Beine rasieren

vom 14.06.2007, 10:14 Uhr

Hallo
Ich hasse rasieren, muss ich ehrlich sagen, und bei meinem Haarwuchs müsste ich eigentlich täglich oder spätestens alle zwei Tage rasieren. Bisher waren Enthaarungscreme, Wachs und epilieren keine alternative für mich. Hat jemand von euch shcon mal diese Veet Kaltwachsstreifen ausprobiert? Wie sind die so? Als ich das letzte mal Kaltwachs benutzt habe war das furchtbar… sehr viele Haare noch am Bein und wenige am Streifen, dafür viel Wachs am Bein zurückgeblieben… :twisted:

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



ich hab die streifen hier, hab mcih aber bis jetzt noch nicht getraut sie zu benutzen... hab angst das es zu weh tut ;)

ich hab das selbe problem wie du... ich muss mir jeden tag meine beine rasieren sonst sind sie schon stoppelig. epilieren kann ihc nicht, dass tut zu weh (hab ziemlich dicke und dichte haare die stark verwurzelt sind -.- ). und diese enthaarungscremes bewirken gar nix... kann die 15 minuten drauf lassen, das einzige was ich davon hab ich gereizte haut und immernoch alle haare...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


kam mit den kaltwachsstrafen ganz gut klar...
wenn du noch viel wachs am bein hast, ziehst du sie wahrscheinlich net schnell genug ab.

gruß kueken

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Diese Veet Streifen hab ich auch mal probiert und fand sie schlecht.
Neulich hab ich mal die von Yves Rocher getestet, und die fand ich wesentlich besser. Da sah man dann wenigstens sowas wie einen Erfolg. Ich hatte mir damals auch gleich so eine Aloe Vera Tinktur mitgekauft, mit der man die Haut beruhigt und mit der man das überschüssige Wachs abkriegt. Klappte eigentlich ganz gut.
Aber letztlich isses mir doch zu viel Aufwand und ich bleib beim Rasieren. Oder ich investiee irgendwann mal in nen Epilierer. Aber diese Streifen... bis man da beide Beine komplett fertig hat... und die Streifen dann immer wieder zwischendurch warmreiben... und dann brauch man für beide Beine ja auch mehrere von denen, und die sind nicht wirklich billig... und 4 Wochen hält das auch nicht... naja. Aber für die Oberschenkel sind die Streifen ganz nett... da hab ich auch weniger Haare, das geht also schneller, und man braucht nicht so viele usw usf.
Aber wie gesagt, die von Veet waren auch bei mir eine schlechte Investition.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab einen Epilierer. Ist echt eine gute Alternative.
Die Kaltwachsstreifen von Yves Rocher hab ich auch ausprobiert und fand die sehr gut, aber auf die dauer ist es mir etwas zu teuer.
Vier Wochen glatte Beine ist echt ein leeres Versprechen, ich persönlich muss jede Woche mein Epilierer rausholen, die Haare wachsen ja nicht alle gleich.

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »


Rasier meine Beine alle zwei Tage!Klar das kann ziemlich nerven aber an nen Epilierer hab ich mich noch nicht getraut und so Cremes bringen irgendwie nichts und die Kaltwachsstreifen naja die gehen so da rasier ich aber lieber!

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »


Also ich kann diese Kaltwachsstreifen nicht empfehlen ich bin mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden gewesen , da immer noch Haare da waren und nicht alles wegging.
Rasieren ist zwar echt lästig aber meiner Meinung anch noch das effektivste.
Ich habe auch schon eppiliert hatte dabei jedoch das Problem, dass es ewig gedauert hat und das es dann sehr heiß wurde das Gerät. Das war eine eher schmerzhafte Angelegenheit.
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hab diese Streifen schon öfter mal benutzt und eigentlich hat das super geklappt bei mir.
Alle Haare waren weg und es ging schön schnell im Gegensatz zum Epilieren.
Das einzige Problem war, dass man die Streifen nicht wie angegeben mehrmals benutzen konnte, weil sie nach einem MAl einfach nicht mehr funktioniert haben. Und dafür war mir dann der ganze Spaß einfach ein wenig zu teuer und ich bin auf Epilieren umgestiegen.
Was auch doof ist: die Haare müssen erst wieder eine gewisse Länge erreichen, ehe man wieder wachsen kann. Und das hat mich gestört, ich will ja immer weiche glatte Beine haben und nicht zwischendurch wieder längere Haare.
Da arbeitet ein Epilierer auch effektiver, weil der auch kurze Häärchen erwischt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

Kaltwachs habe ich nur einmal ausprobiert, das Ergebnis war in Ordnung, aber es war mir einfach zu schmerzhaft. Danach hatte ich einen Epilierer benutzt, was mir aber irgendwann einfach zu lange gedauert hat. Seit drei Jahren bin ich wieder auf den guten alten Rasierer umgestiegen und habe mir einen batteriebetriebenen Trockenrasierer zugelegt. Das geht sehr schnell und schmerzt nicht, es stört mich auch nicht, daß ich dann öfter rasieren muß.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir gehts wie dir. Ich habs eine zeitlang mit Epilieren versucht, aber ich muss ehrlich sagen, dass meine Haut daüfür offenbar zu empfindlich ist und ich immer sehr trockenen und gerötete Haut hatte danach. Und natürlich totale Schmerzen. Und Wachs war auch keine richtige Alternative, weil das mit dem Selbstmachen nicht funktioniert hat bisher. Und immer zur Kosmetikerin zu laufen deshalb, ist mir auf Dauer einfach viel zu teuer!
Ich mag keine Enthaarungscreme, das dauert mir zu lange bei der Anwendung und ich finde, das Ergebnis hält auch nicht länger als eine Rasur! Also bleibe ich eben beim Rasieren und versuche einfach, es auf alle 2 Tage zu reduzieren und überlege mir, mir irgendwann einmal die Beine lasern zu lassen wenns geht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^