Fußnägel schneiden - beim 4 Jährigen

vom 15.06.2008, 11:24 Uhr

Mein fast 4 jähriger Sohn Leon hat eine Phobie. Immer wenn ich ihm die Nägel schneiden soll, brüllt er schrecklich rum. Das war schon wo er ein Baby bzw. Kleinkind war so und ist immer noch so. Fingernägel lässt er sich schneiden mit dem Spruch: "Das ist der Daumen....", aber die Fußnägel, ein Fiasko. Er brüllt schon gleich nach dem schneiden der Fingernägel los, daß wir ja nicht die Fußnägel machen. Er zappelt dann so, daß ich richtig sauer werde und kann dann kaum richtig schneiden. Aber ich mach ihm bei dem Gezappel irgendwann noch weh, daß sehe ich jetzt schon kommen. Was könnte ich nur tun oder ihm sagen, damit er das nicht mehr so schlimm findet?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
mein Sohn hatte auch mal einige Monate wo er deswegen so ein Terz macht, da war er 3 und im Kindergarten hat ihm jemand gesagt, die Eltern schneiden Kindern gern die Zehen ab. 8)

Klar, das er dann Angst hatte. Ich wartete bis er schlief, und schnitt ihm dann die Nägel. So hat er es wochenlang nicht mit bekommen, und ein halbes jahr später sagte ich ihm, das ich es nachts schneide. Da sah er ja dann das noch alle Zehen dran waren, und seitdem hat er keine Angst mehr.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

vielleicht kann man ihn ja mit irgendetwas bestechen, zum Beispiel ist super wenn man als Kind einmal länger abends auf bleiben darf oder wenn man als Belohnung ein Eis oder sonstiges bekommt ;)

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^