Trotz Liebe keine Beziehung?

vom 21.06.2008, 20:55 Uhr

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Helfen. Alles nun aufzuschreiben währe wohl zu lange und zuviel. Deswegen versuche ich mich kurz zuhalten.

Also es geht darum, dass ich mit meinem Freund auseinander gegangen bin, das ist schon eine weile her. Wir sehen uns immer mahl wieder und hatten vor ein paar Wochen auch noch ein mahl Sex. Davor haben wir geredet und beschlossen das wir wieder zusammen sind. Da er Beruflich sehr oft unterwegs ist und wenn überhaupt nur am Wochenende zeit hat, haben wir uns erst heute wieder gesehen. Er sagte mir, das es ein Fehler war mit mir zu schlafen, er habe sich von seinem Körper leiten lassen. Und er meinte, das er mich noch liebt, und das ist mein Problem ich verstehe einfach nicht warum wir nicht zusammen sein können, wenn er mich liebt und ich ihn noch liebe.

Ich meine wenn sich zwei Menschen lieben sollten sie doch auch zusammen sein oder?

Ich könnte grad heulen, und so komme ich auch nicht über ihn hin weg, weil ich mir immer denke, es könnte doch noch was werden. Habe ihn schon gebeten mir zu sagen, dass er nichts mehr von mir will und dass das mit uns nichts mehr wird. Aber er sagte das kann er nicht. So mache ich mir natürlich noch Hoffnungen, doch am liebsten würde ich damit abschließen doch es geht einfach nicht, weil eine Stimme in mir sagte, das er mich ja auch noch liebt.

Dieses hin und her der Gefühle geht nun schon über 4 Monate so, und es zerreist mich innerlich doch weil er mir nicht sagen kann, das es nichts mehr mit uns wird, kann ich ihn nicht vergessen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder wart ihr schon mahl in so einer ähnlichen Situation wie ich und wenn ja wie habt ihr Reagiert?

Ich liebe ihn er liebt mich trotzdem sind wir nicht zusammen, das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh man, du tust mir echt Leid :( Ich kann mir richtig vorstellen, wie du dich fühlst, weil eine Freundin von mir genau das selbe durchgemacht hat / durchmacht. Jedenfalls hat er ihr gesagt, das er nicht mehr mit ihr zusammen sein kann, obwohl er sie noch liebt. Total unverständlich.

Also ich versteh sein Problem nicht. Entweder sagt er das er dich noch liebt, damit er dich nicht verletzt. Auch wenn sich das jetzt hart anhört. Aber wenn er schon so überzeugend gesagt hat das er nicht sagen kann das er dich nicht mehr liebt? Vielleicht stellst du ihm doch mal ein Ultimatum? Das du ihm den Kontakt kündigst, wenn er dir nicht sagt was er wirklich denkt und warum er das so sieht und so. Wenn er dann sagen sollte das er das nicht sagen kann, dann hättest du so wenigstens die Möglichkeit ihn zu vergessen, da du ja dann keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Aber wenn du ihm wirklich noch was bedeutest wie er das sagt, dann wird er sicherlich sich nicht dafür entscheiden den Kontakt abzubrechen. Und wenn doch dann weißt du, das es nicht so ist..

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »


Das schlimmste was ein Mensch mit seinem Partner machen kann, ist ihn über die Gefühle im Unklaren zu lassen oder wie in Deinem Fall von Liebe sprechen aber aus irgendwelchen irrationalen Gründen zu viele Bedenken zu haben. Solche Menschen sehen oft gar nicht, wie sehr sie die Gefühle anderer verletzen, teilweise handeln die Menschen aus Nettigkeit, weil sie einfach den anderen nicht verletzen möchten, aber VIELE handeln auch aus purem Egoismus, wollen sich die Chancen offen halten, sich aber trotzdem nicht festlegen. Und ich kann Dir sagen, in einem solchen Fall kann Dir nur eins helfen, lass Dich nicht ver*****, sondern rede mit ihm Klartext.

Wenn er Dir wirklich sagt das er Dich liebt, dann wird er mit Dir zusammen sein wollen, wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder will,. dann vergiss ihn und brich am besten den Kontakt ab, da Du Dir sonst nur selbst weh tust. Denk an Dich selbst, lass Dir nicht weh tun, auch für Dich gibt es irgendwann den Partner der Deine Liebe schätzt und der nicht Ja sagt und Nein meint.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne. Mein Ex und ich haben auch immer hin und her, bis ich gemerkt habe, dass es einfach nicht mehr geht und endgültig Schluss gemacht habe.Geliebt habe ich ihn trotzdem noch. Ich möchte nicht näher auf die Gründe für das Scheitern unserer Beziehung eingehen, da es ziemlich schmerzhaft war und wir uns gegenseitig ziemlich weh getan haben. Jedoch möchte ich versuchen, dir zu helfen.

Erstmal wäre es wichtig, zu wissen, warum eure Beziehung auseinander gegangen ist. Schlecht ist es, wenn es etwas mit Vertrauensbruch zu tun hat. Das verletzte Vertrauen wiederherzustellen dauert lange. Habt ihr oder du schon mal darüber nachgedacht, eine aussenstehende Person sprich Fachmann/-frau einzuschalten, die euch hilft, eure Beziehung zu kitten?

Verzeih mir, wenn ich jetzt sehr ehrlich bin. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn ihr erstmal Abstand zueinander gewinnt und euch eine geraume Zeit nicht seht. Eventuell kommt es dann wieder zu einer Annäherung.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! :)

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich glaube jeder war schon mal in so einer oder ähnlichen Situation. Man versteht die Welt nicht mehr, wobei man sich doch liebt. Ich würde gern seinen Grund wissen, warum er meint, das es mit euch beiden nicht mehr geht? Meint er wegen der Entfernung, oder warum? Manche Männer nehmen sowas gern als Ausrede, aber dazu kennt man deinen Freund ja nicht, um das beurteilen zu können.

Also wenn er wirklich nicht mehr will, dann bliebt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Auch wenn es so weh tut, versuche ihn nicht anzurufen oder zu treffen. Solange da noch Gefühle im Spiel sind, wird es dir oder ihm auch immer weh tun.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Weinlachgummi!

Ich kenne dies. Bei mir war es etwas anders. Er ist damals einfach gegangen und hat sich nimmer blicken lassen. Ist aber noch zu meiner Patin gefahren und hat ihr einen Zettel an die Autoscheibe geklemmt, sie möge doch bitte nach mir sehen. Zwischen uns lief es prima, er war inzwischen mein Traummann geworden. Ich bin ihm lange hinterhergelaufen, doch das brachte rein gar nichts. Dann hatte ich mal resigniert und es kamen unschöne Briefe von ihm.

Dann verstanden wir uns zumindest wieder, dass man reden konnte und ich musste dienstlich wegziehen. Kam dann aber wieder zurück. Das sagte ich ihm nicht und er war wieder nicht gerade menschlich drauf. Bei uns hatte es zwei Jahre gedauert bis wir wieder zu einander gefunden hatten. Nun fragst du dich, warum ich so lange an ihm festhielt. Es gab nie eine Aussprache und daher konnte ich nicht mit ihm abschließen. Und ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn mir mein Geliebter sagt, dass er mich noch liebe, dann könnte ich ihn auch nicht vergessen. Es wird eine harte Zeit für dich, doch wenn du ihn wirklich liebst, dann wirst du es überleben. Es wird sehr schmerzhaft für dich sein, doch wenn du es wirklich willst, dann packst du das.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vielen Dank für eure Antworten.

Also einen Vertrauensbruch gab es bei uns nicht, sonst währe es ja auch noch verständlich.

Auseinander ging es, weil er in der Beziehung nicht sagen konnte / wollte ( ? ) was er von mir erwartet, was ihn stört. Ein Beispiel er war von seinen vorherigen Beziehungen gewöhnt, das die Frau den Haushalt macht, also wenn er Heim kommt essen auf dem Tisch steht, die Wäsche gewaschen ist und gebügelt im Schrank liegt. Mir war das völlig fremd, bis jetzt hat das noch kein Partner von mir erwartet, natürlich wenn man zusammen Wohnt. Aber das war ja nicht der fahl. Ich war durchschnittlich 4 mahl die Woche bei ihm, wenn ich frei hatte und er arbeiten musste, sahs ich den ganzen Tag alleine bei ihm rum und hab dann halt auch die Sachen erledigt, geputzt etc.

Als er Schluss machte erzählte er mir das erst, ich sagte ihm, dass wenn ich das wüsste, es kein Problem für mich sei. Sofern ich eben die Zeit dafür habe, arbeite ca. 43 Stunden die Woche.

@ kleineliebe

Bei uns hatte es zwei Jahre gedauert bis wir wieder zu einander gefunden hatten.

Meinst du damit das ihr dann wieder zusammen wart? Oder ihr dann einen normal Freundschaftlichen Kontakt pflegen konntet?

Ich denke es liegt auch daran, das er im Moment auch nicht weiß, wie genau es in seinem Leben weiter gehen soll. Hat vor kurzem bei seinem Vater in der Firma angefangen, obwohl er in seinen Lehrberuf sehr glücklich war. Nun geht er um 5 Uhr aus dem Haus und kommt zum Teil erst um 23Uhr nach Hause. Klar das er da keine zeit für eine Freundin hat, aber dafür gibt es ja das Wochenende und wenn man sich erst nach 2 Wochen wieder sieht, ist das wiedersehen doch um so schöner, oder?

Nun ja, habe mir überlegt ihm nun einen Brief zu schreiben, in dem ich ihm, wie ihr mir geraten habt, erkläre wie weh er mir damit tut und das ich, sofern er sich nicht entscheiden kann, im Moment keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. Klar ist ein Brief nicht die beste Lösung, ein Gespräch währe natürlich besser, aber ich weiß nicht wann ich ihn wieder mahl persönlich sehe. Und so lange möchte ich damit eigentlich nicht warten.

Was denkt ihr, sollte ich lieber warten und es in einem Gespräch klären? Oder ist ein Brief in so einer Situation in Ordnung? Per Telefon ginge es natürlich auch noch, aber das finde ich noch unpersönlicher als einen Brief, weiß auch nicht genau warum. Was meint ihr?

Liebe Grüße und noch mahl danke für eure Antworten :)

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo du,
das kommt mir echt alles bekannt vor. Bei einer guten Freundin war das genauso. Er hat sie 1 Jahr hingehalten, meinte immer, er liebt sie, haben sich getroffen & miteinander geschlafen. Aber er wollte sein Leben erstmal in den Griff bekommen. Sie war natürlich total in ihn verknallt, sie waren ja schließlich vorher 2 Jahre fast zusammen. Aber nun hat sie sich von ihm abgewendet und seitdem sie Desinteresse zeigt, kommt er an, will sie wieder und ist tierisch eifersüchtig auf alle Typen, mit denen sie Kontakt hat. Das würde ich dir auch raten: Tu so, als wäre dir das egal, auch wenns hart ist. Dann merkst du ja, ob er dich wirklich liebt. Wenn ja, würde ihn das echt verletzen, wenn er denkt, du liebst ihn nicht. Wenn nicht, naja, dann musst du es halt akzeptieren - klingt blöde, ich weiß.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ja das ist eine wirklich schwierige Situation in der du da steckst, also ich würde so wie du auch immer wieder glauben es könnte was werden, aber wenn ihr beide vielleicht doch ein Problem habt das ihr euch so selten seht kann das schon der Grund sein. Ich hatte mich auch unsterblich in einen Mann verliebt und habe ihm das auch gebeichtet er wollte sowieso weg ziehen und gerade deshalb keine Gefühle zugelassen, weil er eben keine Fernbeziehung führen wollte. Und vielleicht ist es bei deinem Freund auch so das er das aber eigentlich garnicht möchte. Ich weiss nicht woran es noch liegen könnte oder vielleicht musst du bei dir anfangen und gucken weshalb er keine Beziehung mehr will.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also von der Briefidee würde ich dir schon mal abraten. Ich hatte es erst vor drei Monaten, da hat sich mein Ex von mir getrennt (übrigens auch, weil er sich nicht in der Beziehung geäußert hat, wo das Problem liegt), ist einfach davongefahren mit nichts als einem Abschiedsbrief hier. Da wären wir auch schon bei Grund 1, warum ich von dem Brief abrate: Als ich damals den von ihm gelesen habe, war ich total verletzt, weil er sich einfach feige aus dem Staub gemacht hat und mich so abgespeist hat. Sicherlich, das ist bei dir eine anderen Situation, aber wie er das dann sieht, weiß man auch nicht.

Und dann war auch kein wirklicher Grund für sein Verhalten in dem Brief, hat nur vor sich hingebrabbelt. Das ist auch ein Problem, dass bei dir dann auftauchen kann: Du denkst, du bringst das alles klar zum Ausdruck, was du meinst und fühlst und ihm vermitteln willst (ich bin sicher, das hat mein Ex damals auch gedacht), aber er versteht manches vielleicht nicht oder falsch. Da kann der Schuss eher nach hinten als nach vorn losgehen.

Ich hatte ihm dann später auch nochmal einen Brief geschrieben, weil ich sein Verhalten nicht verstehen konnte und so. Aber das hat auch nichts gebracht, im GEgenteil. Also ich war vorher immer für Briefe, weil ich dachte, auf diesem Weg ist es auch manchmal leichter, etwas zu klären - aber so wirklich funktioniert das auch nicht immer.

Suche also lieber das direkte Gespräch, wenn dann etwas missverstanden wird von ihm, dann kannst du das gleich klären. Und gut, du weißt nicht, wann du ihn wieder siehst, das ist natürlich nicht so toll, verstehe ich vollkommen. Auf der anderen Seite hast du es jetzt schon 4 Monate durchgehalten, dann machen die paar Wochen, 2 oder 3 oder so, es ja nun auch nicht mehr aus, denke ich. Zumal, wenn du damit vielleicht alles retten kannst.

Telefon finde ich ebenfalls auch daneben, denke da genauso wie du.

Also warte wirklich, bis ihr euch wieder seht, und sag dann alles, was dich belastet. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, ihn vor die Alternative zu setzen: Entweder er spricht Klartext und entscheidet sich für etwas, oder du triffst die Entscheidung, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Das ist schrecklich hart, ich weiß das, du Arme :( Aber es ist das beste so, glaube mir.

Ich hoffe für euch beide, dass es wieder wird, so sehr. Aber lass dir auch gesagt sein: Wenn es nicht wird, dann schließe damit ab. Ich hab damals auch versucht, meine Beziehung zu retten beziehungsweise wiederherzustellen und es ging nicht. Es war auch meine große Liebe und ich war total am Ende. Aber schließlich habe ich es, nach 10 Wochen Kampf, überstanden und nun geht alles wieder bergauf, ohne ihn.

Manchmal ist ein Schlussstrich das Beste, auch wenn man ihn eigentlich gar nicht will und er verdammt weh tut. Dennoch hoffe ich mal, dass er dir erspart bleibt :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^