Verstehen Sie Spaß

vom 13.06.2007, 09:17 Uhr

Hallo
Schaut jemand von euch hin und wieder Verstehen Sie Spaß? Also ich hab bislang genau einmal so richtig lachen müssen: als ein alter Opi sich ein Softeis am Automaten holen wollte und gewartet hat und ihm ohne dass er es bemerkt hat ein Sahnehäubchen auf den Hut gesetzt wurde (hat sich in der Decke über dem Automaten eine Luke geöffnet)… und er ist dann mit Sahnehäubchen weitergelaufen :lol:

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als Kind fand ich die Sendung ganz spaßig (da war die noch mit Kurt Felix und Paola :roll: ) aber heute: nee, dann lieber gar kein Fernsehen :wink: Ich finde gar nicht s mehr lustig, nur noch peinlich, und mir tun die Leute echt leid, die da reingelegt werden!!!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei den beiden denke ich nur an:

Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde,
vorher würd ich gern wissen, ob sie Spaß verstehn,
sie müßten 48 Stunden ihre eigne Show ansehn.

Naja, "Verstehen Sie Spaß" ist für mich so eine "Rentnershow" - von und für. Der letzte lustige Witz, den ich gehört hab, war glaub in meiner Grundschulzeit, die letzte lustige Idee war, als sie so einem etwas älteren Herren (wie gesagt: von & für) auf seinen Anglerhut als er auf einen Kaffee aus dem Automaten wartete ein lustiges Sahnehäubchen draufgesprüht hatten - und er es nicht merkte und damit davonlief. Da musste ich doch lachen, Situationskomik.

Aber sonst fast wie TV Total: 90% Warten auf den Witz, 10% "lustig"....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe die Sendung immer mit meinen Eltern geguckt, als ich noch klein war (man stelle sich vor).

Und heute schaue ich des irgendwie gar nicht mehr. Find ich icht mehr so lustig wie früher.

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »



Es gibt doch heutzutage viel bessere Sendungen als damals.

Verstehen Sie Spass kenne ich auch noch fand es aber nie sonderlich witzig.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen zusammen!

Ich kenne natürlich auch "Verstehen Sie Spaß" und habe es als Kind auch immer eifrig geguckt. Seitdem allerdings Kurt Felix und Paola dort aufgehört haben, ist es meiner Meinung nach mit der Sendung nur noch bergab gegangen. Sie war nicht mehr lustig und den jetzigen Moderator Frank Elstner finde ich auch nur doof und selbstgefällig. Ich schau es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Ich denke, was auch zum abnehmenden Erfolg beigetragen hat, ist ganz einfach, dass viele Sender das Format dann zwischenzeitlich auch kopiert hatten und man sich als Zuschauer einfach daran satt gesehen hatte. Früher, als man nur drei Programme und nicht so viel Auswahl hatte, war die Sendung natürlich ein Hit! :wink:

Liebe Grüße von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es "Verstehen Sie Spaß" heut noch gibt.
Auf welchem Sender läuft das denn und wer moderiert es?

Früher habe ich die Sendung auch nur hin und wieder angeschaut, weil ich Paola und Kurt Felix so ätzend fand.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Verstehen sie Spaß läuft unter Moderation durch Frank Elstner auf dem SWR. Das nächste mal auf dem SWR am 09. diesen Monats. Gäste diesmal sind:

Maria Mena
Stefan Mross
Hot Banditoz
Huit Huit - Der "Spinnenmann" aus Afrika! Afrika!
Bernd Stelter
Erol Sander
Yamato - The Drummers of Japan
u.a.

Ist ja im Grunde sowas wie Wetten Das! nur das anstelle der Wetten meiner Meinung nach Menschen erniedrigt werden und unser ureigener Voyeurismus auf perfide Art befriedigt wird.
Naja, wers braucht !

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als Kind war Verstehen Sie Spaß oder vergleichbare Sendungen ja noch witzig aber mittlerweile so was von ausgelutscht und immer die selbe Laier, sodass es einfach witzlos ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Deli und Timberwood!

Also meines Wissens nach läuft das sogar in der ARD und nicht (nur?) in den Dritten! Vielleicht so einmal im Monat oder alle zwei Monate. Aber das ist nur eine ungefähre Schätzung ohne Gewähr!

LG, kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^