Tipps für ein sommerreifes Dekollete

vom 16.06.2008, 22:40 Uhr

Da die Temperaturen nun hoffentlich bald wieder steigen hab ich hier mal paar Tipps für euch wie ihr ein schönes Dekollete für den Sommer bekommt.

Festigen
Um das Dekollete schön nach oben zu pushen eignet sich sehr gut eine Zitronenkur, da die Säuren und Mineralsalze in Zitronen das Gewebe festigen und die Kollagenproduktion unterstützen. Man schneidet einfach eine Zitrone in Scheiben und legt sich diese für 5 bis 10 Minuten auf das Dekollete. Danach alles mit warmen Wasser abspülen.

Straftung
Für eine gute Durchblutung den Busen 3x wöchentlich mit Eiswürfeln einreiben. Dadurch wird das Bindegewebe gestrafft. Man sollte die Eiswürfel möglichst so lange reiben bis sie geschmolzen sind. Wem das etwas zu "hart" ist der kann auch Wechselduschen machen. Immer im Wechsel mit kaltem und warmen Wasser, dadurch verschwinden auch kleine Pickel. :D

Kräftigung
Die beste Möglichkeit seine Brust zu kräftigen ist diese Übung. Man setzt sich im Schneidersitz hin und presst die Handflächen fest aneinander. Etwa 10 Sekunden lang mit leichten Druck pressen danach kurze Pause einlegen. Dabei versuchen die Schultern möglichst locker zu lassen und gerade zu sitzen.

Reinigung
Der Saft einer Papaya eignet sich sehr gut um die Haut am Dekollete zu reinigen. Dazu einfach den Saft auf die Haut tupfen, somit werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt.

Schützen
Besonders auf das Dekollete wirken die UV-Strahlen besonders stark, dadurch entstehen Knitterfältchen. Deswegen ist es wichtig immer ausreichend Sonnenschutz aufzutragen. Bei einem Sonnenbrand einfach etwas Natur-Joghurt auf die Stelle streichen, wirkt sehr kühlend.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein paar Tipps davon kannte ich schon. Aber ich kann auch noch ein paar hinzufügen. Also man sollte ab und zu ganz auf den BH verzichten, am besten nachts auch mal ohne BH schlafen oder eben zuhause ohne BH die Hausarbeit erledigen,das festigt die Brustmuskulatur und verhindert dass die Brust schneller schlaff wird.

Desweiteren gibt es noch 2 Übungen die ich kenne. Das eine ist die Liegestütz, die kennt von euch ja wohl jeder. ;-) Bei der Liegestütz sind die Beine nach oben angehoben, also eine Frauenliegestütz macht man, so nannten wir das immer.Ich glaub dazu muß ich auch nicht mehr sagen, da die meisten den Ablauf einer Liegestüzte kennen. Das kann man bis zu 10x täglich machen.

Dann gibt es noch die Übung bei der man die Arme anhebt und auf Brusthöhe anwinkelt, die Fingerspitzen zeigen dabei nach oben. Nun zieht man die Ellenbogen nach hinten und drückt somit die Schulterblätter zusammen, dabei senkt man die Schultern und haltet diese Position für 15 Sekunden. Die Übung 3-5 Mal wiederholen. Man kann die Übung auch etwas ändern und einen kleinen weichen Ball nehmen und den vor der Brust zusammen drücken. Das festigt auch die Brustmuskulatur.

Ansonsten kann man auch mit Bronze-Puder ein schönes Dekollete zaubern, dabei einfach mit einem großen Pinsel etwas Bronzing Puder auf dem Dekollete verteilen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese Tipps kann ich gut gebrauchen. Nach der Geburt meiner Tochter und das schnelle abstillen, sieht da nichts mehr so aus, wie vor der Schwangerschaft. Zumal ich in meinem Beruf so einige Muskel antrainiert habe, die jetzt nicht mehr da sind. Nun muss ich nur noch mein inneren Schweinehund überwinden um die Übungen/Pflege auch wirklich regelmäßig zu machen.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach der Geburt meiner Tochter und das schnelle abstillen, sieht da nichts mehr so aus, wie vor der Schwangerschaft

Mit den Tipps die gepostet wurden wirst du unter keinen Umständen wieder so aussehen wie vor der Geburt des Kindes. Da hilft maximal sport, und nicht nur ein bisschen Handflächen aneinander drücken,sondern gezielte Übungen für die Brustmuskulatur.

So und zum Thema: Habt ihr das auch schon ausprobiert und hilft es (Leuten,die nicht unbedingt Kinder haben, sprich, die nur ein bisschen sich optisch verschönern wollen,und nicht gleich komplett ihre Bristmuskulatur stärken wollen)? Und wie lang muss ich da anwenden, diese "Kur. 7 Tage? 14 Tage?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^