Zeckenmittel alle schlecht abgeschnitten

vom 12.06.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

nun hatte ich euch doch vor einiger Zeit gefragt, welches Zeckenmittel so lohnenswert wäre. Nun habe ich heute erst wieder einen Beitrag gesehen, dass eigentlich kaum ein Zeckenmittel das hält, was es verspricht. Nunja und wenn es dann schonmal die Zecken fern hält, dann meistens nicht so lange wie auf der Verpackung angegeben.

Da stellt sich doch mal wieder die Frage, wo ist eigentlich noch das drin, was drauf steht? Wie schützt ihr euch am Besten vor den Zecken?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

das ist ja interessant, dass du das ansprichst. Wollte eigentlich schon länger die gleiche Frage stellen ;)
Es gab vor einiger Zeit, noch nciht so lange her eine Reportage, es könnte evtl. Focus TV auf Pro7 gewesen sein, in dem Zeckenschutzmittel getestet wurden, udn da gab es schon "Sieger". Leider habe ich mir nciht gemerkt, welche das waren... :( Ich GLAUBE das war auf Pro7 aber bin mir nicht 100%ig sicher.

Welcher Beitrag war denn das, wo du gefragt hast, hab den grad nicht gefunden. In welcher Reportage hast du denn das gesehen, dass ALLE schlecht abschneiden? Kann man sich das im Internet irgendwo anschauen?

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht hatte ich auch zum Thema Mücken gefragt, das ist nämlich schon eine Weile her. Aber dennoch ändert das nichts an dem schlechten Ergebnis. 12 von 20 Zeckenmitteln sind mit Mangelhaft ausgezeichnet( von der Internetseite).Der Beitrag heute war da nicht so ausführlich, ich glaube das war auf RTL, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Ich hab das im Internet gelesen, da gibt es hier eine richtige Tabelle. Außerdem kannst du bei weiterem Interesse ja ein bisschen auf der Internetseite stöbern. ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In unserer Gegend sind Zecken weniger das Problem. Bei uns sind es wegen der Nähe zum Wasser eher die Mücken, weswegen wir Autan nutzen, das ja auch gegen Zecken helfen soll. Allerdings verlasse ich mich nicht allein auf diesen Zeckenschutz.

Wenn wir jetzt wirklich im Walt unterwegs sind, dann nicht an sehr heißen Tagen, da ich dann zumindest auf langen Hosen bestehe und einer gründlichen Untersuchung nach dem Spaziergang. Sollte sich doch mal eine Zecke verirrt haben, dann habe ich eine Zeckenkarte in der Hausapotheke. Allerdings sollte man dieses Teil nicht erst im Notfall herausholen, sondern schon mal vorher fünf Minuten investieren, um herauszufinden, wie sie funktioniert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Ich benutze aussschließlich den Zeckenschutz von Autan. Dieser hält zwar auch nur bis zu 3 Stunden, aber er hält! Zudem schützt er gleichzeitig noch bis zu 5 Stunden lang vor Mücken.

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass das Zeckenschutzmittel von Jungle überhaupt nichts bringt. Er hatte sich gründlich damit eingeschmiert und trotzdem wurde er gebissen... Also gebt lieber ein bisschen mehr Geld für das teurere Autan aus.

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Es ist auch einfach zu erklären, weshalb kaum mehr ein Zeckenmittel wirkt. Die gängigsten sind schon länger auf dem Markt und auch Zecken entwickelt eine Immunität dagegen, sprich die Mittel wirken nicht mehr, weil die Gutsten mutiert sind.

Ich selbst benutze gar nichts und das obwohl ich im Wald wohne. Mich mögen die nicht sonderlich, da müsste ich schon durchs Gebüsch hüpfen und es darauf anlegen. Wenn ich normal mit dem Hund spazieren gehe passiert mir nichts. Ich lege da mehr Wert darauf, das der Hund nicht zu viele aufgabelt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^