziemlich peinlich sein wird, aber sie trotzdem auf ihre gute Freundin hören wird.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kenne ich einfach nur zu gut. Als Junge habe ich viele Freunde, an denen ich eklige Angewohnheiten erkenne. Am schlimmsten ist eigentlich ein Kumpel, mit dem ich ab und zu Döner essen gehe. Der hat die eklige Angewohnheit erstmal in seinen Döner zu beißen, dann, mit dem halben Döner in seiner Futterluke, saugt er das Zatsiki aus dem Döner. Ihr könnt euch vorstellen, wie ekelhaft das ist, ich schimpfe den jedes mal aus, wenn er das tut, ich kann es einfach nicht haben, wenn man sich zu Tisch nicht benehmen kann.

Auch nicht selten haben Freunde von mir Probleme mit ihrer Körperpflege und stinken. Das ist aber nicht so schlimm, da wir ja nicht Arm in Arm herumlaufen. Ich glaube aber das schlimmste in meinen Augen ist, wenn jemand anderes die Angewohnheiten hat, die man selber auch hat. Man findet die dann irgendwann schlimm. Ich glaube jeder bohrt heimlich in seiner Nase herum, aber kaum einer kann es leiden, wenn jemand anderes das macht. Ich glaube das ist einfach das, was man im Unterbewusstsein an sich hasst, und wenn man jemand anderes sieht, der die gleichen Macken oder Marotten hat wie man selbst, dann kann man sie an dieser Person nicht leiden.

Ich habe in der 10. Klasse mal eine Geschichte darüber gelesen, dass jemand eine Person jeden Tag in der Bahn beobachtet hat und sie wegen ihrer Marotten gehasst hat. Als eines Tages eine Freundin mit in der Bahn gefahren ist, hat diese Gesagt, dass sie das "Hassobjekt" der Hauptperson an die Hauptperson erinnert. Das ist glaub ich etwas alltägliches. Deshalb passen Leute, die sich nicht ähnlich sind besser zusammen, als Menschen, die Geschwister sein könnten. Sowas kann man dann auch erkennen, wenn man bei verheirateten Freunden zu besuch ist, die sehr ähnlich sind, die streiten sich andauernd, so habe ich das auf jedenfall in Erinnerung. Also sollte man in der Sache einfach mal ein bisschen toleranter sein und wenn man schon die Angewohnheiten, besonders die negativen, kritisiert, sollte man sich vorher selbst an die Nase packen.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Ich finde es auch sehr eigenartig, dass deine Freundin so plötzlich dieses Verhalten an den Tag legt. Wahrscheinlich hat sie viel Stress und "muss", um diesen zu kompensieren, in der Nase rumpoppeln. Wie eine Sucht, man weiß es gehört sich nicht und andere bemerken es, trotzdem kann man nicht aufhören.

Wenn es sich nun um eine für mich sonst sehr liebenswerte Person handeln würde, täte ich das auf jeden Fall ansprechen. Am Besten mit einem lockeren Spruch, a la: "Suchst du etwas?". Sie wird dann entweder verdutzt gucken und du kannst ihr dann mit einem netten Lächeln sagen, dass dir auffällt, dass sie in letzter Zeit immer öfter in der Nase nach irgendwas sucht. Wenn sie sowieso mitbekommt was du meinst und dann ablässt von ihrer Nase, würde ich mir zu ihr beugen und ihr: "Die Leute schauen zum Teil auch schon, willst du ein Taschentuch haben?" flüstern.

So kannst du das Thema mal vorsichtig ansprechen, ohne dass du patzig oder gemein rüberkommst. Vielleicht kannst du sie dann ja auch fragen, ob sie etwas belastet, weil dir aufgefallen ist, dass sie diese Angewohnheit erst seit Kurzem an den Tag legt.

Vielleicht freut sie sich auch, wenn ihr endlich mal jemand etwas Hilfe anbieten will, wer weiß welche Probleme sie tatsächlich gerade plagen.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.03.2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Für mich klingt das auch überhaupt nicht lustig oder irgendwie sonst amüsant, ich kann dein Unbehagen wirklich total verstehen, es ist wirklich einfach nur unappetitlich und ekelig, wenn Menschen in der Öffentlichkeit in der Nase bohren. Und ich verstehe auch, dass es für dich nicht einfach ist, sie anzusprechen, schließlich ist sie eine gute Freundin von dir und du willst sie nicht verletzen. Aber ich denke schon, dass du auf jeden Fall mit ihre reden solltest.

Denn sie macht sich damit sicher bei vielen ziemlich lächerlich und wird für abstoßend gehalten, was es ja auch ist. Aber das wird ihr sicher nicht jeder so freundlich beibringen, wie du es könntest. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich da schon den ein oder anderen gehässigen Kommentar zu eingefangen hat, denn durch diese ekelige Angewohnheit wird sie ja wirklich zur Zielscheibe für Beleidigungen.

Da kann man allerdings auch nicht mehr wirklich viel durch die Blume sagen, höchstens, dass sie es nicht persönlich nehmen soll, aber ansonsten kannst du ihre nur noch die Tatsachen um die Ohren schlage: Dass es ekelig, unappetitlich und unästhetisch ist, die Leute sich deswegen über sie lustig machen und auch du sie absolut nicht mehr angucken kannst, wenn sie das immer macht. Das solltest du ihr so in einem Gespräch unter vier Augen möglichst schnell vermitteln, es wäre wohl nicht besonders angebracht, darüber in der Öffentlichkeit zu reden, aber du solltest ihr schon klar machen, dass du nicht die einzige bist, die das bemerkt und die das einfach nur abstoßend findet.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, was eigentlich sogar noch viel ekeliger war. Ich hatte mal eine Mitschülerin noch in meiner Schulzeit, mit der ich eigentlich nicht viel zu tun hatte und mit der ich auch nicht befreundet war, aber sie saß immer mir gegenüber auf der anderen Klassenseite. Sie hat nicht nur ewig in der Nase gebohrt, nein, sie hat in der Nase gebohrt und dann ihre Popel gegessen. Und ich habe das wirklich jedes Mal mit bekommen und mir ist jedes Mal so extrem schlecht geworden, dass ich mich absolut nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren konnte. Andere haben sie dann doch irgendwann darauf angesprochen, wenn auch weniger freundlich, sie hat es natürlich geleugnet, aber danach hat sie nicht mehr in der Nase gebohrt.

Und das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit für dich: Führe ein offenes Gespräch mit ihr bevor es jemand unsensibleres es tut. Dafür hat man Freunde, damit sie einen auf so etwas aufmerksam machen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^