Wie macht ihr Künstliche Fingernägel selbst?

vom 11.06.2008, 16:28 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Frauen die Künstliche Fingernägel haben und machen und zwar habe ich vor zwei Jahren angefangen mir Künstliche Fingernägel selbst zu machen, mittlerweile habe ich wieder aufgehört damit weil sie mir ständig abgefallen sind und abgebrochen.

Also ich fange mal an wie ich es mache. Ich säubere meine Nägel mit dem ganz normalen Cleaner dann klebe ich mir die Künstlichen Nägel auf, schneide bis zu einer gewissen Länge ab und fange an zu pfeilen wie man das halt so macht das pfeilen. Wenn ich damit fertig bin säubere ich die Nägel wieder mit Cleaner. Jetzt fange ich mit der ersten Schicht weißem Gel an und lasse es in der Lampe aushärten, dann wieder mit dem Cleaner rüber. Danach kommt bei mir die zweite Schicht weißes Gel rauf und das ganze nochmal. Dann mache ich mit dem klaren Gel die erste Schicht rauf ich habe immer Dickviskoses Gel. Nach der Lampe wieder mit Cleaner abwischen und danach die zweite Schicht Gel. Dann mache ich Sunblocker mit rauf und einmal klarem Nagellack drüber und bin dann auch fertig.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache, dass meine Nägel immer abgehen nach kurzer Zeit, oder das weiße Gel abplatzt? Ich will jetzt wieder mal anfangen und versuchen und vielleicht gleich richtig damit ich nicht immer nach zwei Tagen ran muss weil mir die Nägel immer wieder abfallen.
Bin für jeden guten Tipp Dankbar von euch vielen Dank im vorraus.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Dauschi,

soweit ich deiner Beschreibung jetzt entnommen habe, trägt du keine Haftschicht auf deine Nägel auf. Die musst du unbedingt nach dem Blenden der Tips dünn auftragen und 1x aushärten lassen. Das nochmalige Cleanern vor dem Gelauftrag kannst du weglassen, nur kräftig abstauben, die "Staubkörnchen" sorgen nochmals für eine bessere Materialanbindung an den Naturnagel.

Erst nach der Haftschicht wird das French-Gel aufgetragen. Nach dem Auftragen der weißen Spitzen (bei Bedarf doppelt aushärten wegen der Pigmentdichte) trägst du das Material auf den Nagel auf und arbeitest den Stresspunkt stärker aus. Anschließend befeilst du den Nagel und entfettest ihn. Als letzte Schicht wird eine dünne, aber satte Schicht Versiegelungsgel oder Quick-Sealer aufgetragen und in der UVA-Lampe ausgehärtet.

Womit entfernst du denn die Nagelhaut und wie bereitest du deine Naturnägel auf die Modellage vor? Ich würde dir auf jedenfall zu einer professionellen Schulung raten, da hast du und deine Fingernägel langfristig mehr davon als von den Selbstversuchen.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Hallo,
ich habe noch nie etwas vom Versiegelungsgel gehört kannst du mi sagen worunter ich es vielleicht finden kann zum Beispiel bei Ebay? Bevor ich anfange zu modellieren entfette ich erstmal die Nägel. Nagelhaut mache ich eigentlich nie ab ist das so erforderlich? Und was machst du für eine dünne Schicht zum Schluß rauf das habe ich nicht wirklich verstanden. Für eine professionelle Einführung habe ich leider das Geld nicht und da ich es nur für mich mache stört mich das weiter hin auch nicht aber wenn man es durch gute Tipps vermeiden kann umso besser bin dir auf jeden Fall Dankbr für deinen Tipp.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Morgen Dauschi,

dein Naturnagel muss vor der Modellage frei von festsitzenden, teilweise unsichtbaren Nagelhautschüppchen sein. Diese entfernst du am besten mit einem Cuticle Pusher, wobei ich dir eigentlich wirklich raten möchte, dich in eine professionelle Ausbildung zu begeben, da du durch unsachgemäßen Umgang mit den Instrumenten und Produkten, sowie auch beim Feilen erhebliche Schäden an deinen Naturnägeln verursachen kannst.

Grundsätzlich musst du zwischen 1-Phasengelen und 3-Phasengelen unterscheiden. Bei 1-Phasengelen werden die 3 Modellageschichten Haft-, Aufbau-, Versiegelungs/Glanzschicht mit dem gleichen Gel aufgetragen.

Die 1-Phasengele sind so aufgebaut, dass sie haften, sich modelieren lassen und glänzen. Die Erfahrung zeigt mir aber, dass du mit einem 3-Phasensystem besser bedient bist.

Hier hast du 3 Tiegel mit Gelen. Ein dünnes Gel was als Verbindungs-, Base- oder eben Haftgel bezeichnet wird, ein etwas stabileres Gel mit dem du die Nagelwölbung ausarbeiten kannst und zum Schluß ein dünnes, hochglänzendes Glanzgel/Versiegelungsgel (wie die Firmen gerade wollen).

Eine professionelle Ausbildung, gerade im Fernkurs, ist eigentlich für jeden bezahlbar und im Zweifelsfall gibt es auch die Möglichkeit der Ratenzahlungen. Ich bin da einfach vorsichtig, weil ich schon viele Naturnagelopfer zu Grabe getragen habe, überspitzt gesagt.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^