Geniales Handy Konzept: Ein Mobile zum Telefonieren

vom 19.12.2006, 18:14 Uhr

Rune Larsen, seines Zeichens Amateur-Designer und Mitglied des Product-Design-Forums, regte sich über das auf, was auch viele andere stören könnte, und schuf damit ein geniales Konzept fürs Handydesign.

Wozu braucht man all die Funktionen und Speicherfresser an seinem Handy, die unnötig Strom verbrauchen und mit all ihren Gimmicks a la MMS, UMTS etc manche User nur belästigen? Und warum muss alles an einem Handy immer größer-kleiner und dazu bunter werden, wenn man das doch gar nicht will?

Für Menschen, die an ihrem Handy bisher nur eins schätzten - das mobile telefonieren - scheint es dank seiner neuen Idee einen Ausweg zu geben.

Kaum länger als ein Streichholz und mit lediglich 4 Tasten ausgestattet soll es zurück zu den Wurzeln gehen - dem Telefonieren.

Im täglichen Gebrauch muss der User lediglich für die Anwahl der Eins die obere Taste nach links drücken, für die Zwei nach unten und für die Drei nach rechts. Zusätzlich soll ein Display vorhanden sein, das über einen großen silbernen Knopf auszuklappen ist.

Leider gibt es noch keine Äußerung eines großen Handyherstellers zu Larsens Konzeptstudie, jedoch werden wir vielleicht bald aufgrund der bestehenden Nachfrage eines dieser Handys mit seiner Handschrift im Laden antreffen können.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe schon mal so ein Larsens Handy gesehen. Das sieht mehr aus wie ein Klappmesser als ein Handy, wie es genau funktioniert weiß ich nicht. Da es allerdings tatsächlich nur vier Tasten hat weiß ich auch nicht wie es funktionieren soll. Aber eins weiß ich das Ding wird der absolute Renner sein. Als ich es auf der Messe sah war es mir sofort klar. Allerdings konnte mir auch niemand sagen was das Ding kosten soll. Es war ja nur eine sogenannte Handy Studie. Vielleicht weiß mittlerweile jetzt jemand mehr über Bedienung beziehungsweise den Preis von Larsens Handy.

» kojibroj » Beiträge: 254 » Talkpoints: 3,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt ja auch sogenannte Wegwerfhandys. Die bestehen zum Großteil nur aus einer Papphülle mit aufgedruckten Tasten welche um eine Platine gefaltet ist. Das Handy hat kein Display und man kann damit nicht angerufen werden sondern lediglich selber Anrufe durchführen.

Geplant war/ist es für Leute die zum Beispiel am Flughafen in einem fremden Land jemanden anrufen wollen denen der Anruf vom eigenen Handy aber zu teuer ist bzw. aufgrund mangelnder Netzunterstützung gar nicht durchgeführt werden kann. Man soll das Handy dann einfach wie ne Coladose an einem Automaten ziehen können und wenn das aufgebuchte Guthaben abtelefoniert ist, schmeißt man es einfach in den Müll.

Ich vermute allerdings das sich soetwas nicht besonders durchsetzen wird da die Roaminggebühren immer günstiger werden und jedes aktuelle zumindest Triband oder auch Quadbandfähig ist wobei die ganze Sache doch recht gut zu unserer kurzlebigen Wegwerfgesellschaft passt.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo zusammen,

was timberwood schreibt hört sich für mich an, wie in einer der täglich auf rtl und sat1 gezeigten krimi-serien aus den usa :lol:

aber an sich ja nichts schlechtes, wenn es denn nicht dafür dann auch missbraucht werden würde.

aber zum anderen handy zurück.
mir würde wohl so ein teil auch reichen. von mir aus nicht größer wie ein usb stick, das handy notfalls sogar am schlüsselbund befestigt.

was dann wohl nicht schlecht wäre, wenn man es über den pc anschliessen könnte um zumindest die kontakte zu bearbeiten.

auf der anderen seite. die handys von heute sind ja nicht nur noch handy, sondern gleich noch pda und navi auf einmal.

wäre also dann wiederrum zu überlegen ob ich statt 1 gerät dann lieber 3 mitschleppe oder lieber alles immer gleich dabei habe.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^