McDonalds oder BurgerKing?

vom 20.06.2008, 22:02 Uhr

Was eine Glaubensfrage. Was schmeckt euch besser, McDonalds oder Burger King? Ich kenne Leute die gehen nur zu MC oder Burger King. Mir persönlich ist das total egal ich gehe dahin was näher ist. Ich bin eh nicht so der Fast Food Liebhaber, deswegen kann ich das nur schwer beurteilen, aber die Pommes bei Burger Kind finde ich viel besser, dafür schmecken mir die Burger bei MC einfach deutlich besser. Wie geht es euch da? Aber ich esse auch gerne die Burger bei BK, also eigentlich schmeckt mir beides mehr oder weniger gut, man sollte es aber mit beidem nicht übertreiben, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe eigentlich wenn nur zur Fastfood Kette von McDonalds! Und zwar aus dem einfachen selben Grund wie du! McDonalds ist bei uns näher, denn dahin kann ich sogar zu Fuß gehen oder mit Fahrrad fahren! Nach Burger King müsste ich hingegen erst einmal gute 30 Kilometer fahren/gehen, was es mir wirklich nicht wert ist! Ich habe es aber natürlich auch schon probiert und ich finde, dass sich bei der Qualität der Produkte fast gar nichts tut! Es ist halt Fastfood, was ich zugegeben immer wieder lecker finde, jedoch auch sehr teuer, da man für ein Spar Menü bei uns jetzt bereits 5,19€ zahlen muss! Vor einem Monat war es sogar noch bei 4,99€.

Es zeigt, dass die Unternehmen immer dreister werden! Aber dafür hat sich auch die McDonalds Filiale bei uns weiterentwickelt, mit einer komplett neuen und gut eingerichteten Ausstattung, Vergrößerung des Angebots, besseren Service und vieles mehr! Jedoch finde ich es trotzdem unverschämt, aber es ist nunmal bei Fastfood Restaurants so! Aber man kann sich ja auch ab und zu mal den echt teuren Spaß gönnen!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Optisch finde ich auf jeden Fall die Burger von Burgerking ansprechender. Die kommen dem Bild auf den Speisekarten zumindest deutlich näher, als die Burger von McDonalds. Geschmacklich variiert das bei mir eigentlich, wobei ich finde, dass die Burger von Burgerking irgendwie abwechslungsreicher und etwas frischer schmecken. Super Beispiel ist hier der Cheeseburger. Kostet bei Burgerking 0,99 €, bei McDonalds 1,00 €. Bei McDonalds bekomme ich dafür ein meist matschiges Brötchen, mit nem winzigen Klecks Ketchup, 2 kleinen Scheiben Gewürzgurke, einer Scheibe Toastkäse und einem Stück Fleisch, was nicht höher ist als z.B. 3 Wurstscheiben. Durch das matschige Brötchen wirkt der gesamte Burger isrgendwie nur fettig und man hat auch nicht das Gefühl irgendwo wirklich abzubeissen. Meinem Empfinden nach ist das mehr so ein "tutschen".

Bei Burgerking gibt es für einen gesparten Cent, Sesamkörner auf das nicht ganz so matschige Brötchen, zu dem etwas grösseren Klecks Ketchup einen Klecks Senf und eine Gurkenscheibe mehr. Ausserdem wirkt das Fleisch in meinen Augen etwas fester und schmeckt saftiger. Der Toastkäse ist das gleiche. Insgesamt ist der Burger etwas höher und nicht so in sich zusammengefallen, was bei mir den Einduck von "mehr Essen" hinterlässt. Mein Kopf sagt mir zumindest, dass ich nach einem Cheeseburger gesättigter bin.

Die Pommes finde ich bei Burgerking ebenfalls besser. Knackiger und etwas stärker gesalzen. Bei den grösseren Burgern hat Burgerking ebenfalls die Nase vorn, weil sie doch wesentlich grösser sind als die von McDonalds. Und das zu einem nicht so hohen Aufpreis. Nur bei den Chicken McNuggets hat McDonalds definitiv die Nase vorn. In Sachen Einrichtung geben sie sich auch richtig Mühe, was man von Burgerking hier nicht so wirklich behaupten kann (man denke an z.B. McCafé). Ist hier immer sauber und man sitzt eigentlich gern dort.

Trotzdem...Fastfood bleibt Fastfood. Das isst man nebenbei und oft beim laufen oder so. Und da bekenne ich mich eher als Burgerking Fan.

» Quietsoul » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,18 »



Mir geht es eigentlich auch ganz genau wie bei euch. ich fahre zu McDonalds weil das nur 10 Minuten mit dem Auto vonhier entfernt sind, wobei ich bei BurgerKing erstmal ca. 30 km fahren darf. Wenn ich in der Stadt bin im Kino oder so, dann gehe ich meistens zu BurgerKing, obwohl da McDonalds und BurgerKing direkt nebeneinander sind. Weil ich sonst ja immer zu McDonalds gehe gehe ich dann zu BurgerKing.

Von der Qualität sind die beiden Filialen eigentlich relativ gleich, wobei mir die Burger bei McDonalds besser schmecken, und wenn ich in einem FastFoodRestaurant bin meistens sowieso nur Buger esse. Aber ich finde es komisch, das manche Leute NUR zu Burgerkind oder NUR zu McDonalds gehen. Ich sehe bei den beiden Restaurants eigentlich fast keinen Unterschied, außer das die McDonalds Filialen in unserm ganzen Landkreis von der Ausstattung erneuert wurden, was wie ich mitbekommen habe
aber momentan in sehr sehr sehr vielen Orten passiert ist.

» Jussy_x3 » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,01 »



BURGER KING ist einfach viel besser als McDonalds. Da schmecken die Pommes nicht so roh, da sind die Chicken Wings lecker würzig und insgesamt schmeckt es besser. Einziges Manko dabei ist, dass der Milchshake nicht so gut schmeckt und die Röhrchen bei BK sind viel zu dünn dafür. da bekommt man voll nichts raus, wenn man saugt, weil sich da immer sofort ein Vakuum bildet was des Strohhalm verstopft. aber ansonsten immer lieber BK es sei denn der McDonalds ist gerade näher. Ich bin ja ein fauler Mensch.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Bei den Meisten ist es so, dass sie nur eine von beiden Fast Food-Ketten besuchen, und auch bei mir ist es nicht anders.

Ich habe schon immer gern bei McDonalds gegessen, doch ich bin einmal bei Burger King gewesen und es hat mir dort überhaupt nicht geschmeckt. Seitdem esse ich nur noch bei McDonalds, wobei das nicht allzu oft vorkommt, weil wir keinen in der näheren Umgebung haben.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde McDonalds besser als Burger King. Ich habe erst ein mal in meinem Leben bei Burger King gegessen und es was so eklig. Der Burger hat total pappig geschmeckt und von den Körnern darauf ist mir fast schlecht geworden. Die Pommes Frites waren total vertrocknet und total versalzen.

Wenn man dagegen bei McDonalds einen Burger bestellt, bekommt man ein leckeres Brötchen, was viel besser schmeckt und der Belag gefällt mir dort auch besser, weil er saftiger wirkt. Die Pommes Frites sind bei McDonalds zwar etwas fad, aber wenn man sich extra Salz dazu geben lässt, sind sie richtig lecker.

Einzig und allein der Sättigungsgrad spricht für Burger King: Nach einem Burger, der nach mehr aussieht und wie Pappe schmeckt ist man irgendwie gesättigter als nach dem saftigen Burger von McDonalds, der Lust auf mehr macht. Zudem verdirbt mir der Burger von Burger King den Appetit vollkommen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war eigentlich immer ein McDonald's-Mensch, bis ich mal ein zweiwöchiges Praktikum hatte, bei dem ich zum Mittagessen immer ins nächste "Restaurant" gegangen bin und das war (jaja, die Hüfte...) Burger King. Seitdem bin ich absolut begeistert und versuche alle davon zu überzeugen, dass Burger King einfach besser ist.

Ich bin nicht so der Menüesser, sondern habe mein Standardprogramm, von dem ich satt werde. Das ist: Eine kleine Pommes und ein Chicken (Nugget-) Burger. Und dazu dann bei Meckes ein McFlurry Daim und bei Burger King ein Vanille Milchshake. Ich finde Mc Donald's nicht total schlecht, aber wie ihr schon gesagt habt: Die Burger sind einfach viel besser! Das habe ich erst vorgestern wieder gemerkt, nachdem ich bestimmt schon ein Jahr nicht mehr bei Mc Donald's, dafür aber bei Burger King war.

Das Hähnchen auf dem Chickenburger (MC), der mal 1,00€ und mal 1,30€ kostet, schmeckt ehrlich gesagt wie schon einmal gegessen. Matschig, weich, pampig und eben von der Konsistenz her total breiartig. Beim Chicken Nugget Burger (BK), der immer nur 99 Cent kostet, ist das Hähnchenfleisch richtig cross, saftig und lecker! Der einzige Nachteil hierbei ist, dass auf dem Burger eben Chicken NUGGETS sind und keine ganze Scheibe Hähnchen, das heißt bei ungeschicktem Essen kann schonmal was rausfallen.

Ein weiterer Pluspunkt: Das Brötchen. Bei Mc Donald's labbrig und unansehnlich, wenn man mit einem Finger draufdrückt, bleibt eine Kuhle, meist auch schon mit einem Riss im Teig. Kein Vergleich zu den superlecker aussehenden Werbefotos über dem Tresen. Bei Burger King dagegen ist das Brötchen wirklich ansehnlich, mit den Körnern und auch viel crosser und es entspricht wirklich eher den Fotos.

Dann die Soße und der Salat auf dem Burger. Bei Mc Donald's bekommt man auf dem Chickenburger einen Klecks würzige, rote Soße und Streifchen von sehr sehr labbrigem Salat (bestimmt frisch gepflückt!). Bei Burger King bekommt man neben der würzigen roten Soße auch noch eine helle Soße (okay, das ist jetzt natürlich Geschmackssache, aber es gibt ja schließlich auch eine Menge Leute, die bei Mc Donald's den Chickenburger mit extra Mayonnaise bestellen, das wäre bei Burger King gar nicht nötig). Der Salatzustand ist natürlich auch nicht viel frischer als bei Mc Donald's, man will ja auch keine Märchen erzählen hier, aber ehrlich gesagt finde ich den Salat leckerer, aber das kann in meiner BurgerKing-Manie natürlich auch nur Einbildung sein.

Dann die Pommes. Das ist natürlich wieder Geschmackssache. Bei Mc Donald's sind die Pommes einfach nur lang, dünn und fettig. Viel Geschmack ist da nicht drin. Und hält man eine Fritte an einem Ende fest, kann man in 90% der Fälle davon ausgehen, dass der Rest des Kartoffelstäbchens nach unten sinkt bzw. abknickt. Weil die Pommes bei Mc Donald's einfach nicht knusprig sind, sondern total labbrig. Bei Burger King dagegen schmecken die Pommes wirklich nach was und zwar irgendwie "kartoffelig" und meistens sind sie auch gut gewürzt (wer natürlich nur Meckespommes gewohnt ist, könnte das als versalzen fehlinterpretieren)! Ich liebe die Pommes bei Burger King, da könnte ich mich wirklich reinlegen.

Allerdings muss man auch sagen, dass das Eis (McFlurry) bei Mc Donald's einfach besser ist als bei Burger King die X-Creams. Beispielsweise schmeckt der X-Cream mit Brownie einfach total verkohlt und verbrannt. Und Vanilleeis mit Daim, wie es das eben bei Mc Donald's gibt, kann sowieso nichts schlagen. Aber dafür hat Burger King den absolut phänomenal leckersten Vanillemilchshake!

Was ich auch gut finde an Burger King, ist, dass es auch ziemlich außergewöhnliche Sachen im Angebot hat und immer für Überraschungen offen ist. Beispielsweise der Hot Muffin mit Vanilleeis. Wir bestellten ihn uns im naiven Glauben, dass er "Hot" hieße, weil er warm wäre. Tja, falsch gedacht, das "Hot" kam von den Chilischoten, die sich im Schokomuffin verbargen.

Naja und das ultimative Argument ist natürlich der Preis. Für mein Standardgericht (Burger+Pommes) zahle ich bei Mc Donald's ganze 2, 49€ (Chickenburger zur Zeit 1€ und kleine Pommes 1,49€). Bei Burger King zahle ich 1,89€ für das gleiche bzw. bessere Essen - Chicken Nugget Burger 99 Cent, genauso wie die kleinen Pommes.

Also, ich habe meine Wahl getroffen.

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es darauf an, ob ich das Essen mit nach Hause nehme oder direkt vor Ort esse. Bei Burger King ess ich furchtbar ungern. Die Gäste und auch insgesamt die "Restaurants" sind teilweise nicht mal annehmbar. Allerdings schmecken die Pommes viel besser als bei McDonalds.

Bei McDonalds ess ich schon ganz gerne mal. Mittlerweile sind die meisten Filialen ja wirklich ganz schön, für Fastfoodrestaurants jedenfalls. Besonderes die mit einem Mc Café. Außerdem gibt es dort den Royal TS und der ist einfach mein Lieblings Burger. Und bei McDonalds gibt es Apfeltaschen, die ich auch sehr gerne esse!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann und ich gehen eigentlich kaum zu FastFood- Ketten und haben sicher seit mindestens einem halben Jahr keine der beiden Ketten besucht. Wenn mich aber jemand fragen würde, wo ich lieber esse, würde ich eher zu Burger King tendieren.

Ich mag den Chicken Burger (ich glaube, dass er Chrispy Chicken heißt) bei Burger King total gerne und würde deswegen auch eher dazu tendieren. Was ich aber bei Burger King so gar nicht mag, sind die Pommes Frittes. Die liebe ich bei Mc Donald! Auch die Chicken Mc Nuggets schmecken mir wesentlich besser als die Variante bei Burger King.

Meinem Mann geht es eigentlich da genauso wie mir. Er liebt die Burger von Burger King, mag die Pommes Frittes von dort aber so gar nicht. Ich muss generell sagen, dass alle in unserem Bekannten- und Freundeskreis eher zu Burger King tendieren.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^