Streit mit dem besten Freund

vom 11.06.2008, 16:13 Uhr

Hallo

Also ich habe ein Problem, ich habe mich heute mit meinem besten Freund, mit dem ich schon seit Neun Jahren unzertrennlich befreundet bin, gestritten. Bei streit ging es um folgendes: Die neue Freundin meines besten Freundes hat heute zu ihm gesagt, dass ich sie die ganze zeit wenn er nicht da ist anmachen würde, was aber überhaupt nicht stimmt, denn sie ist so gar nicht mein Typ und auch wenn sie es wäre würde ich sie nicht anmachen sie ist ja schließlich seine Freundin, und ich würde unsere langjährige Freundschaft wegen keiner Frau auf der Welt aufs Spiel setzen.

Jedenfalls schrie er mich an was das denn soll, ich erklärte ihm, dass es gar nicht stimmt und dass sie nur unsere Freundschaft zerstören will, daraufhin sagte er einfach das er nichts mehr mit mir zu tun haben will und ging verärgert weg. Ich bin jetzt total traurig dass er auf mich sauer ist, auch wenn er keinen Grund dafür hat und verstehe auch nicht warum seine Freundin so etwas macht. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll um meinem Freund zu Beweisen das an den Vorwürfen seiner Freundin nichts dran ist.

Ich weiß wirklich nicht weiter, bitte helft mir.

Liebe Grüße
sasa15

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Das ist ja wirklich eine unschöne Situatution in die du da geraten bist. Ich denke, seine Freundin war sozusagen neidisch auf dich, weil du und dein Freund so viel Zeit miteinander verbrachten, und sie weniger Aufmerksamkeit dadurch von ihm bekam. Das hat sie gekränkt und nun will sie deinen Freund für sich allein haben. Vielleicht solltet ihr euch alle 3 zusammen setzen. Denn einzig allein wenn ihr euch ausredet und seine Freundin eventuell sogar zugibt was wirklich Sache ist, kann das Problem aus der Welt geschafft werden.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So wie das für mich klingt, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht eifersüchtig sein könnte, dass du so viel mit deinem Freund machst und sie deswegen spinnt, oder sie will dich einfach nciht dabei haben. Was auch sein kann, dass sie sich einbildet, dass du sie anmachst wenn ihr alleine seit. Es gibt viele Mädels, die einfach glauben, dass sie unwiderstehlich sind und das alle Typen auf sie stehen. Dann kommt ein normales Gespräch natürlich so rüber für sie. Ich weiß wovon ich rede, ich kenn einige, die wirklich so sind.

Ich würde dir raten, versuche noch einmal in Ruhe mit deinem Freund über die Sache zu reden. Es ist natürlich ein sehr heikles Thema, deswegen mach ihm auch keine Vorwürfe. Du musst dir auch vorstellen, wie du in so einer Situation reagieren würdest, wem würdest du glauben?!

Wenn das reden nichts hilft, dann würde ich dir raten, lass die beiden einfach in Ruhe, triff dich wenn es geht mit deinem Freund alleine und vermeide Situationen, wo du mit ihr alleine bist. Dann kann sie keine blöden Gerüchte mehr in die Welt setzen und dein Freund wird auch sehen, dass dir nichts an ihr liegt.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider muss ich als Frau selbst sagen, das viele Frauen solche Spielchen abziehen. Da war wohl der Neid auf eure Freundschaft so groß, dass sie eine solche Intrige verbreiten musste. Möglicherweise war auch der Wunsch Vater des Gedankens, kann es sein das sie an Dir interessiert ist und sich wünschen würde das Du sie angräbst? Bei verliebten ist es meist so, dass man dem Partner natürlich glaubt und Dein bester Freund sich wahrscheinlich erst mal nicht besänftigen lässt. Mein Ratschlag: Lass ihn erst einmal in Ruhe oder sprich mit Ihr, sage Ihr das Du es nicht richtig findest was sie gemacht hat und bitte sie die Wahrheit zu sagen.

Wenn sie dazu nicht bereit ist, dann musst Du wohl warten. Erfahrungsgemäß verraten sich solche Menschen irgendwann selbst und die Beziehung geht möglicherweise in die Brüche (wäre wahrscheinlich nicht das schlechteste für deinen Freund, denn sowas geht ja mal gar nicht). Spätestens wenn Dein Freund von selbst erkennt das seine Freundin da ziemlich mies drauf ist, wird er sich wohl bei Dir melden und sich (hoffentlich) entschuldigen.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm, das ist echt sicher echt dumm für dich, dass seine Freundin einfach Behauptungen aufstellt, die nicht stimmen. Ich denke mal, wenn eure Freundschaft gut ist, also bestimmt, da wie du schon sagtest, ihr seit 9 Jahren unzertrennlich seid, wird dieser Streit eure Freundschaft nicht kaputt machen.

Dein Freund wird sicher seiner Freundin glauben, da die beiden ja schließlich zusammen sind, aber du kannst ja versuchen, ihm alles zu erklären. Du kannst ja auch erwähnen, dass seine Freundin anscheinend neidisch auf das gute Freundschaftsverhältnis von dir und deinem Kumpel ist. Zeig ihm, dass du ihn magst, und auch willst, dass er glücklich ist, und du so was nie tun würdest. Der Streit wird sich aber bestimmt bald legen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist echt eine blöde Situation in die du da geraten bist. Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen, sondern deinen besten Freund aufsuchen und es ihm erklären, dass sie lügt. Ich denke mal er glaubt dir mehr als seiner Freundin. Ihr seid ja schon ganze neun Jahre befreundet. Ich meine, wenn ihm an der Freundschaft was liegt, hört er dir zu. Außerdem hatte ich mit meinem besten Freund auch mal so ein ähnliches Problem. Wir haben uns dann einfach zusammen hingesetzt und darüber gesprochen. Aber ich würde es nicht dabei beruhen lassen, dass er das von dir weiter denkt, wenn es gar nicht der Wahrheit entspricht ! Red einfach nochmal mit ihm, dann wird das schon wieder.

» Otzel » Beiträge: 5 » Talkpoints: -1,53 »


Hallo,

für mich hört sich das auch so an als wäre sie einfach eifersüchtig auf Dich. Das ist wohl leider oft ein Problem, wenn gute Freunde / beste Freunde nicht vom gleichen Geschlecht sind und einen Partner haben.

Da Du ja schreibst neue Freundin, denke ich mal das er einfach noch in der sehr verliebt Phase ist und erstmal alles dafür tut um es seiner neuen Flamme recht zumachen, zumal ich aber der Meinung bin, das nichts über wahre Freunde kommen darf.

Vielleicht solltest Du einfach versuchen, ein ruhiges Gespräch mit ihm zu führen, bei dem seine neue Freundin nicht anwesend ist und ihm versuchen klar zu machen, das Dir die Freundschaft sehr wichtig ist und Du sicher nciht zwischen deren Beziehung stehst. Vielleicht könnte auch ein klärendes Gespräch zwischen Dir und seiner Freundin helfen, wobei das wohl ein eher schwererer Part werden könnte, wenn sie jetzt schon vor eifersucht platzt.

Wenn gar nichts mehr hilft vielleicht kurze Zeit auf Abstand gehen, um zu zeigen das Du sicher keine Beziehung möchtest und dann wieder vorsichtig rantasten. Vielleicht vermisst er bis dahin auch schon Deine freudschaftliche Nähe und hat sich gemeldet.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also an Deiner Stelle würde ich ihm ein paar Tage Zeit lassen, um sich zu beruhigen (und Dir selbst auch :wink: ).
Besser als ein persönliches Gespräch ist in dem Fall vielleicht ein Brief, in dem Du ihm nüchtern und sachlich erklärst, wie es wirklich ist.

Liebe macht ja bekanntlich blind, taub und manchmal auch dumm, aber eine so lange Freundschaft lässt man nicht so einfach den Bach runter sausen und wenn er ernsthaft drüber nachdenkt, wird er sicher auch zu der Einsicht kommen, das da etwas faul ist, im Paradies.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

das ist ja blöde gelaufen. Ich denke auch das seine Freundin eifersüchtig ist und sich demnach so verhalten hat, um deinen besten Freund einzig und alleine für sich zu haben. Leider verhalten sich meist die Freundinnen der besten Freunde so, das sie denken, man würde als "beste" Freundin gleich mit ihm in die Kiste springen, demnach ist es aber nicht so und das verstehen sie nicht.
Das es wirklich nur auf "Freundschaft" basiert und nicht gleich auf Sex ist als Freundin nicht sofort zu glauben und demnach denke ich auch das sie so gehandelt hat.

Nun bist du der Buhmann bei deinem besten Freund, der ihm seine neue Liebe nicht wünscht und neidisch ist, das er wohl mehr Zeit mit ihr verbringt als mit dir. Also so wirst du wohl hingestellt, nach deinen Äußerungen ist es aber demnach nicht so und so kam der Streit wohl auch zustande.

Ich würde ihm erstmal Zeit geben und versuchen mit ihm nochmals zu reden. Falls dies nicht klappt, ihm anbieten ein Gespräch zu dritt zu fuhren und versuchen das sie mit der Wahrheit rausrückt, denn so weitergehen kann das ja keinesfalls. Falls du da keinen Erfolg erzielst hast du wohl nur noch die Wahl es per Brief zu versuchen und ihm darin klar zu machen, das du keinesfalls sie dumm angemacht hast und du auch nicht möchtest das er mit ihr in Streit gerät bzw. Schluss macht, sondern du ihm seine neue Liebe gönnst.

Mehr wirst du wohl nicht machen können, denn ich denke wenn du mit ihr sprichst wird dies nicht allzuviel bringen, denn sie wird es sicherlich nicht zugeben, sondern dich als Lügnerin darstellen.

Wünsche dir dennoch viel Glück, das du es hinbekommst und eure Freundschaft retten kannst,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kenne ich. Ich habe mich auch schon mal mit meinem besten Freund gestritten. Er dachte ich wäre wieder mit meinem Ex zusammen und würde lieber mehr Zeit mit meinem Ex als mit ihm, meinem besten Freund verbringen. Na ja er meinte dann ich solle dies tun, drehte sich um und ging.

Es stimmte natürlich nicht, mein Ex war mein Ex und mir ihm wollte ich nichts zu tun haben ich traff mich nur mit ihm um ihm genau das zu sagen. Habe dann ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann mit meinem besten Freund noch mal in Ruhe darüber gesprochen. Er hat es dann doch eingesehen und alles wurde wieder wie vorher, Gott sei Dank.

Ich fand es furchtbar ohne ihn, es waren zwar bloß ein paar Tage aber ich habe echt gelitten. Er war doch meine bester Freund und als es so aussah als wäre alles vorbei, war es bald schlimmer als das Ende einer Liebesbeziehung.

Sieh zu, dass ihr das wieder hin bekommt, beste Freunde braucht man und sie sind Gold wert.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^