Soll ich ihn zurücknehmen oder nicht

vom 15.06.2008, 18:07 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen ich war auch mit meinem Ex-Freund drei Monate zusammen und ich konnte auch nicht wirklich loslassen denn man empfindet ja was für denjenigen sonst hätte man ihn nicht wieder aufgenommen hat. Ich meine ihr habt ja auch noch Sex in der Situation denke ich du müsstest richtig auf die Nase fallen ( jetzt nicht böse sein ) um zu merken das er doch der falsche ist. Nur so habe ich auch kapiert das es nicht der richtige war und habe noch am selben Abend Schluss gemacht als er in der Disco mit einer anderen angebändelt hat.

Ich denke einfach er ist es nicht wert dich so zu verletzten und du hast einen besseren verdient glaube mir. Es ist immer schwer da auf andere zu hören wenn man diese Person doch noch sehr liebt und Gefühle hat. Aber da bringt der gute Sex und das kuscheln auch nicht viel und wie man ja sieht will seine Ex ja einen Keil zwischen euch treiben sonst würde es ja nicht zu den Streitereien kommen. Ich denke auch das wenn dein Freund in eine eigene Wohnung zieht auch sehr viel besser zweigleisig fahren wird wenn er sagt er liebt euch beide. Also lasse deinen Verstand sprechen und schmeiße ihn raus.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er liebt euch beide und kann sich nicht entscheiden. Und da fragst du noch?

Ich fürchte das ist nur Gelaber. Vielleicht kann er sich wirklich nicht entscheiden, aber das ist dann sein Problem. Dadurch, dass er dir gesagt hat, dass er dich liebt und sie auch und nicht weiss wen von beiden mehr, erhofft er sich vermutlich einen Freifahrtsschein mit euch beiden Sex haben zu können. Schließlich hat er dich ja gewarnt. So nach dem Motto: Du musst mich eben teilen, ich kann mich nicht festlegen. Und, dass er bei dir wohnen kann, weils in seiner Wohnung gerade etwas ungemütlich ist, ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.

Wie praktisch, eine Frau die ihn durchfütter und auch noch Verständnis hat, wenn ers mit seiner Ex treibt. Tu dir selber den Gefallen und schieß ihn ab. Das wird sicher ne bittere Zeit für dich, vor allem wenn er dich bedrängt, wie sehr er an dir hängt. Aber ich bezweifle stark dass er langfristig in der Lage oder gewillt ist, sich von seiner früheren Beziehung zu lösen und je länger du dich mit ihm abgibst, desto schlimmer wird es nachher. Vielleicht stimmt ja auch ein bischen von dem, was seine Ex erzählt? Lass ihn sausen, du findest sicher einen besseren Kerl, der dann wirklich nur DICH will.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dass, was dein Freund da abzieht, ist einfach nicht in Ordnung. Ich finde er sollte sich ganz klar für eine von euch beiden entscheiden und nicht ständig hin- und herspringen. Wenn er nicht zu einhundert Prozent hinter dir steht, sondern mehr so zu fünfzig, ist das Ganze ja sowieso noch einmal viel komplizierter.

Aber andererseits würde ich, wenn ich dasselbe Problem hätte, auch wieder nicht zu hart zu ihm sein. Ich meine, wenn er sich wirklich noch nicht entscheiden kann, solltet ihr wohl einfach mal eine Zeit lang abwarten. Aber du musst wirklich dafür sorgen, dass ihr euch weniger streitet und auch dass ihr das, was seine Exfreundin herum erzählt, beide nicht glaubt und auf gar keinen Fall ernst nehmt. Es ist nun einmal Fakt, dass sie nichts anderes bezwecken will als euch auseinander zu bringen, da sie ja selbst etwas von deinem Freund will. Aber nun ja, letztendlich hilft da wirklich nichts anderes als Abwarten, wenn du die Beziehung noch nicht ganz beenden möchtest, tut mir Leid!

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh mein Gott, der gute Junge nützt dich doch nur aus. Ebenso wie seine Exfreundin. Er wird sich nie entscheiden, wenn ihr beide es so akzeptiert, wie es im Moment mit euch dreien läuft und er wird sich ins Fäustchen lachen, dass er nun beide Frauen haben kann. Vielleicht gibt er damit auch vor seinen Kumpels an, dass ereuch beide verarscht und herumbekommen hat.

An deiner Stelle wäre ich nicht so einsichtig und würde ihn auf jeden Fall auf die Straße setzen. Vielleicht fällt es ihm irgendwann einmal ein, dass er noch eine Exfreundin hat, mit der er gerne mal wieder schlafen würde. Dann wäre das eine weitere Freundin, von der er sich nicht vollständig lösen kann. Er kann sich nicht entscheiden, mit welcher von euch beiden es ihm besser gefällt. Somit ist für ihn die Lösung ganz einfach und er möchte gerne mit euch beiden in die Kiste springen. Wenn du ihn nicht hinauswirfst, wirst du ihn nie für dich alleine haben, abgesehen davon, dass wenn ein Mann einmal fremdgeht, er vermutlich immer wieder fremdgeht. Wenn dir das gefällt, ok. Aber ich würde mir an deiner Stelle jemand anderen suchen, auf den du dich wirklich verlassen kannst und der dich nicht mit einer anderen Frau betrügt und der wirklich hinter dir steht und dich so liebt, wie du bist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So wie es aussieht, will seine Ex-Freundin ihn zurück haben, wenn sie schon Sachen rum erzählt und ihr euch darüber auch streitet.

Ich finde es aber überhaupt nicht in Ordnung was er mit dir macht. Er will sich zwar nicht zwischen euch entscheiden, aber er wohnt trotzdem gerne bei dir. Das sieht in meinen Augen so aus, als ob er dich ausnutzt, da er sonst keine Wohnung hätte. Auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung von ihm sich mit seiner Ex-Freundin zu treffen mit der er dich auch noch betrogen hat, und dann noch bei wohnen zu bleiben. Hat er denn dabei überhaupt kein schlechtes gewissen dir gegenüber?

Wieso wohnt er noch bei dir, obwohl er sich nicht entscheiden kann und sich noch sogar mit seiner Ex-Freundin trifft? Ich verstehe das nicht so ganz. Er sagt, dass er dich liebt und ist eifersüchtig auf andere Männer, kann aber trotzdem nicht mit dir zusammen sein. Ich schätze mal, dass er selbst nicht weiß was er will. Möglicherweise würde etwas räumlicher Abstand ihm bei dieser Entscheidung behilflich sein.

An deiner Stelle würde ich ihn vor die Wahl stellen. Entweder er entscheidet sich für dich, lässt seine Ex-Freundin stehen oder er lässt es ganz und hört dafür aber auch auf bei dir zu wohnen. Vielleicht würde euch etwas Abstand gut tun. Dann würde er vielleicht auch merken, was er an dir hatte und du, was du an ihm hattest. Denn so wie es im Moment ist, sieht er vielleicht überhaupt keinen Sinn darin etwas zu ändern. Er hat dich und ihr habt, wie du es gesagt hast, manchmal auch Sex und kuschelt zusammen. Und er hat seine Ex-Freundin mit der er sich ab und an mal trifft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht leicht für dich ist, ihn rauszuschmeißen, da du wohl auch noch an ihm hängt, aber es ist leider die einzige Möglichkeit ihn mehr oder weniger zu zwingen sich zu entschieden. Denn ich weiß nicht wie lange du das noch so aushalten kannst.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich wäre die Situation absolut klar und ich würde meinen Freund ohne lange zu überlegen einfach rauschmeißen. Immerhin wäre er mir ja nicht nur fremdgegangen. Stattdessen ist es bei dir ja so, dass dein Freund dir noch offen sagt, dass er nicht weiß, welche Frau er lieber haben möchte. Das wäre für mich ein absoluter Schlag ins Gesicht und ich würde ihm sagen, dass er gerne wieder mit seiner damaligen Freundin zusammen sein kann und ihn damit einfach rausschmeißen.

Wenn ich einen Freund habe, dann möchte ich auch, dass er nur mich liebt und keine andere Frau. Immerhin würde ich ja mein Leben mit diesem Mann teilen wollen und da würde es eben einfach nicht gehen, dass da noch eine andere Frau im Spiel wäre. Dabei ist es in deinem Fall ja so, dass er immer noch sehr in seine damalige Freundin verliebt ist und auch mit ihr schläft. Er betrügt dich also nicht nur mit irgendeiner Frau, sondern er hat auch noch so starke Gefühle für die Frau, dass er sich einfach nicht zwischen dir und ihr entscheiden kann.

Dein Freund nutzt dich scheinbar nur aus. Er kann kostenlos bei dir wohnen, während er sich gleichzeitig mit dir und seiner damaligen Freundin vergnügt. Von daher macht er sich ein schönes Leben, während du nur die zweite Geige spielst und auch noch alleine für die Miete und alle anderen Kosten aufkommen musst. Das würde ich niemals mitmachen und ich würde den Freund wirklich sofort rausschmeißen. Dabei wäre alleine der Betrug richtig schlimm für mich, wobei es für mich einfach unverzeihbar wäre, dass er noch gleichzeitig in eine andere Frau verliebt wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^