Erfahrungen / Empfehlungen mit / von Epilierern

vom 17.06.2008, 18:23 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit einiger Zeit vor mir einen Epilierer anzuschaffen. Ich habe zwar schon von vielen gehört, dass das eine schmerzhafte Art der Haarentfernung ist, was mich allerdings nicht abschreckt. Bin da eher eine von den Harten :wink:

Also habe ich mich mal umgeschaut, was es da auf dem Markt so an Auswahl gibt und bin geschockt! Wie soll man bitte bei soviel verschiedenen Marken, Funktionen, Extras usw. das ideale Gerät finden?

Dazu kommt noch, dass ich nicht unbedingt vorhabe ein kleines Vermögen an so einem Ding loszuwerden, aber trotzdem Qualität kaufen möchte. Dieser Braun Silkepil soll ja ganz gut sein, allerdings gehen da, je nach Modell, die Preise auch erst ab 75€ los.

Wer von euch kann mir einen guten und günstigen Epilierer empfehlen? Die Schmerzrate ist dabei nicht so wichtig, nur gründlich soll er sein!

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallo!

Es gibt schon ein paar Threads zum Thema "Epilierer", am besten schaust du mal in der Suche!

klick

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Tigerw2405,

ich habe den Braun Silkepil Xelle 5585 und bin zufrieden damit. Allerdings muss ich sagen, dass es mein erster Epilierer ist und ich von daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Habe mich aber damals vor dem Kauf auch im Internet informiert und da habe ich nur gute Kritiken darüber gelesen. Würde den auch immer wieder kaufen.

Vielleicht gehöre ich ja zu den besonders Schmerzunempfindlichen, aber ich ich merke an den Beinen fast garnichts und sie werden trotzdem glatt. Hab mich dann auch mal an die Achseln getraut und enthaare jetzt nur noch so :D

Bei diesem Modell ist noch ein kleines Licht dabei, wordurch man die Härchen besser sehen kann. Hört sich unnötig an, aber im Nachhinein finde ich es ganz nützlich da unser Bad recht dunkel ist.
Als Zubehör sind noch dabei:
- ein Kühlpad für Schmerzempfindliche
- ein Reinigungsbürstchen
- ein Rasieraufsatz
- ein Epilieraufsatz für Gesichtshärchen
- ein Massageaufsatz, mit dem man beim epilieren weniger Schmerzen haben soll (dauert allerdings länger als mit dem normalen Aufsatz wie ich finde)
- ein silbernes Reisetäschen

Ich habe den vor über einem Jahr bei Amazon bestellt und ca. 80€ dafür bezahlt, mittlerweile dürfte er aber nicht mehr so teuer sein. Und wenn man den ganzen Schnick-Schnack drumherum nicht unbedingt braucht, gibt es glaub ich auch ein günstigeres Basis-Set. (Hätte ich vorher gewusst, dass es zumindest mir persönlich nicht wehtut, hätte mir das eigentlich auch gereicht.)

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^