Fanecke Portugal - Schweiz/ Tschechien - Türkei

vom 15.06.2008, 20:43 Uhr

Guten Tag!
In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zu dem Spiel bzw. Spielgeschehen äußern und zu den Situationen auf dem Platz und rund herum. Hier könnt ihr sagen, für wen euer Herz schlägt und was ihr tippt. Bald ist ja Anpfiff, also tippt noch schnell mit!

Schreibt hier ruhig alles rund um die vier o.g. Teams, über das man diskutieren kann!

Übrigens: Meine Tipps:
Portugal - Schweiz 1: 2
Tschechien - Türkei 1:1 (1:2 in Verlängerung für Türkei)

Schreibt alles rund um diese Partien in diesen Thread und nutzt es als Diskussionsbedarf!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Türkei vs. Tschechien
Was für ein Spiel! Langsam glaube ich wirklich, man sollte die Türkei nicht zu früh in Rückstand bringen, sonst spielen die einen hinterher an die Wand. Die Tore, waren alle fünf wirklich gut. Schade, dass der Elfemeter für Tschechien nicht gegeben wurde. Ein 3:3 mit anschließendem Elfmeterschiessen in der Vorrunde wäre durchaus reizvoll gewesen. Was dir rote Karte für den Torwart anbelangt: Absolut berechtigt! Dennoch sei der Türkei der Sieg gegönnt, sie haben alles gegeben und wurden belohnt.

Schweiz vs. Portugal

Das Spiel konnten wir ja leider nicht verfolgen und als ich hörte, dass die Schweiz 2:0 gesiegt hat, dachte ich erst, die Portugiesen hätte ihnen einen Ehrensieg geschenkt, weil sie ja eh weiter sind. Nachdem ich jedoch die Highlights gesehen habe, muss ich sagen: Absolut verdient gesiegt, Portugal hat der Schweiz nichts geschenkt und war, obwohl nur die Ersatzmannschaft aufgestellt war, verdammt gut. Um so schöner, dass die Schweizer 2:0 gewinnen konnten. Das gönne ich vor allem Köbi. Schade nur, dass dies Spiel nicht auch übertragen wurde, da ist uns echt was entgangen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters ließen allerdings zu wünschen übrig. Der hätte das ein oder andere Foul geben sollen. Die Platzwunde des Portugiesen wäre so ein Beispiel. Aber seis drum.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich konnte beide Spiele gleichzeitg verfolgen da ich einen guten Fernseher habe :wink: Auf der einen Hälfte haben die Tschechien gegen die Türken gespielt und auf der andern die Portugiesen gegen die Schweizer. Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr schnell auf das Spiel Tschechien - Türkei umgeschaltet habe, da es super spannend war. Die Tschechen hatten viele gute Torraum Szenen und konnten ja auch 2 davon nutzen. Die Schlüßelszene war jedoch das 2:1 und der anschließende Patzer von Cech der zum 2:2 führte.

Sehr unglücklich, zumal Cech keine schlechte Leistung abgeliefert hat. Als jedoch das 2:3 fiel war ich entsetzt. Ich hatte mich schon mental auf ein Elfmeter Schießen vorbereitet und war dannach relativ traurig :P Die Aktion von dem türkischen Torwart kann ich nicht verstehen und es war aufjedenfall die richtige Entscheidung, rot zu zeigen. Vor meiner Tür ist die Hölle los, denn die türkischen Fans feiern hier und ich werde wohl kein Schlaf finden :evil: Naja, aber ich gönne es den Türken und hoffe, dass sie bis ins Halbfinale kommen, wo die Deutschen sie dann raushauen. :wink:

Das die Schweizer gewonnen haben, hat mich sehr gefreut, denn sie haben nun bei allen 3 Spielen eine sehr gute Vorstellung geliefert. Rein von der Leistung her, hätten sie das Viertelfinale verdient. Zumindestens haben sich jetzt die Fans wieder mit ihrer Mannschaft versöhnt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!
@ Schnuppo: Da bist du mir aber zuvorgekommen! Ich wollte nämlich auch noch ansprechen, wie ihr den Torwartpatzer empfindet?

Schließlich kam die Türkei erst dadurch zum Ausgleich. Schreibt gerne noch weitere Meinungen! Aber die Türkei hat ein wirklich atemberaubendes Spiel in den letzten 20 Minuten abgeliefert und die Tschechen so unter Druck gesetzt, dass die Treffer völlig verdient waren. Schließlich muss ihnen das ersteinmal einer nachmachen, drei Tore gegen den Weltklasse Keeper Cech, der wie schon gesagt ein eigentlich sehr gutes Spiel ablieferte und an allen Gegentreffer ausgenommen seines Patzers keine Schuld hatte. Also ich finde es völlig ok.

So nun einmal zum Schweizerspiel: Ich habe das Spiel leider auch nur später mit den Highlights gesehen. Aber ich muss zugeben, dass ein Sieg aufgrund der immer wieder besser werdenden Leistung der Schweizer im Spielgeschehen am Ende verdient war, da sie am Ende ja förmlich Regie der Partie führten. Anfangs hatten sie aber auch massig Glück, dass sie nicht in Rückstand gegen die anfangs starken Portugiesen geraten sind. Aber es ist halt wohl Gerechtigkeit, nachdem die Schweiz in den vorherigen Spielen so viel Pech hatte. Ich finde das Ergebnis also völlig gerecht und es freut mich wirklich für den Trainer der Schweizer Mannschaft Köbi Kuhn, für den es das letzte Spiel als Trainer war, da er sich jetzt zur Ruhe setzt und das Amt an Ottmar Hitzfeld übergibt. So war es doch ein gelungener Abschied vom Trainer gegen wirklich nicht schwach aufspielende Portugiesen!
Achja: Das Spiel endete am Ende mit 2:0 für die Schweiz gegen Portugal!

Und wie fandet ihr dieses Spiel? Glaubt ihr, dass das Ergebnis gerecht war? Findet ihr auch, dass es gut war, dass die Mannschaft zum Abschied von Köbi Kuhn nocheinmal gewonnen hat?

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss der Türkei ein wirkliches Kompliment aussprechen,sie haben keine Sekunde an das Aufgeben gedacht und immer weiter gemacht. Ich kann mir gut vorstellen,dass sehr viele Mannschaften den Kopf nach dem 2:0 in den Sand gesteckt hätten und aufgegeben hätten. Daran sieht man die Leidenschaft und den Ehrgeiz der Türken,was ich sehr sehr lobenswert finde. Sie haben eine junge,erfolgshungrige und sympathische Mannschaft.Ich wünsche ihen ganz viel Glück im Viertelfinale gegen Kroatien..Vielleicht treffen wir Deutschen dann im Hlabfinale auf sie.

» Tinterinjo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^