Vegetarier kommen zum Grillen - was anbieten?

vom 10.06.2008, 16:53 Uhr

Ich esse auch nicht sehr gern und sehr oft Fleisch, aber eine ganze Vegetarierin bin ich nicht.

Am liebsten esse ich beim Grillen entweder Gemüsespießchen. Zuzm Beispiel mit Paprika, Zuchini und Gurken. Auch sehr lecker finde ich den Halloumi Grillkäse. Den muss man in kleine Scheiben schneiden und einfach auf den Griller legen. Er schmeckt am besten, wenn er leicht braun gebraten ist. Was auch eine gute Idee ist, zusätzlich Bratkartoffeln oder vielleicht gefüllte Ofenkartoffel an zu bieten. Diese Kartoffeln kann man einfach in Alufolie einnacken und in die Kohlen legen. Meine sind immer so nach 20min ca. fertig.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Halloumi Grillkäse kann ich auch nur empfehlen, der ist echt lecker und auch für nicht-Vegetarier geeignet ;)

Ansonsten kann man ja eig. eh alles mögliche auf den Griller werfen. Meine Favoriten sind Champignons, die gehn superschnell und sind irrsinnig lecker. Vegetarische Würstchen und ähnliches, finde ich auch sehr lecker. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, also frag am besten deine Freunde was sie da so für Vorlieben haben. Und das muss dir ja auch nicht unangenehm oder so sein, denn ich denke die werden sich doch freuen wenn es dann das gibt was sie mögen.

Mit ein paar verschiedenen Salaten kannst du bestimmt auch nichts falsch machen und die kommen sicher auch bei deinen anderen Gästen gut an.

» Nekrofelia » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »


Hallochen,

ich selber bin keine Vegetarier - versuche jetzt aber mein bestes zu geben. Ich würde dann eine vielfältige Käseauswahl anbieten, vielleicht auch Grillkäse hoffe dann nur das Käse überhaupt gegessen wird. Ansonsten würde ich Grillkartoffeln, Auberginen, Paprika, Zucchini auf den Grill legen und dazu vielleicht noch selbergemachter Kräuterquark oder Knobi-Quark und vielfältige Grillsaucen die jetzt ja überall im Handel angeboten werden.

Und nicht zu vergessen Salate wie zum Beispiel : Kartoffelsalat, Karottensalat, Nudelsalate, Gurkensalat, Schichtkäse-Salat, Tomaten-Mozarella und Eier-Salat. Kommt halt immer darauf an was der bzw. diejenige gerne ißt. Also guten Appetit.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »



Also bei mir kommt ja eigentlich nur Fleisch auf den Grill, habe aber letztens mal was anderes ausprobiert (jaja Frauenbesuch). Also:

- Banane auf den Grill legen, wirklich lange keine Sorge es ist normal, wenn die Schalte komplett schwarz wird. Innen sollte die Banane richtig schön matschig sein.

- Banane nehmen Sie vom Grill und schneiden sie längs mit einem Küchenmesser auf. Jetzt kann man auf die Banane eine Butter-Zimt-Vanillezucker Mischung geben welche schön zerläuft.
Abschließend geben Sie noch ein wenig Honig drüber und lassen es sich schmecken.

Guten Appetit!

» MrKapital » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,15 »



Ich werde gefragt, was ich essen will: Gemüsezwiebeln, Paprika, Champignons mit Kräuterbutter, Zucchini, Kartoffeln. In der Schweiz gibt es auch Valess und Quorn (Fleischersatz). Bisher hatte ich noch nie Probleme satt zu werden. Ausserdem gibt es meist noch Salate oder Pommes. Ausserdem mögen auch andere Gäste Gemüse. Fleisch war bei uns immer übrig, Gemüse nie.

» gattona » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,63 »


Es gibt heutzutage eine ganze Menge an tollen vegetarischen Optionen und leckeren ausgefeilten Rezepten für den Grill, sodass ich teilweise auf Grillfeiern mehr Gemüse als Fleisch esse und auf den Rost lege, weil mir das Angebot sehr viel facettenreicher, interessanter und nicht zuletzt auch gesünder erscheint.

Meine Grill-Lieblinge aus der vegetarischen Fraktion sind Kartoffeln aus der Glut, die es als Beilage eigentlich immer gibt und die ganz hervorragend mit einer Sour Cream schmecken, mediterranes Grillgemüse, welches man entweder aus marinierten Scheiben von Auberginen, Zucchini und Paprika oder als klein gewürfelten Mix aus den gleichen Zutaten mit zusätzlich noch Champignons, Cherrytomaten und Zwiebeln machen kann, sowie gegrillter Fetakäse aus der Aluschale mit etwas Olivenöl, Gewürzen und frischen Tomatenscheiben darauf.

Auch köstlich sind mit Kräuterbutter bestrichene und auf dem Grill leicht angeröstete Scheiben von frischem Baguette oder Foccaccia, die man mit zahlreichen milden und scharfen Dips wie Aioli, Guacamole, Chili-Tomaten-Frischkäse oder Feta-Creme reichen kann. Klassiker vom Grill sind natürlich auch Maiskolben mit Butter, und in letzter Zeit liegt auch gegrillter Salat, beispielsweise Endivie, total im Trend. Dann gibt es noch zahlreiche Varianten von Gemüsespießen und Grillkäse-Sorten sowie mittlerweile auch eine große Auswahl an vegetarischen Bratlingen und "Grillwürsten". Sogar Nachtisch vom Grill lässt sich Veggie-freundlich zubereiten - und zwar zum Beispiel in Form von gegrillter Banane, Ananas oder Melone.

Man sieht also, dass auch Vegetarier bei einer Grillfeier keineswegs verhungern oder komplett auf warme Speisen verzichten müssen. Tischt man dann auch noch den ein oder anderen kalten Blatt-, Tomaten-, Gurken- oder Krautsalat auf oder macht einen deftigeren Nudelsalat oder Reissalat ohne Fleischzugabe, wird sicher jeder Gast mehr als gut gesättigt und glücklich den Heimweg antreten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^