Einreisebestimmungen Türkei

vom 14.06.2007, 10:09 Uhr

Hallo
Ich habe ein paar Fragen zu den Einreisebestimmungen in die Türkei.

Gibt es Dinge, die bei uns legal sind, ich aber nicht in die Türkei mitnehmen darf?

Wie sieht das mit Haustierer aus, zum Beispiel einem Hund?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



du darfst im prinzip einen hund mitnehmen ... ist aber nicht gern gesehen!
in der türkei gibts ein problem mit massig streunenden hunden. in vielen orten und auch an den großen stränden werden vergiftete köder ausgelegt. ist also nicht grad optimal für "urlauberhunde".
wenn es in ein hotel gehen soll, dann würde ich vorher unbedingt anfragen! viele hotels lassen keine hunde zu!
am besten du erkundigst sich mal in einem reisebüro oder fragst mal beim consulat nach. die werden dir schon erklären, was dort eventuell anders läuft als hier in deutschland. das wird schon einiges sein!
es sei denn, du fährst in eine der großen touristen-hochburgen. die haben sich doch an die bedürfnisse und besonderheiten der "ausländer" angepasst. dort ist es doch im prinzip wie zuhause :lol:

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^