Wie schnell ist Onlinebanking?

vom 17.06.2008, 19:12 Uhr

Wie schnell hat die andere Person das Geld auf dem Konto zur Verfügung wenn ich es an einem Dienstag Abend um 19:00 Uhr losschicke. Kann er schon am nächsten Morgen darüber verfügen? Gibt es beim Onlinebanking Unterschiede in der Geschwindigkeit bei Bankinterner Überweisung?

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hängt auch ein bischen von der Bank ab, glaube ich. Ich bin bei der Sparkasse und in der Regel sind Beträge, die ich per Online-Banking überweise direkt am nächsten Morgen bei Geschäftsbeginn gutgeschrieben. Das läuft dann immer unter "vorgemerkt", aber meines Wissens kann der Empfänger dann schon darüber verfügen und das Geld weiter überweisen oder abheben.

Ich bin allerdings keine Bankkauffrau, also garantiere ich für nichts.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich von meinen CashKonto auf mein Girokonto überweise, ist der Wert sofort da, allerdings noch nicht in meinen online Auszügen sichtbar. Überweisungen, gehen auch innerhalb von ein paar Stunden, ich hatte heute morgen etwas überwiesen und es war um die Mittagszeit definitiv bei mir abgebucht und sollte dann ja auch bei der anderen Bank angewiesen sein. Ich hatte da auch schon mal bei einer Bestellung, dass die Wahre erst nach Eingang des Geldes raus ging und das funktionierte auch innerhalb eines halben Tages.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Geschwindigkeit einer Online-Überweisung hängt meiner Erfahrung als Bankkunde nach direkt von den beteiligten Instituten ab. Mit der Sparkasse geht es bei mir aber auch am schnellsten.

Bankintern, also wirklich von einem Konto zu einem anderen Konto innerhalb des gleichen Kreditinstituts (Bankleitzahl beachten) ist eine Überweisung auch recht schnell. Bei allen Banken ist die Überweisung von einem Unterkonto auf ein anderes aber immer noch das Schnellste, sollte auch so sein :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^