Mal wieder ein komischer Traum

vom 11.06.2008, 15:01 Uhr

Vergangene Nacht habe ich wieder etwas merkwürdiges geträumt. Ich habe geträumt das ich von meinem Ex eine Email bekommen hatte, diese aber nicht lesen konnte. Als ich heute morgen dann aufgestanden war, fiel mir diese Email wieder ein. Ich war mir einfach nicht sicher ob ich das geträumt habe oder ob es tatsächlich passiert ist, somit habe ich im Emaileingang erst nachsehen müssen, ob die Email tatsächlich ankam oder obs ein Traum war. Findet ihr das normal? Ich bin da manchmal richtig erschrocken drüber.
LG

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Solche Erlebnisse hatte ich auch schon einige Male. Ich kann mich zwar meistens nicht daran erinnern, was ích geträumt habe, aber wenn ich es dann mal weiß, kommt es mir sehr real vor. Ich bin morgens mal aufgestanden und dachte geträumt zu haben, dass ich eine SMS bekommen habe. Als ich mein Handy daraufhin überprüft habe, musste ich feststellen, dass ich in der Nacht nicht nur eine SMS erhalten, sondern auch im Schlaf die passende Antwort verschickt habe, zwar mit Tippfehlern, aber verständlich :lol: Im Schlaf passieren schon komische Sachen...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


XXXGermaineXXX hat geschrieben:Als ich mein Handy daraufhin überprüft habe, musste ich feststellen, dass ich in der Nacht nicht nur eine SMS erhalten, sondern auch im Schlaf die passende Antwort verschickt habe, zwar mit Tippfehlern, aber verständlich

Na ja, dann war das aber nicht unbedingt ein Traum, auch wenn du ihn dafür gehalten hast. Du bist wahrscheinlich durch die SMS aufgewacht und hast dann, während du dich im "Halbschlaf" befandest, eine passende Antwort geschrieben. Ich habe auch schon einmal gedacht, dass ich geträumt hätte, nachts aufgestanden und etwas getrunken zu haben, aber am nächsten Morgen sah ich dann die geöffnete Packung sowie einen Becher daneben, was ja eindeutig zeigt, dass das kein Traum war.

Allerdings habe ich auch ähnliche Träume, bei denen ich mit anderen über etwas rede, was ich ihnen am nächsten Tag erzählen wollte - dabei sind die Träume so real, dass ich denke, dass ich wirklich bereits mit ihnen gesprochen hätte, was sich dann später als Irrtum herausstellt.

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So ging es mir auch schonmal. Besonders ist es auch, wenn ich durst habe, da träume ich dann x-Mal hintereinander, dass ich trinke, obwohl ich es nicht tue. Dann frage ich mich auch: habe ich jetzt endlich etwas getrunken oder nicht?Das passiert dann auch alles im Halbschlaf.

Das mit der SMS ist ja wirklich recht außergewöhnlich. Wenn ich aufwache weiß ich immer das es ein Traum war. Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, dass das was ich träume wirklichkeit wäre. :P :D

Benutzeravatar

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »



Ich verstehe nicht, was daran so merkwürdig sein soll. Das ist ein Traum. Und wenn er einem sehr real vorkommt und man sich an den Traum erinnert, kann es schon sein, dass man sich mal vergewissern muss, dass es wirklich ein Traum war. Daran ist doch nichts Schlimmes und es ging bestimmt schon vielen Leuten so.

Auch ich träume manchmal etwas und frage mich dann am nächsten Morgen, ob das sicher ein Traum war. Auch bekomme ich manchmal im Schlaf reale Sachen mit und baue diese in meine Träume ein und frage mich hinterher, was real war und was nicht. Aber das ist doch nicht merkwürdig, sondern fast normal.

Insofern würde ich mir da keine Sorgen oder ähnliches machen...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo! Ja ich kenne sowas auch ich träume etwas und denke dann am nächsten Morgen: Hast du das jetzt geträumt oder was? Ich habe auch schonmal meine Freundin gefragt ob sie das wirklich gemacht hat. Sie dachte dann ich bin verrückt weil diese Frge hat sich etwas komisch angehört sagt sie :lol: Aber ich habe auch oft sowas da erlebe ich etwas und denke: Mensch irgendwo hast du das doch schonmal gesehen. Ja und da hatte ich das was passiert ist schon voher mal geträumt es hört sich vielleicht komisch an aber es ist halt so.

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »


So was passiert mir immer öfter. Ich werde immer vergesslicher und deswegen schreibe ich mir abends alles auf was ich am nächsten Tag machen muss. Meistens träume ich dann auch noch davon. Hätte ich dann nicht alles notiert würde ich wirklich nicht mehr wissen was ich erledigt habe und was nicht. Was ich aber noch lustiger finde ist wenn ich träume ich würde aufstehen und die Zähneputzen und danach mich wieder hinlegen. Dann wach ich auf und bin total verwirrt. :lol: Wenn es dann nicht gerade 4 Uhr nachts ist wüsste ich wirklich nicht ob ich das getan habe oder nicht. Manchmal träume ich aber auch von Gesprächen, und danach weiß ich auch nicht ob das Gespräch tatsächlich statt fand oder nicht. So was ist total verwirrend, da hab ich es lieber wenn ich was unrealistisches träume. Da weiß ich wenigstens ob es passiert ist oder nicht. Vielleicht ist das ja schon fast krank, wenn man sich im Schlaf so verwirren lässt, aber anderer Seits war das bei mir schon immer so. :)
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^