Rasieren intim - vielleicht habt ihr ein paar Tipps

vom 14.06.2007, 10:30 Uhr

Hallo
Mir ist das peinlich aber was soll man machen :oops: nach einer Intimrasur ist meine Haut immer sehr gerötet und nach ein zwei Tagen juckt die Haut auch ziemlich. Was kann ich da machen? Enthaarungscreme stattdessen benutzen? Irgendwie schein ich das Rasieren ja nicht zu vertragen…

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »

Hallo :)

Hmm, vielleicht solltest du einfach mal ne Creme benutzen die die Haut beruhigt oder du musst dich öfters rasieren dann geht sowas auch weg.

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »

Ich benutze danch After Shave. Hört sich zwar ein bissel doof an, aber ... naja...

Die Wirkung ist jedefalls gut. Nur man muss Schmerzen aushalten. Denn das Zeug brennt wie Feuer auf rasierte Haut. Dadurch wird dann der Intimbereich gut durchblutet (er wird rot). Nach ein paar Stunden ist dann alles wieder in Ordnung. Normale Hautfarbe und kein Jucken.

Das ist jedenfalls bei mir so. Ob es bei dir, knuddelbaer, auch so ist, kann ich dir nicht sagen, denn jeder hat eine andere Haut.

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »

rasierschaum benutzen und danach schön eincremen,
hab früher ab und an babyöl genommen.

gruß kueken

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »

Hallo Knuddelbär,

ja sicher nach einigen Tage kann das schon etwas jucken, wenn man es allerdings regelmässig macht, gewöhnt sich die Haut daran und es ist nicht mehr so arg.
Und peinlich muss dir das nun wirklich nicht sein, ich glaube diese Problem kennen viele . (Gibt es überhaut noch Menschen die sich nicht rasieren? *grübel*)

Ganz wichtig ist : immer in Wuchsrichtung rasieren, ein Rasiergel oder Rasierschaum benutzen und darauf achten, dass die Rasierklingen auch scharf sind. Die Shaveprodukte gründlich abwaschen und den rasierten Bereich vorsichtig abtrocknen. Statt Creme evtl. lieber Puder benutzen.

Bei Enthaarungscreme vorsichtig sein, da viele Produkte recht aggressiv zur Haut sind, empfehlenswert wäre u. a. Veet sensitive oder Pilca extramild.

Gutes Gelingen und liebe Grüße
Deli

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze in der Region weder Rasiergel noch Rasierschaum, sondern Gleitgel, und das funktioniert richtig gut; also das kann ich nur empfehlen!
Seitdem ich mit Gleitgel rasiere, habe ich da weder Probleme mit Juckreiz noch mit sonstigen Unverträglichkeiten gehabt: die Haut ist nach der Rasur einfach nur total zart und superentspannt.

Meistens benutze ich zur Pflege danach noch Babyöl, was aber nicht zwingend notwendig ist; ich fühl mich dann subjektiv einfach noch ein bisschen gepflegter, aber spezielle Rasurprodukte kommen mir eben nicht in den Intimbereich!

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für den Tipp @ Tanniani.
Normalerweise entferne ich die Haare mit Wachs (aua), aber wenn es mal schnell gehen muss hole ich auch den Rasierer raus.
Hatte danach aber auch immer Probleme mit der juckenden Haut und später noch mit den eingewachsenen Haaren.
Jetzt nicht mehr :D

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »

Ich kann nur empfehlen sich im Intimbereich mit einem elektrischen Rasierer zu rasieren. Mit diesen Feuchtrasierern habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht (Schnittwunde oO). Juckreiz oder so kenne ich überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran dass ich danach immer gleich duschen gehe?!

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »

Also ich nutze diese Nassrasiere von Wilkinson und ich ab da eigentlich so gut wie nie Probleme? Ganz selten passierts höchstens mal, dass es anfängt zu bluten, aber da muss man halt durch, als Lurch ;)
Falls sowas passiert halt abtupfen dann. Nach der Rasur dann immer After Shave dran, am besten ohne Alkohol, das von Nivea ist wohl das mildeste was es gibt. Und immer schön die Rasierklingen wechseln. Sonst sind die Hautrötungen natürlich klar.

» Betzialist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Gleitgel?? Ähhhm wie bist du denn da drauf gekommen? Wichtig ist auch oft die Rasierklingen zu wechseln. Ja und sonst soll auch Babypuder gut sein. Lg
Rainyblood

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »