Trotz Liebe keine Beziehung?

vom 21.06.2008, 20:55 Uhr

Hallo und danke für die Antworten,

@Wunky :Ich danke dir für deine Aspekte die gegen einen Brief sprechen.

Natürlich denke ich mir, He du hast es bis jetzt ausgehalten was sind da noch ein paar Wochen, aber andere seits möchte ich das so gerne klären. Ich schwanke hin und her zwischen ich will ihn und er kann mich mahl. Der verletzte Stolz eben. Er meldet sich ja nie von sich aus bei mir, wenn dann sehen wir uns zufällig. Ich arbeite in einer Bar, und dort ging er früher öfters hin.

Wir hatten ausgemacht, das er sich gestern meldet, wenn er in die Bar geht um mir meinen Ring wieder zugeben, denn ich bei ihm vergessen habe. Heute habe ich erfahren, das er da war und mir nicht bescheid gesagt hat und meinen Ring hat er auch nicht abgegeben. Das ist wieder so was wo ich mir denke, es hat doch keinen Sinn.

Ich mag es einfach los werden/ lassen und so wie ich mich kenne greifen in einem Gespräch meine Gefühle über und ich sage Dinge die ich nicht so meine und vergesse Dinge die ich unbedingt sagen wollte. Deswegen werde ich mahl ein paar Prototypen an Briefen schreiben. Und versuche ihn am Samstag zu erreichen um ein Treffen auszumachen, wenn er keine zeit ( für mich) hat, werde ich ihm den Brief schicken. Sofern ich einen Brief zusammen bekomme der mir zusagt.

Nochmal danke für eure Antworten, haben mir gut getan

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Weinlachgummi,

das Problem ist, dass ihm die Entfernung mehr wehtut, als die Gewissheit, dich als Partnerin verloren zu haben. Er sieht den Sex zwischen euch als einen Fehler ein, den er begangen hat, in einem Anfall aus Fleischeslust. Das ist normal und für mich völlig verständlich. Weil was bringt es euch, wenn ihr durch die Sehnsucht mehr leidet als wenn ihr eure Gefühle füreinander vergesst und stattdessen mit jemand anderem glücklich werdet? Nichts.

Und von daher kann ich nur sagen: Kopf hoch und lass dich nicht beirren.
Du bist sicherlich ein hübsches Mädel und wirst ganz schnell einen "Besseren" als ihn finden, wenn du es denn möchtest. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei und noch eine gute Nacht ;)

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ihr,

mahl ein kleines Update meiner Seits. Ich habe nun einen Brief geschrieben, diesen aber nicht abgeschickt bzw. ihm zukommen lassen. Seit ich ihn geschrieben habe, trage ich ihn in meiner Handtasche herum für den fahl, das ich ihn sehe oder so. Weiß auch nicht genau warum ich ihn mit mir rum trage.

Und heute kam er kurz vor dem Schichtwechsel in meine Kneipe, ich habe mich nicht getraut ihm den Brief zu geben. Und ihn auf das Thema anzusprechen habe ich mich auch nicht getraut. Das lag auch daran, das ein Bekannter auch da war. Und dieser sagt immer zu mir ich solle Ihn vergessen, den er währe nichts für mich und im Gegenzug sagt er zu Ihm, er solle mich vergessen den ich seie nicht die Richtige für ihn. Da wollte ich dann kein so persönliches Gespräch führen. Es ärgert mich nur so sehr, das ich Tagelang mit einem Brief rum laufe und dann wenn die Gelegenheit kommt, mich nicht traue.

Nun habe ich ihm mahl wieder eine SMS geschrieben, diese blieb wie so viele unbeantwortet. Vor Knapp 2 Monaten habe ich schon mahl seine Nummer gelöscht, um nicht mehr in Versuchung zu geraten, aber dann hat er mich wieder angerufen und ich hab die Nummer wieder gespeichert. Ich glaube ich sollte sie wieder löschen und dieses mahl endgültig.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Halli Weinlachgummi,

deine Geschichte hört sich ja echt nicht lustig an, und ich kann dir leider kein Patentrezept geben, eigentlich nur einen guten Rat, den ich auch schon mal einer Freundin gegeben habe, die sich damals in einer ähnlichen Situatiion befunden hat:

Mach Dir klar was du willst, und wie du dir deine Zukunft vorstelltst, und dann sei ehrlich zu dir selbst: Kann und wird er dir diese Zukunft erfüllen können? Wenn nein, dann zieh dir Konsequenzen draus, und trenn dich von ihm, und zwar komplett, denn: Solange er noch in deinen Herzen herumspuckt, ist du nicht frei für was neues, und kannst dich auch nicht richtig darauf einlassen.

Weisst du, wenn er dich hinhält, und dir immer wieder neue Hoffnungen macht, solange er ncihts gefunden hat, bist du immer die Verliererin, dann mach du Nägel mit Köpfen, denn so willst du ja schliesslich nicht wirklich weitermachen, oder?

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Erstmal etwas,was mich schon das ganze Post über stört:

mahl ein kleines Update meiner Seits. [...] für den fahl

Es heißt MAL und nicht MAHL (das Mahl ist das,was man zu sich nimmt, essenstechnisch) und es heißt FALL !

Zum Thema. Ich würde ihm den Brief ehrlich gesagt nicht geben. Handlungen wie, sich nicht melden, keine klaren Antworten geben, keine Zeit haben für eine Freundin wegen der Arbeit - all das sind Zeichen, dass er, so böse das klingt, nichts von dir will. Hör auf ihm hinterher zu schreiben. Es ist doch kein Wunder, dass er die SMS nicht beantwortet. Der Gute will etwas Abstand, genau aus diesem Grund meldet er sich nicht von sich aus bei dir.

Tu dir selbst den Gefallen und vergiss ihn, auch wenns schwer ist. Bringt doch nichts, du machst dich nur selber unglücklich.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,

Erstmal etwas,was mich schon das ganze Post über stört:
mahl ein kleines Update meiner Seits. [...] für den fahl

Es heißt MAL und nicht MAHL (das Mahl ist das,was man zu sich nimmt, essenstechnisch) und es heißt FALL !


Danke für den Hinweis, bin Legasthenikerin und verwende die automatische Rechtschreibprüfung und solche "Fehler" werden dort nicht angezeigt. Aber das hättest du mir auch per PN mitteilen können :wink:

winny2311 hat geschrieben:Es ist doch kein Wunder, dass er die SMS nicht beantwortet. Der Gute will etwas Abstand, genau aus diesem Grund meldet er sich nicht von sich aus bei dir.

Dann soll er mir doch einfach sagen, das ich ihn in ruhe lassen soll und das ich ihn nerve. Doch das tut er nicht und genau das ist mein Problem. Wenn ich ihn frage ob ich ihn grad nerve oder ob es ihn stört wenn ich anrufe, sagt er jedes mal nein. Auch wenn ich ihm sage, das er ruhig ehrlich zu mir sein kann.

Das ist doch mein Grundproblem, das er mir nicht klipp und klar sagt. Ich solle ihn in ruhe lassen und es wird nichts mehr aus uns. Ich weiß nicht ob es dir auch so geht bzw. du es verstehst. Aber wenn ich etwas nicht ganz genau weiß, spielen meine Gedanken verrückt. Da können mir hundert Menschen etwas sagen, ich nehme es nicht wirklich auf, bis es mir die entsprechende Person sagt.

Grüße und Entschuldigung für die evtl. vorhandenen Rechtschreibfehler.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Natürlich ist es für dich schwer zu verstehen, wieso er keine Beziehung mehr eingehen will, obwohl ihr beiden euch doch eigentlich noch liebt.

Du bist momentan wahrscheinlich ein bisschen geblendet von dem Sex und davon, dass ihr wieder eine Beziehung hattet. Nun siehst du mit Sicherheit nicht die Dinge, die vor eurem Aus passiert sind. Ihr seid bestimmt damals nicht einfach so auseinander gegangen, sondern es gab bestimmt viele Faktoren.

Es ist nun mal oft so, dass Expartner noch einmal miteinander schlafen und sich dann einer wieder total die Gedanken macht. Ich denke aber, wenn man ich darauf einlässt miteinander zu schlafen und dann noch zu sagen man sei wieder zusammen ziemlich unerhört von der Person, da er dich meiner Meinung nach nur für den Sex ausgenutzt hat.

Die wenigstens Frauen schlafen mit ihrem Exfreund, wenn sie nicht wirkliche Hoffnungen habe, dass diese Beziehung wieder in Stand gebracht werden kann. Die Männer sind dagegen oft so, dass sie ihre Gefühle nach hinten stellen und nur diesen einen Moment leben.

Sei ihm also nicht böse. Er meint das alles wahrscheinlich gar nicht so und hat noch gar nicht realisiert, wie doll er dich mit dieser Aktion verletzt hat. Mach ihm einfach noch einmal klar, dass er dich sehr verletzt hat und du nun auch keine Beziehung mehr willst, da einfach zu viel vor dieser Geschichte war.

Wie soll die Beziehung auch wieder funktionieren, wenn er dich selbst jetzt schon wieder verletzt hat, - richtig gar nicht.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^