Uefa Euro Stadien werden 3 1/2 h vorher geöffnet
Hi,
Da ich soeben auf ZDF gesehn habe, dass die Uefa Euro Stadien 3 1/2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet werden wollte ich euch mal fragen wie ihr das findet. Ich selber finde es ein wenig übertrieben, denn was soll man 3 1/2 Stunden (ok bis sich die Spieler aufwärmen 2-3 Stunden) tuen? Da ich selber bei einem Bundesliga Verein aktiver Fan bin, weiß ich, wie sich solche Wartezeiten hinziehen können. Ich glaube, dass der Grund für diese Entscheidung die Tatsache ist, dass es sehr lange Warteschlangen beim Einlass gab.
Ich selber war beim Eröffnungsspiel in Basel und wir mussten ganze 30 Minuten draußen warten. Und es war keine geordnete Schlange, sondern ein Gedrängel. Ich glaube nicht, dass es viel bringen wird, wenn die Stadien eine halbe Stunde vorher eröffnet werden und es wird wohl das selbe Gedrängel geben. Das Problem liegt eher an der Organisation des jeweiligen Stadion Betreibers. Was haltet ihr davon?
Wie würdest du als Stadienbetreiber es denn besser organisieren?
Ich denke auch dass diese lange Zeitspanne vor allem deswegen gewählt wurde, damit alle aus den langen Schlangen pünktlich zum Spielbeginn drin sind. Und ich wüsste auch nicht, wie man das Gedrängel vor dem Eingang vermeiden sollte; immerhin sind Menschenmassen sowieso schon schwierig genug unter Kontrolle zu halten und gerade beim Fußball, wo sich häufig eingefleischte Fans finden, ist der Drang besonders groß, als Erster drin zu sein, egal, ob andere länger gewartet haben oder nicht.
Und die verlängerte Zeit sorgt nochmal dafür, dass sich der größte Ansturm ein klein wenig verteilt, denke ich. Wenn einige schon 4 Stunden vorher da sind, kommen andere vielleicht erst 2 Stunden vorher und dann hatten die ersten schon anderthalb Stunden Zeit, sich reinzudrängeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27347.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26971mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57390mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28127mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
