Was kann ich gegen meine trockenen Haare tun?

vom 14.06.2008, 23:13 Uhr

Ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Und zwar sind die nach dem Waschen immer so trocken, dass sie gerade an den Spitzen richtig abstehen und ich so eigentlich nicht aus dem Haus gehen kann. Ich benutze schon extra Haarshampoo für trockene Haare und auch eine Spülung aber das bringt nur mäßige Erfolge. Wenn ich mir in die Spitzen Haarwachs oder Haargel mache und das dann noch einmal durchkämme, geht es einigermaßen aber die beste Lösung ist das ja auch nicht.

Hat vielleicht noch jemand von euch Tipps gegen sehr trockenes Haar? Spliss habe ich übrigens nicht, ich lasse mir die Haare auch alle 6-8 Wochen nachschneiden, also daran kann es nicht liegen, dass meine Spitzen so trocken sind. Allerdings habe ich auch reacht komische Haare, einige sind ganz hell und dünn und andere sind richtig dunkel und derb, fast wie die Borsten von einem Pinsel. Und wieder andere sind extrem stark gekräuselt, ähnlich wie dieses Geschenkband, was man mit der Schere kräuseln kann.

Also ich würde mich freuen, wenn ich Tipps bekomme und auch mal mit luftgetrockneten offenen Haaren aus dem Haus gehen könnte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

da kann ich Dir von Balea ein Shampoo mit Spülung ans Herz legen. Beides kostet pro Flasche nur 65 Cent und ich habe auch schon viel ausprobiert, ehe ich etwas gefunden habe, was mein trockenes Haar genug mit Feuchtigkeit versorgt, damit ich nicht immer Stunden vor dem Spiegel verbringen muss, um sie irgendwie in Form zu bringen.

Dieses Shampoo gibts im DM, es heißt Balea Glättungs Shampoo und Glättungs Spühlung, und ist in weiß/pinken Flaschen zu haben.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich habe extrem trockene Haare, sodass meine Haare nach dem Waschen gerade am Haaransatz "hochstehen", sozusagen laut Frisör : Elektrizitätshaare besitze ich. Dies kommt bei mir, weil meine Haare "zu trocken" sind und ich bekam von ihm ein spezielles Spray. Ich nutze das Spray : Schwarzkopf BC Bonacure Hairtherapie Feuchtigkeits Conditioner. Es kostet 11,20 € und bringt bei regelmäßiger Anwendung Feuchtigkeits in Haar. Ich habe es gemerkt, nachdem die halbe Flasche leer war!

Vielleicht solltest du dir mal ein Feuchtigkeitsspray kaufen. Dies bekommt man schon günstig, sodass dein Haar wieder Feuchtigkeit abbekommt :)

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo , ich als Experte empfehle dir die Haarkur von John Frida. Diese Gibt es beim Rossmann oder auch bei Kloppenburg. Diese Kostet zwischen 1,50 Euro und 2,00 Euro ist in einem kleinen Tütchen und wirk richtige Wunder. Bei sehr trockenem Haar empfehle ich die für blondes Haar, ( Blonde Repair. Denn diese wurde speziell für Haare die Blondiert wurden. BLondierte Haare sind von sich aus nach dem Blondiervorgang sehr trocken, deshalb kannst du diese ohne Probleme nehmen. Sie ist im übrigen für alle Haarfarben geeignet. Nur weil Blond drauf steht heißt es nicht das es ausschließlich für blondes Haar ist. Sie wurde extra dafür entwickelt, das Haar soweit aufzubauen und Feuchtigkeit zu spenden, wie es das Haar braucht. 5-8 Minuten sollte man es doch einwirken lassen. AM besten die Haare vorher mit dem Handtuch trocknen, die Kur ins Haar geben und ganz wichtig, durchkämmen währen die Kur im Haar ist, denn somit schließt du die Schuppenschicht und die Pflegestoffe können beim ausswaschen nicht mit rausgewaschen werden, sondern verbleiben im Haar wo sie auch hingehören, den Tipp bitte bei jeder Pflege anwenden ob Spülung , Kur oder Maske, was bis auf die Spülung eigentlich das gleiche ist immer durchkämmen, denn dann wirkt es auch und man muss nicht so häufig Pflege Präperate is Haar geben, denn diese überpflegen das Haar auf dauer nur und lassen es matschig und unfrisierbar werden.

Das oben genannte Feuchtigkeits Spray ist zwar gut, aber auch durch solche Sprays kann man die Haare überpflegen, da diese im Haar verlbeiben, das es ja so schön einfach ist mit dem Sprühen, neigt man deshalb zur zu ofter Anwendung, also mit den SPrays heißt es auch weniger ist mehr.

Ansonsten hau dir mal ein Ei in die Haare und lass es mal 5 Minuten wirken.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey danke schon mal für eure super Tipps. Ich habe mir das jetzt schon mal aufgeschrieben für meinen nächsten Einkauf und hoffe natürlich, dass es etwas bringt. Vor allem das mit dem Spray klingt interessant und auch die Haarkur. Und übrigens werden mir beim Frisör die Haare nie vor dem ausspülen der Pflegeprodukte durchgekämmt. Aber ich werde das jetzt fleißig befolgen und hoffe, dass ich dann wieder schönes (nicht so trockenes) Haar bekomme ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


JA das wird leider zu oft vergessen oder in Salons garnicht praktiziert. Wenn ein Pflegeprodukt während es wirk nicht durchgekämmt wird, hat das Haar keine Chance die Pflegestoffe zuhalten. Durch das waschen der Haare, liegen die Schuppen nicht glatt am Haar an, das stelldie wie einen Tannenzapfen vor, der offen steht. WEnn du aber die Haare von Unten nach Oben (ganz wichtig) durchkämmst schließt du die Schuppenschicht/ den Tannenzapfen so können Pflegestoffe im Haar gehalten werden.

Sowas ist ein Service, den nicht viele Friseure aufgrund von Zeitdruck befolgen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wollte nur noch mal bescheid sagen, dass ich mir jetzt immer die Haare mit der Spülung drin durchkämme und dass sie schon allein dadurch viel weicher und schöner geworden sind. Vielen Dank ZappHamZ für den sehr einfachen und doch so wirkungsvollen Hinweis :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^