Augenringe wollen nicht mehr weg, was nun?

vom 20.06.2008, 22:12 Uhr

Selbst wenn ich viel schlafe, habe ich am nächsten Tag totale Augenringe. Ich habe auch das blöde Gefühl das ich die nie mehr loswerden. Gibt es da nicht ein paar gute Tipps was ich da machen kann. Ich habe es schon mit so vielen Gesichtsmasken ausprobiert, aber nichts klappt.

Die blöden Dinger unter meinem Augen wollen einfach nicht weg. Ich versuche die schon über zu schminken, aber natürlich geht das nicht richtig. Das sieht echt total schei*** aus. Aber ich bekomme die einfach nicht weg und habe auch keine Idee mehr was ich dagegen machen kann

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Hatte eine Zeit lang das selbe Problem und habe immer wieder herum gefragt. Hier ein paar Tipps die dir vielleicht ein bisschen weiter helfen könnten:

1. bisschen mehr schlafen und Teebeutel (schwarzer Tee) drauflegen.
2. Wattepad mit Milch träufeln und ein paar Minuten auf die Augenpartien legen.
3. Das Einzige, was mit Überschminken garantiert klappen wird ist Camourflage Make-Up. Ich kaufe mir meines immer im hellsten Ton von Artdeco im Kaufhof.
4. Es gibt viele Anti-Augenringe Cremes die wirklich gut sind . Ich bevorzuge da Medik8 DARK CIRCLES - Anti-Augenringe - Anti-Tränensäcke. Vielleicht solltest du mal deswegen in deiner Apotheke nachfragen oder anderen Drogerien.

Manchmal liegt es aber auch an Eisenmangel. Frage am besten deinen Arzt. Bei manchen ist das Veranlagung. Die Haut unter den Augen ist eben sehr zart und durchscheinend. Da kannst du wohl wirklich nur mit Abdeckstift oder Lotion etwas ändern.

» lolelei1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »


Ich leide auch unter Augenringen, ich kann schlafen so lang ich will, am nächsten morgen sehe ich trotzdem so aus, als hätte ich die Nacht durch gefeiert. Das sieht zum Teil so schlimm aus, das ich gefragt werde ob es mir auch gut geht, weil ich durch die Augenringe krank aussehe.

Ich habe es mit Teebeuteln probiert und auch mit Kaffeelöffeln aus dem Eisfach, doch keins von beiden hat geholfen. Dann habe ich Mal eine Creme ausprobiert, weiß gar nicht mehr wie die hieß. War so eine für Geschwollene und Gestresste Augen oder so. Hat aber nicht sonderlich viel gebracht nun nehme ich einen Wake up Concealer von Manhatten, damit bin ich ganz zufrieden.

Was dir auch helfen könnte ist, mehr trinken, Obst / Gemüse essen, mehr Bewegung, eine höhere Schlafposition, weniger Stress. Ob das alles so stimmt kann ich nicht genau beurteilen, zumindest wurde es mir geraten. Habe aber auch gehört, das dünne Augenlider vererbbar sein könne. Vielleicht fragst du einfach Mal bei einer Kosmetikerin oder bei deinem Hausarzt nach, ich denke die können dir da weiter helfen bzw. sagen woran es liegt.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich leide auch darunter und habe auch schon fast alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Mein Problem ist ja meistens nicht, dass ich zu wenig schlafe oder zu ungesund lebe, das ist bei mir einfach Veranlagung. Wenn ich mir meine Oma so anschaue, dann hat sie genau meine Augenpartie und sie als Rentnerin hat ja nun gar keinen Stress und kann quasi den ganzen Tag schlafen.

Bei mir ist es einfach das Problem, dass ich sehr durchscheinende Haut unter den Augen habe und zusätzlich noch etwas höhere Wangenknochen, was die Augenringe noch tiefer erscheinen lässt. Und für mich ist die einzig effektive Möglichkeit, die Augenringe abzudecken, alles andere hilft nicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man sie erstmal hat ist es wohl unmöglich sie weg zu bekommen. Und um so älter man wird umso auffälliger werden sie. Die einzigen Tipps die ich bekam waren Kamilleteebeutel auf die Augen legen, genug schlafen und viel trinken.

Mein Arzt sagte mir aber auch dass meine Ringe daher kommen, also er machte eine Diagnose über meine Augenringe und sagte "Wenn ich mir ihre Augenringe anschaue kann ich ihnen fast ganz sicher sagen dass sie ein Magenproblem sprich eine Magenkrankheit haben, diese einen Eisenmangel hervorruft und sie davon Augenringe haben"

Nach einigen Tests wie Blut und Magen, stellte sich dann wirklich heraus, dass ich einen sehr sehr hohen Helicobacter-Wert hatte bei Normalos beträgt der Wert 200 bei mir waren es 3556 und in meinem Blut wurde ein hoher Eisenmangel festgestellt. Das Magenproblem wird nun seit 2 Therapien mit kombinierten teils starken Antibiotikas auskuriert, mir steht aber noch eine 3. Therapie bevor, danach kommt erstmal ein Weg mit vielen Eisentabletten und dann hoffe ich dass die Augenringe auch etwas undeutlicher werden.

Also vielleicht liegen Augenringe an etwas ganz anderem, wenn ihr einen guten Arzt kennt würde ich mal bei Gelegenheit anfragen an was das so liegen kann.

» carashin » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,83 »


Also ich habe es so gemacht: Ich habe die Augenringe gar nicht mehr beachtet(Auch nicht beim schminken), ich habe nichts mehr darum rum versucht. Ich ging ganz normal ins Bett, auch manchmal etwas später. In ein paar tagen waren sie irgendwie weg! Aber ich weiß nicht ob es bei dir auch hilft!

» Pferde-fan » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,82 »


Das, was bei mir wirklich super hilft, wenn ich wenig geschlafen habe, sind Gurken! Das ist echt super, wenn ich echt mal ganz wenig Schlaf gehabt habe, dann mache ich dass auch mal so eine halbe Stunde. Aber auch schon 10 min wirken Wunder! Meiner Meinung nach kann man da alle Cremes vergessen, Gurken sind spitze!

Benutzeravatar

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^