Vertrauen aufbauen

vom 13.06.2007, 08:31 Uhr

Natürlich kannst du nach einiger Zeit wieder Vertrauen fassen, es ist ganz normal, dass es dir nach so einem Ereignis so geht! Du musst dir nur merken, dass nicht alle Männer so sind und du dir halt viel Zeit beim Aussuchen nehmen solltest. Glaub mir, die Zeit heilt alle Wunden, das wirst du sicher auch noch merken.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
wenn es wirklich extrem ist mit fehlendem Vertrauen und Eifersucht hilft es dir nur,wenn du dir professionelle Hilfe suchst.Denn sonst wird es mit jeder Beziehung noch schlimmer.Ich spreche da aus Erfahrung.Dein hausarzt kann dir sicher eine gute Adresse geben.Ansonsten sprich vorallem mit deinem Freund über deine Ängste.Wenn es richtige Liebe ist,wird er dir den Rücken stärken und dich unterstützen.manchmal hilft es schon,wenn dein freund zuhört,und dich beruhigt.Wenn es aber tiefer sitzt hilft nur Hilfe holen.
Alles Gute,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass man erst wieder Vertrauen aufbauen kann, wenn man wieder einen Partner gefunden hat. Du hast ja nicht das Vertrauen an dir verloren sondern daran, anderen Männern zu vertrauen.

Dies kann man einfach nur ändern indem man sich wieder einem Mann hingibt. Dies geht natürlich nicht 2 Wochen nachdem man sich getrennt hat sondern braucht oftmals sehr viel Zeit.

Viele Menschen machen ja auch den Fehler, dass sie sich Jahrelang nicht mehr trauen etwas festes einzugehen, sodass sie mit der Zeit wirklich niemanden mehr irgendwann vertrauen können. Mit der Zeit schwindet das Vertrauen an der Liebe und an einen vernünftigen Partner einfach immer mehr. Anfangs baut sich dieses meiner Meinung nach zwar auf, aber wenn man dann niemand neuen hat, verlieren viele auch wieder das Vertrauen.

Wenn du den richtigen gefunden hast, dann wirst du mit Sicherheit auch wieder Vertrauen aufbauen können. Wichtig ist aber wohl, dass dein neuer Freund auch weiß, dass dir dein Exfreund fremdgegangen ist, auch wenn man nicht gerne über Exfreunde redet. So weiß dein Freund mit Sicherheit, dass es für dich schwer ist jemanden von Anfang an zu vertrauen und wird es auch akzeptieren, dass du dafür mit Sicherheit einige Zeit braucht.

Wenn du dich also wieder bereit für etwas Neues fühlst, dann schnapp dir den richtigen und lerne wieder richtig zu vertrauen. Dein Exfreund hat dich nun mal betrogen und daran kann man nichts mehr ändern, aber man kann und darf sich dadurch nicht seine Zukunft zerstören lassen!

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^