McDonalds oder BurgerKing?

vom 20.06.2008, 22:02 Uhr

Also hier kann ich nur definitiv sagen, dass Burger King meiner Meinung nach der beste Fastfood Anbieter ist, da dort die Burger wenigstens noch richtig gegrillt werden und man schmeckt den Unterschied ganz deutlich heraus.

Bei Mc Donalds finde ich, dass die Burger teilweise sehr ekelhaft aussehen, bei Burgerking dagegen sehen die so was von gut aus und größer sind sie auch noch zum gleichen Preis. Die Pommes schmecken ebenfalls um Welten besser als die bei Mc Donalds. Und ich finde die Bedienung bei Burgerking viel freundlicher.

Na was meint ihr, wo ich mir morgen mein Mittagessen besorge? Richtig, bei Mc Donalds, weil das nächste Burgerking Fastfood Restaurant 30 km von mir entfernt ist (leider) und Mc Donalds gibt es ja an jeder Straßenecke.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich finde Burgerking viel besser als McDonalds. Vorallem die Pommes dort sind Welten besser. Sie sind Cross frittiert und schmecken klasse. Bei McDoof finde ich, schmecken sie sehr matschig. Die Burger finde ich eigentlich bei beiden ganz ok. Den McRib oder den Bigmac esse ich genau so gerne, wie nen Whopper. Allerdings gibt es meinen Lieblingsburger nur bei Burgerking. Den Chilli-Cheese-Burger. Ist sogar ein 99er.

Was ich bei McDonalds allerdings klasse finde, sind die Aktionswochen. Chinesische Wochen, Mexikanische Wochen etc. Schade, dass es die Afrikanischen Wochen nicht mehr gibt. Da gab es so ein Pulver, das man über die Pommes streuen konnte. Dann musste man die Pommes durchschütteln und hatte würzig-scharfe Pommes. So schmeckten dann auch mal die von McDonalds.

Aber wie gesagt, unter normalen Umständen würde ich BK immer McD vorziehen, da es bessere Pommes gibt und meinen Lieblingsburger. Der grilled Chicken Salat schmeckt dort auch super.

Chicken McNuggets dagegen habe ich mir bisher nur von McDoof geholt. Noch nie bei Burgerking. Weshalb das so ist, kann ich gar nicht mal sagen. Die schmecken mir bei McDonalds aber auch sehr gut.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde diese Fastfood-Läden generell nicht so toll. Wenn ich dennoch mal eben schnell irgendwo Fastfood kaufe, gehe ich meistens zu Subway.

Falls ich nur die Auswahl zwischen Burger King und Mc Donalds habe, bevorzuge ich entweder Burger King oder ich fahre eben in beiden Läden durch den Drive-In, um bei Burger King die Burger und bei Mc Donalds die Pommes Frites zu kaufen. Bei Burger King finde ich die Burger einfach besser, da sie appetitlicher aussehen, besser schmecken und vor allem, weil es auch einen vegetarischen Burger gibt. Bei Mc Donalds wurde der vegetarische Burger leider schon vor Jahren aus dem Programm gestrichen. Die Pommes Frites schmecken mir von Mc Donalds viel besser. Bei Burger King bekommt man meistens so schlappe Stäbchen, die weder knusprig noch schmackhaft sind. Die Pommes von Mc Donalds bestehen zwar auch fast nur aus Fett, sind aber recht knusprig und schmecken um Längen besser als die Pommes Frites von Burger King.

Das übrige Angebot nutze ich kaum, bis auf die Milchshakes und die Donuts von Burger King. Diese Sachen sind soweit in Ordnung, sind aber in meinen Augen nichts besonderes und beliebig austauschbar.

Das Ambiente spricht mich weder bei Burger King noch bei Mc Donalds an. Die Burger-King-Filialen sind vielleicht etwas liebevoller gestaltet als die Läden von Mc Donalds. Allerdings finde ich diesen Schnellrestaurant-Charme überhaupt nicht anziehend und nehme das Essen lieber mit.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meiner Meinung nach haben beide Fast-Food Ketten ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich mag allerdings lieber McDonald's als Burger King. Egal ob Pommes Frittes, Burger oder was anderes, mir schmeckt bei McDonald's alles einen Tick besser. Zudem finde ich auch die Bedienung viel freundlicher als bei "BK", aber das mag ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein.

Warum das bei mir der Fall ist kann ich eigentlich selbst garnicht sagen, da die Produkte von McDonald's ja doch sehr "matschig" sind und eben nicht so kross wie die von Burger King.

Allerdings gibt es noch eine Kette die beide deutlich übertrifft und das ist "Subway". Es schmeckt einfach klasse, da man auch sieht, wie die Sandwiches zubereitet werden aus frischen Zutaten. Nur der Preis ist recht hoch, worauf man dann doch das ein oder andere mal auf Subway verzichtet und zu McDonald's geht. Vorallem seitdem der Chicken Burger wieder nur 1€ kostet.

» Skyliner456 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,19 »



Eines sei vorweg gesagt: Oft gehe ich nicht in Fast-Food Restaurants aber wenn es mal schnell gehen muss, kaufe ich mir eben mal einen Burger.

Nun zu der Frage ob ich Burger King oder MC Donalds bevorzuge. Generell gehe ich lieber zu MC Donalds, da mir dort die Burger besser schmecken. Ein Chickenburger zum Beispiel ist viel besser gewürzt als bei der Konkurrenz. Des weiteren ist bei mir in der Stadt auch nur ein einziger Burger King und dieser ist auch nicht so gut zu erreichen, daher gehe ich lieber zu MC Donalds.

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »


Bei mir kommt es immer darauf an, auf was ich Hunger habe. Ich finde Mc Donalds und Burger Kind sind zwei ganz verschiedenen Fast Food Geschäfte. Bei Mc Donalds mag ich ganz besonderes den Chickenburger. Bei Burger King mag ich diesen zum Beispiel gar nicht. Außerdem mag ich die Michshakes dort sehr gerne und das Frühstück ist dort dort auch toll.

Bei Burger King mag ich hingegen die Pommes sehr gerne. Die sind irgendwie besser gewürzt als bei Mc Donalds und haben auch nicht so diese labbrige Art an sich. Der Hamburger ist dort jedoch auch nicht schlecht.

Dennoch ist mir irgendwie aufgefallen, das Burger King um einiges teurer ist, als Mc Donalds. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Mc Donalds gerne den Chickenburger esse und er dort ja nur eine Euro kostet. Bei Burger King zahle ich jedenfalls irgendwie immer mehr.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss erst mal sagen das ich Fast Food liebe, aber übertreibe damit auch nicht, weil es doch auch extrem teuer ist wenn man mit der ganzen Familie zu McDonalds geht. Ich bin eigentlich immer nach McDonalds gefahren weil es hier kein Burger King gab. Dann hat vor zwei Jahren hier ein Burger King eröffnet, quasi direkt vor meiner Haustür, und natürlich musste ich dort mal das Essen testen. Aber ich und auch mein Mann fanden das Essen dort furchtbar. Auch wenn McDonalds weiter weg fahren, wenn wir uns das mal gönnen, was schon selten genug ist, dann sollte es auch schmecken.

Und ich bestelle immer wenn ich bei McDonalds bin das gleiche. Ich esse nämlich für mein Leben gern einen Big Mac, und den bekomme ich sowieso nicht bei Burger King.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe eigentlich zu beiden gerne hin, also zu Burger King und Mc Donalds. Das Problem ist bloß, dass es in meinem Ort nur einen Mc Donalds gibt und der nächste Burger King ist ca. 35 km entfernt. Das ist schon ziemlich nervig, weil man ja auch mal Abwechslung haben möchte. Deshalb freue ich mich immer riesig, wenn ich mal wieder in einer größeren Stadt fahre und dort ein Burger King ist, wo ich essen gehen kann.

Von der Preislage her finde ich beides gut. Der 1 Cent Unterschied bei den Hamburgern usw., macht da auch nicht viel aus. Ob der Burger nun 1 Euro oder 99 Cent kostet, spielt nun keine allzugroße Rolle. Allerdings muss ich sagen das ich vom Geschmack her von den Burgern, mehr zu Burger King tendiere, weil sie da etwas größer sind und nicht so flach wie bei Mc Donalds. Wiederrum finde ich aber das Mc Donalds mehr für Kinder zu bieten hat. Gerade beim Happy Meal, das Spielzeug ist dort meist besser als in dem Kids Menü von Burger King. Auch die Pommes schmecken mir im Mc Donalds besser. Ist nun alles Geschmackssache aber im Endeffekt gleicht sich beides aus. Ich gehe immer gerne in beiden Fastfoodrestaurants essen, je nachdem wie sich die Gelegenheit bietet.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weder das Eine, noch das Andere! Ich kann mich mit beiden nicht so richtig anfreunden. Bin von Natur aus kein Fastfoodfan, sondern stehe eher auf ordentlich zubereitetes Essen mit einer reichhaltigen Vielfalt an Aromen, mit Kräutern, Gewürzen und Lebensmittelspezifischen Besonderheiten. Und die fehlen ja wohl bei Burger King und Mc Donalds vollkommen.

Wenn ich schon Notgezwungen mit in eines der beiden Restaurants (ist eigentlich eine Beleidigung für alle Restaurants Fast Food Filialen so zu bezeichnen) muss, dann bestelle ich mir immer was für einen Euro, weil mir mein Geld dafür zu schade ist. Wenn ich soviel von dem Wabbelzeug, was die als Essen bezeichnen, essen würde bis ich satt bin, würde ich zum Einen innerhalb weniger Wochen so fett sein, wie einige der Besucher und zu Anderen pleite. Für den Preis, den ich dort bezahlen müsste um unzufrieden nach Hause zu gehen, könnte ich ohne Probleme auch etwas richtiges zu Essen kaufen.

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »


So pauschal kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich an sich bei beiden Fast-Food-Ketten ganz gerne esse und beide sowohl Stärken als auch Schwächen haben.

Bei McDonalds mag ich den McChicken und Big Mäc ganz gerne und auch die Chicken McNuggets sind genießbar, allerdings nur mit den Soßen. Pur sehen sie zwar schön aus, schmecken aber nach nichts. Gut ist zudem das McCafe, das von der Inneneinrichtung allgemein sehr stilvoll und ansprechend ist. Man fühlt sich dort wohl und die Qualität der Produkte ist sehr gut, auch wenn vieles Kalorienbomben sind und man für den gehobenen Preis auch Qualität erwarten kann.

Bei BurgerKing essen wir häufig, wenn wir einen großen Appetit haben, da die Whopper dort um einiges größer sind als bei McDonalds. Leider ist bei uns in der Stadt das Fachpersonal anscheinend nicht ganz so gut geschult, weswegen man bei den meisten Whoppern nicht das volle Geschmackserlebnis hat. Entweder sind sie schon etwas kalt oder von einer Zutat wurde zu viel oder zu wenig verwendet. Das wurde schon allgemein bei uns kritisiert und gebessert hat sich bisher noch nicht viel. Besser bei BurgerKing sind außerdem die Pommes, die eine nicht so schlabbrige Konsistenz wie bei McDonalds haben und zudem mit ihrer goldgelben Farbe optisch ansprechender sind.

Sollten beide Filialen unmittelbar beieinander liegen, entscheiden wir uns meistens für die weniger Überlaufene bzw. für die Vollere der beiden Leeren. Ist das Restaurant zu leer, bekommt man gelegentlich schon etwas abgestandene Produkte, ist es zu voll, bekommt man oftmals keinen gescheiten Sitzplatz oder die Burger wurden aufgrund des Zeitdrucks nicht sauber produziert.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^