McDonalds oder BurgerKing?

vom 20.06.2008, 22:02 Uhr

Wir haben hier inzwischen in einer Kleinstadt eine Filiale von McDonalds und eine Filiale von Burger King. Ich muss aber sagen, dass ich schon immer mehr die Produkte von McDonalds bevorzugt habe. Bei Burger King ist es oft vorgekommen, dass mir schlecht geworden ist und auch, wenn es heute besser geworden ist, so schmeckt mir ein Burger von McDonalds einfach besser und sättigt mich auch mehr.

Allerdings versucht in dieser Kleinstadt nun Burger King McDonalds den Rang abzulaufen. Letzteres ist in einer Sackgasse im Industriegebiet und daneben ist ein Autohaus, vor dem unterschiedliche Werbung gemacht wird. So steht da beispielsweise schon seit Monaten ein Anhänger mit dem Konterfei Burger Kings und wenn man diese Sackgasse verlässt, kommt man noch an einem Werbeschild von BK vorbei, auf dem sinngemäss steht, dass man bei BK besser satt wird und dass es besser schmeckt. So etwas können sie noch so oft aufschreiben, aber meine Erfahrungen sind einfach andere.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man das so allgemein festlegen kann. Man muss die Frage unter mehreren Gesichtspunkten betrachten. Es kommt darauf an, was man essen möchte. Wenn ich ein Eis möchte, dann gehe ich mit meiner Freundin in den McDonalds. Bei fast jedem Stadtbesuch holen wir uns ein McSundae mit Karamellsoße. Manchmal kommt auch ein Chickenburger dazu. Wenn wir satt werden wollen, dann gehen wir nicht wirklich Fast Food essen. Also Fast Food schon, aber nicht bei McDonalds oder BurgerKing. Wir holen uns dann irgendwo anders in der Stadt eine Portion Pommes oder kaufen uns etwas und machen es uns dann zu Hause.

Wenn wir allerdings wirklich Hunger auf soetwas haben, dann gehts zum Burger King. Allerdings ist der nächste BurgerKing bei uns 20 km weit entfernt und seit ca. einem Jahr waren wir auch nicht mehr dort. Alle umliegenden Filialen haben geschlossen und es dauert noch etwas, bis 2 davon wieder eröffnen. Wir essen total gerne den Long Chicken und ich finde auch, dass die Burger und die Pommes bei BurgerKing bedeutend besser schmecken als die von McDonalds.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir ist das zweigeteilt, ich mag keine Beef Burger von denen, weil ich finde dass sind wirklich keine guten, bin halt von den amerikanischen Burger verwöhnt. Pommes mag ich beim Mac Donalds lieber und auch das Eis, Hähnchen Burger mag ich lieber vom Burger King.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Grunde genommen gehe ich dahin, wo ich gerade vorbeikomme, wenn ich Hunger auf Fastfood habe. Aber hier liegen auch nur selten mal Filialen von Burger King und McDonalds dicht beieinander, sodass man sowieso nie sagen kann, dass man die Wahl hätte ohnen einen Umweg in Kauf zunehmen.

Aber wenn ich mal irgendwo hinfahre und da sind beide Läden dicht beieinander, dann gehe ich lieber zu BurgerKing. Die Burger schmecken mir da einfach besser, weil sie einfach amerikanischer sind, also ordentlich gegrillt und auch bei den gleichen Preisen einfach größer. McDonalds ist dagegen einfach so ein Essen für jedermann, das jedem gefallen soll. Also nichts halbes und nichts ganzes. Klar kann man das auch mal essen, aber ich finde jetzt nicht, dass die Burger da wirklich so einen richtigen eigenen Geschmack haben und für die Preise sind die Burger da auch einfach zu klein.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Aus das Thema habe ich schon länger gewartet. Das ist wirklich eine Glaubensfrage. Aber ich denke jeder Laden hat seine Vorteile. Ich esse zwar in beiden Ketten, aber es gibt schon definitiv Unterschiede.

Burger King: Bei Burger King sind die Portionen wirklich groß. Dort bekommt man relativ viel für sein Geld. Vor allem gibt es immer größere Burger für den ganz großen Hunger. Auch die King Wings schmecken richtig gut. Die sind echt gut gewürzt. Was die Inneneinrichtung angeht, merkt man bei Burger King die amerikanische Atmosphäre.

Mc Donalds: Bei Mc Donalds bekommt man wesentlich kleinere Portionen für sein Geld. Dafür gibt es bei Mc Donalds aber auch alles mögliche an Vielfalt. Es gibt allerlei Burger und Angebote. Da kann Burger King nicht mithalten. Zudem gibt es jetzt mittlerweile auch das Angebot des Mc Cafe. Dort gibt es Kuchen und natürlich leckeren Kaffee.

Fazit: Wenn man großen Hunger hat und wenig Geld, sollte man zu Burger King gehen. Wenn man allerdings auf Vielfalt steht, sollte man Mc Donalds bevorzugen. Bei Burger King gibt es leider nur den Standardkaffee

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Frage, was besser ist, erübrigt sich für mich sowieso. Eigentlich gehe ich weder zu Mc Donalds noch zu Burger King. Letzterer ist zu weit weg und ersterer entspricht nicht meinen Ansprüchen. Ganz selten wirst du mich bei Mc Donalds sehen, da mir die Burger einfach nicht schmecken. Für mich ist das rausgeworfenes Geld.

Was bekommt man da? Eine dünne Scheibe minderwertigen Hackfleisches in einem süßen und total weichen Brötchen mit ein wenig Salat. Dafür muss man dann mehr als einen Euro hinlegen. Um satt zu werden bräuchte
ich da wenigstens fünf von den Dingern. Doch dafür ist mir dann wirklich mein Geld zu schade! Wenn ich Fastfood essen möchte, dann kehre ich sowohl Mc Donalds als auch Burger King den Rücken und wende mich Subway zu. Dort bekommt man wenigstens reichlich Salat und frische Zutaten, wenn auch der Preis relativ hoch ist. Zumindest schmeckt es mir dort erheblich besser als bei den anderen Fastfoodketten.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe eigentlich nur zu Mc Donalds. Ich war bisher ca. 2-3 mal bei Burger King und habe nie etwas gefunden, was mir wirklich geschmeckt hat. Die Pommes waren beidemale meiner Meinung nach total übersalzen und der normale Hamburger einfach nur ecklig, obwohl er mir bei Mc Donalds eigentlich recht gut schmeckt, wobei man natürlich bedenken muss dass beides sehr ungesund ist. Ich glaube es ist einfach geschmackssache, deshalb gibt es Leute die nur zu Mc Donalds gehen, und wieder welche die Burger King bevorzugen.

Ich gehe nur ab und zu zu Mc Donalds und ich denke, wenn man das will kann man sich dort durchaus auch gesund ernähren. Die Salate zum Beispiel sind eigentlich recht lecker und werden immer kühl gelagert. Von daher finde ich Mc Donalds garnicht so schlimm. Burger King hingegen bietet meiner Meinung nach weniger an und das wo ich dachte es würde schmecken hat mich leider enttäuscht.

Außerdem denke ich gehen auch mehr zu Mc Donalds weil es eben einfach mehr gibt in Deutschland. Ich müsste etliche Kilometer zu Burger King fahren, was es mir dafür auch nicht wert ist. Unser Mc Donalds liegt aber dafür mehr oder weniger vor der Haustür. Bei wem das umgekehrt ist, der wird wahrscheinlich Burger King bevorzugen, weil er da ganz einfach öfter isst.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe zwar deutlicher zu McDonald's als zu Burger King, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich in Sachen Essen einen der beiden Fast-Food-Läden bevorzugen würde. Ich finde, dass in dieser Hinsicht wirklich beide ihre Daseinsberechtigung haben und ich esse sehr gern die frisch zubereiteten Burger von Burger King, unter anderem, weil ich finde, dass es wirklich sinnvoll ist, dass man aufgrund der frischen Zubereitung „on demand“ angeben kann, dass man bestimmte Bestandteile bitte nicht auf seinem Burger haben will. Das geht bei McDonald's zwar auch, aber es ist eben nicht vorgesehen und insofern ist man dort auch nicht darauf ausgerichtet, einen Burger frisch nach Kundenanforderung zu belegen und es dauert entscheidend länger als bei Burger King, scheint mir.

Die McDonald's-Produkte esse ich zum Teil auch gern, allerdings längst nicht alles, was man dort bestellen kann, das teilt sich McDonald's aber mit Burger King. Mir schmeckt einfach nicht jedes Fast Food. Bei McDonald's mag ich allerdings das Frühstück ganz gern, wobei ich hinzufügen muss, dass ich dieses bei Burger King noch nicht probiert habe.

Der Grund dafür, dass ich häufiger bei McDonald's bin als bei Burger King ist wohl das McCafé. Ich mag die Kuchen, die sie dort anbieten und vor allem den Kaffee, der schmeckt wirklich unheimlich gut. Wenn ich mich mit Freunden, die weiter weg wohnen, in der Mitte unserer Wohnorte treffe, schlage ich deshalb auch immer ein McCafé vor, weil wir dort lange sitzen können und, wenn wir zwischendurch Hunger bekommen, auch etwas Warmes kaufen und direkt vor Ort verzehren können. Diese Mischung aus McDonald's-Restaurant und McCafé finde ich insofern wirklich praktisch und auch in den jeweiligen Restaurants rein baulich und von der Innenarchitektur her gut gelungen.

Ich denke, dass ich insofern doch mehr für McDonald's stimme, obwohl ich eben tatsächlich nicht sagen kann, dass mir bei einem von beiden Konkurrenten das Essen grundsätzlich immer besser schmeckt als beim anderen. Dafür kann ich aber sagen, dass ich den Kaffee bei Burger King richtig widerlich finde, der schmeckt wirklich gar nicht. Für mich als Kaffeetrinker ist das allerdings leider ein absolutes Totschlagargument.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Burger King oder MC Donald? Ich muss zugeben dass ich erst einmal bei Burger King war. Da habe ich damals einen Burger gegessen .Ich empfand ihn als trockener und nicht so appetitlich, wie bei MC Donalds. Burger King gibt es auch nicht bei mir in der Nähe. Ich bin durch Zufall bei Burger King an der Autobahn gekommen und wollte doch mal die Konkurrenz von MC Donalds testen.

MC Donalds dagegen ist gleich bei mir um die Ecke mir viel mehr vertrauter. Man kennt das Menü und die Neuheiten. Doch leider muss ich sagen dass das schnelle Essen sehr teuer ist und nur kurzzeitig sättigt. Das Eis bei MC Donalds übertrifft jedes Eis, es ist einfach nur lecker. Das Beste ist die Karamelsoße. Oft fahre ich nur deswegen dort hin. Was ich auch ganz toll finde ist, dass es MC Cafe gibt. Viele verschieden Sorten werden angeboten und außerdem sind sie auch absolut empfehlenswert.

Wenn der Hunger groß ist esse ich doch lieber eine Pizza oder einen Döner. Da gehe ich für das gleiche Geld wenigstens satt aus dem Lokal.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^