McDonalds oder BurgerKing?

vom 20.06.2008, 22:02 Uhr

Ich muss sagen, dass wir eine Zeit lang recht oft bei Fastfood Ketten gegessen haben. Es ist teils nicht voraussehbar, wann mein Freund von der Arbeit kommt und wenn es dann mal wieder später wird, bringt er schon mal etwas zu Essen mit.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich lieber das Essen von Mc Donalds esse. Ich finde es weniger fettig und dort hat man immer mehr Gemüse mit in den Burgern oder Wraps. Bei Burger King schmecken mir eigentlich nur die Pommes richtig gut. Bei Mc Donalds sind die meistens matschig und kaum gesalzen. Ich esse dort aber gerne einen Wrap und diese schmecken bei Burger King leider gar nicht. Außerdem mag ich den Grillgeschmack bei Burger King nicht, was mein Freund hingegen viel lieber mag. Teils denke ich, dass Burger King eher etwas für Männer und Mc Donalds mehr etwas für Frauen ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin genau wie Nelchen der Meinung, dass das Essen bei Mc Donalds einfach leckerer schmeckt, weil es weniger fettig ist. Vor allem die Wraps sind schön "gemüsig" und schmecken frisch und lecker, was bei Burger King leider nicht so ist.

Was jedoch bei Burger King richtig lecker schmeckt ist der Kaffee. Der ist viel toller als bei Mc Donalds oder auch bei Mc Cafe. Dort gehen wir am Wochenende öfter mal hin bevor es zm Party machen geht und trinken einen leckeren Milchkaffee.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe hier keine große Wahl, wenn ich satt werden will, dann muss ich zu Burger King gehen. Als Vegetarier kann man dort den Country Burger bekommen und den finde ich auch sehr lecker. Leider hat Mc Donalds vor ein paar Jahren ihren vegetarischen Gemüseburger aus dem Programm genommen. Seitdem kann ich dort nur noch Pommes oder Salat essen (wobei dieser meist auch nur mit Fleisch angeboten wird). Daher gehe ich nur noch zu Mc Donalds, wenn gerade kein Burger King in der Nähe ist.

Bei den Pommes und vor allem den Kartoffelecken ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die bei Burger King besser schmecken. Die Kartoffelecken waren bei Mc Donalds beim letzten Besuch irgendwie noch nicht ganz durch und waren zu wenig gewürzt, um wirklich lecker zu sein.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe eher selten zu beiden Fast-Food-Restaurants, weil es dort halt vorrangig Fleischgerichte gibt. Aber mittlerweile gibt es ja auch Veggie-Burger dort, deswegen gehe ich nun zumindest mit Freunden mit, wenn sie dorthin gehen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl zu McDonald's tendieren, da der vegetarische Burger dort einigermaßen erschwinglich ist und ich die Apfeltasche auch ganz lecker finde. Die Sweet McGriddles zum Frühstück sind auch ziemlich gut.

Beim Burger King gibt es in manchen Filialen auch einen vegetarischen Burger, allerdings ist mir der zu üppig. Einmal habe ich auch einfach einen Burger bestellt und gefragt, ob man das Fleisch weglassen könnte. Die Frau am Schalter hat zwar komisch geguckt, aber insgesamt war es kein Problem. Trotzdem berechnet man mir da ja den vollen Preis für, und wenn ich mich für einen Veggie-Burger für 1,40 Euro und 3,50 Euro entscheiden müsste, würde ich den günstigeren nehmen, auch, wenn dort weniger dran ist. Immerhin fühle ich mich danach nicht ganz so extrem vollgestopft wie bei dem Burger-King-Burger ("Country Burger" heißt der, glaube ich).

Was die Pommes angeht, schmecken sie mir bei beiden Ketten. Der Milchshake schmeckt mir hingegen nur bei McDonald's, da der im Burger King irgendwie nur nach flüssigem Sirup schmeckt. Da viele McDonald's ja mittlerweile eine McCafé mit drin haben, ist die Auswahl dort für mich ebenfalls größer als im Burger King.

Im Großen und Ganzen heißt es für mich also McD, einfach, weil die für mich begrenzte Auswahl doch noch größer ist als im BK. Salate und Co. würde ich mir allerdings bei keiner der Ketten kaufen, da ist einfach zu wenig drin für den Preis.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe am liebsten zum Burger King, da mir dort so gut wie alles schmeckt. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass meine Eltern mir immer erzählt haben, wie schlecht es doch beim McDonals schmeckt, als ich noch Kind war. So wurde ich bereits früh dazu konditioniert, niemals einen McDonalds zu besuchen.

Doch mittlerweile habe ich auch meine eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht! Beim McDonalds gibt es eigentlich nur den 1 € Cheeseburger, der mir wirklich Preis/Leistungsmäßig gerecht scheint. Obwohl die beiden Ketten ähnlich teuer sind, entscheide ich mich aufgrund des Geschmacks oftmals eher zum Burger King.

Ich glaube aber, dass es auch einfach damit zu tun hat, was man lieber mag: Isst man am liebsten Burger und Pommes (die meiner Meinung nach beim Burger King um Welten besser sind!), geht man zum Burger King. Für alles andere, vor allem für ein ordentliches Frühstück mit etwas mehr Abwechslung geht man zum McDonalds!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Vorliebe für Mc Donalds hat viel mit der Lage des Restaurants zu tun. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit an einem Mc Donalds vorbei und in dem Gewerbegebiet, wo ich regelmäßig bei Aldi, DM, Real oder Obi einkaufe, gibt es auch eines. Für einen Burger King müsste ich einen Umweg fahren und wenn ich schon extra irgendwo hin fahren muss um etwas zu essen dann entscheide ich mich lieber für ein Restaurant mit besserem Essen.

Wenn ich beide Restaurants nebeneinander hätte würde ich mich aber wahrscheinlich auch für Mc Donalds entscheiden, denn ich trinke dort meistens Kaffee und der schmeckt mir im Mc Café einfach besser als bei Burger King und auch die Kuchen, Muffins und so weiter, die man im Mc Café bekommt, mag ich lieber. Unser Mc Café ist außerdem richtig schön eingerichtet, da hat man nicht das Bedürfnis direkt aufzuspringen, sobald man den letzten Bissen im Mund hat. Genau diese Atmosphäre hat aber der letzte Burger King ausgestrahlt, in dem ich war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir gehen eigentlich so gut wie nie in Fast Food Restaurants. Wenn wir uns allerdings mal einen Burger gönnen muss es Burger King sein! Ich finde die Mc Donalds Pommes einfach zu schlabberig und meist total versalzen. Außerdem liebe ich den Burger King Whopper! Da darf es bei der Seltenheit auch gern mal ein Doppelter sein. Noch ein Pluspunkt für Burger King, bei Mc Donalds werde ich selten richtig satt, und zu den vergangenen Zeiten mit Galle lag das Zeug immer so schwer im Magen. Obwohl dem Mc Donalds Chicken Burger kann ich schon was abgewinnen.

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe bei beiden nicht essen. Zum einen, weil ich das Essen widerlich finde, zum anderen, weil mir die Ausbeutung und der ignorante Umgang mit Ressourcen völlig gegen den Strich geht. Klar, beide sind billig und ermöglichen schnelles Essen, nur Fakt ist, dass wir viel zu wenig über unser Essverhalten nachdenken. Ich würde nicht von mir behaupten, mich gesund zu ernähren, aber diese Massenabfertigung bei McDonald's und Burger King finde ich echt eklig. Den Pommesvergleich kann ich aber trotzdem machen: Da gewinnt Burger King ziemlich eindeutig.

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


koeniglich hat geschrieben: Beispielsweise der Hot Muffin mit Vanilleeis. Wir bestellten ihn uns im naiven Glauben, dass er "Hot" hieße, weil er warm wäre. Tja, falsch gedacht, das "Hot" kam von den Chilischoten, die sich im Schokomuffin verbargen.

Falls du das Glück hast, dass es ihn bei euch noch gibt: Probier den Hot Brownie" mit Vanilleeis, ein absoluter Traum. Hierbei ist der Brownie wirklich heiß und innen zudem flüssig. Wem das nicht schmeckt. Leider scheint unser Burger King kein Fan des süßen Kleinen gewesen zu sein, bei uns gibt es ihn leider nicht mehr. Aber ich frage trotzdem bei jedem Besuch nach, schließlich regelt auch Nachfrage das Angebot.

Zum Eigentlichen Thema: Früher (also bis vor etwa ein bis zwei Jahren) war ich absoluter Verfechter von Burger King. Mir schmeckten dort die Burger durchgehend besser. Die Pommes sind im Gegensatz zu McDonalds knusprig und in einem vernünftigen Maß gewürzt (statt wie bei McDonalds entweder salzlos oder zu versalzen). Und vor allem war die Atmosphäre in den Restaurants einfach angenehmer. Sauberer, professioneller und irgendwie "durchdachter". Damals gab es auch die die Streitfrage, wohin wir nachts noch fahren, wenn uns der Hunger überkommt.

Mittlerweile ist das aber ziemlich umgeschlagen. Unser kleines, wirklich extrem schäbiges Restaurant in der Innenstadt hat zugemacht. Dafür gibt es nun einen neu gebauten McDonalds etwas außerhalb der Innenstadt, welcher auch über einen DriveIn und, besonders toll, ein McCafe verfügt. DIeser ist nach den neuen Standards gestaltet, also eher in warmen Farben, einer Sitzecke mit Sesseln, welche zum McCafe gehört und allgemein einem wesentlich ordentlicheren, einladenderen Eindruck. Seitdem dieses Schnellrestaurant eröffnet hat, sind wir quasi nur noch bei McDonalds.

Dies liegt auch daran, dass sich meiner Meinung nach die Qualität des Essens doch sehr gesteigert hat. Früher hat alles einheitlich nach Pappe mit Salz (und Ketchup) geschmeckt, heute merkt man, dass die Zutaten tatsächlich essbar und auch frischer sind. Ich esse zwar oft das Gleiche, probiere aber (auch zusammen mit Freunden) viel öfter neue Burger oder Specials wie zum Beispiel die Käse Ecken der Hüttengaudi aus. Ansonsten esse ich meist Chicken McNuggets oder den Hühnchenburger im Menue, immer mit Pommes und Cola (aber bitte ohne Eis).

Die Burger sind bei Burger King meiner Meinung nach zwar immer noch besser als die von McDonalds, aber der Rest drumherum läuft dem King leider doch irgendwie den Rang ab.

So sind wir (zumindest zum größten Teil) auch ziemlich "Nachtischmonster, sprich für uns ist auch das Nachtischangebot wichtig. Uns seien wir mal ehrlich: Die Nachtische bei Burger King sind bis auf den nicht mehr überall erhältlichen HotBrownie mit Eis echt Mist. Das Eis schmeckt wie Vanilleeisstiel, die Schokososse ist dieser Nesquickdreck aus der Tube und dazu auch noch kalt und die Shakes sind oft krümelig. Dagegen die absolut genialen (geradezu zugenorgiasmischen) McSundaes mit warmer Schokoladen- oder Karamellsosse, die doch recht originellen und öfter mal ausgetauschten McFlurrysorten und die zwar nicht besonders ausgefallenen, aber leckeren Obstsalatae. Dazu kommen in den größeren Rstaurants eben auch die Angebote des McCafe. Dieses ist zwar wirklich dreist von Starbucks abgekupfert, aber wahnsinnig lecker, Auch die Kakaospezialitäten sind nicht zu verachten, auch wenn sie weder an Starbucks noch an ein ordentliches Cafe herankommen.

Mein Fazit: Der vielerorts bekannte Spitzname "McDreck" hat seine Daseinsberechtigung wirklich verloren, McDonalds hat sich wirklich gemacht. Nur die Pommes sind immer noch nichts, aber wenigstens sind die mittlerweile vernünftig gesalzen.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns auf dem Land gibt es in unmittelbarer Nähe leider nur einen Burger King, um zu einem McDonalds zu kommen braucht man schon ein Auto um muss mit ca. 8km Fahrt rechnen. Das ärgert mich unheimlich. Die Burger bei Burgerking sind wirklich deutlich schlechter im Vergleich zum McDonalds. Die Soßen sind wirklich ekelhaft.

Dann kommt noch der Preis hinzu. Ein Cheesburger gibt es nicht für 1€, ich meine er kostet 1,20€. Der Chickenburger sogar, nach meinem Informationsstand, momentan 1,30€. Wenn man bedenkt, dass man nach einem Burger eigentlich mehr Hunger hat als vorher und man mit mehreren (3-4 in meinem Fall) rechnen muss, liegt es ja zum Teil schon über 1€ mehr. Außerdem liebe ich im McDonalds das Eis. Ob McSunday oder McFlurry - Burger King hat da nichts entgegen zu setzen.

Und der Meinung sind in meinem Umfeld wirklich viele Leute. Es ist schon lange geplant, in unserem Dorf ein McDonalds hin zu stellen, Burger King wäre danach definitiv Pleite. Mein Fazit: Burger King ist qualitativ schlechter und noch dazu teurer. Preis/Leistung also miserabel, wobei ich sagen muss, das McDonalds wirklich nicht günstig ist, wenn man denn satt werden will (außer es ist gerade diese wirklich sinnvolle Gutscheinaktion; 2 BigMacs zum Preis von einem und ähnliches).

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron