Gibt es hier Shishafans?

vom 12.06.2007, 21:55 Uhr

Gibt es hier unter euch eigentlich auch Shishafans, die ab und an gerne mal Fruchttabak rauchen. Habt ihr eine eigene Shisha, und was ist euer Lieblingsgeschmack? Habt ihr gewisse Tipps und Tricks die ihr selber beim Shisha rauchen anwendet? Benutzt ihr lieber die selbstzündende oder die Naturkohle?

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Wenn meine Lunge das mitmacht, bin ich immer dabei! :D Aber selbst habe ich keine, aber wozu kennt man Leute, die sich damit auskennen? ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hab das Shisharauchen schon lange aufgegeben, weil es die Wände meiner damaligen WG Bude so schnell verfärbt hat, weil jeder, der mal kurz durchfegt, mal eine Shisha rauchen wollte. Heute ist das ja eher weit verbreitet, aber damals gab`s das kaum in den Läden und ich hatte meine aus dem Ausland mitgebracht.

Frischen Apfeltabak fand ich immer am Besten, das schlimmste was ich je hatte war Rosentabak.

Ich hab immer die selbstzündende Kohle genommen, da die Naturkohle zwar geschmacklich um längen besser ist, aber ohne Stövchen geht fa meist nichts (oder Grillfeuer im Garten, hab jetzt noch ein Kilo im Keller stehen) - wir hatten damals für die Sebstzündende auch so eine spezielle Technik zum Anzünden und "vorglühen" gehabt, die vieles erträglicher machte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.06.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.


Bin nicht so die Raucherin, aber wenn mal einer eine shisha anmacht rauch ich auch mit. Aber nur bei leckerem Tabak so was wie Zitrone mag ich nicht, dass schmeckt wie Klo Stein, Melone und Apfel finde ich aber gut. :) Ich selbst hab keine shisha, aber einige meiner Freunde.

» Sinda » Beiträge: 359 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rauche ja auch immer brav draußen, meine Eltern haben mir eine neue aus Ägypten mitgebracht. Ich liebe Pfirsich Tabak, was ich eklig finde ist so was wie schokotabak und ähnliches, irgendwie finde ich dass diese Geschmacksrichtungen nicht zum shisharauchen passen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. ;)

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Bah oder Lakritzetabak. oder Honigtabak, mag ich auch nicht, finde auch Apfel am besten, zur Not noch Mango oder Cappuccino. Fand früher immer das Kohle an wärmen so stressig, das hat mir das Shisha rauchen ein bisschen vermasselt, hätte mir im Urlaub in Ägypten gern so einen Mini Shisha Öfchen gekauft aber nix passendes gefunden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1668 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:bah oder Lakritztabak. oder Honigtabak... mag ich auch nicht...
find auch apfel am besten, zur Not noch Mango oder Cappuccino


Gibt da shcon recht abtruse Sachen, aber da sollte man immer vorsichtig sein, bevor man es sich ganz verdirbt. :P

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Cala hat geschrieben:Fand früher immer das Kohle anwärmen so stressig, das hat mir das Shisha rauchen ein bisschen vermasselt... hätte mir im Urlaub in Ägypten gern so einen Mini Shisha Öfchen gekauft aber nix passendes gefunden


Deswegen benutze ich selbstzündende, funktioniert eigentlich ganz gut, an einer Stelle anmachen, dann brennt der Rest selber durch, jedoch sagen viele, dass dadurch der Geschmack am Ende nicht so gut sei, da in der Kohle ja einiges an Chemikalien drin ist.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Also ich nehme auch immer selbstzündende Kohle, vor allem weil es deutlich einfacher ist und die Kohle schneller brennt.
Aber ich habe vielleicht noch für den ein oder anderen von euch einen Tipp. :) Wenn ihr deutlich mehr Rauch wollt, dann müsst ihr in das Köpfchen etwas Glycerin geben. Das bekommt man in der Apotheke oder ihr fragt einfach bei eurem Tabakverkäufer. Dort wird das ganze dann wahrscheinlich "Molasse" heißen und hat noch andere Inhaltsstoffe, wie zum Beisiel Honig.

Es lohnt sich auf jeden Fall, da ein solches Fläschen Glycerin bzw. Molasse extrem ergiebig ist. Damit wird dann praktisch der Tabak angefeuchtet. Aber Vorsicht! Der deutsche Tabak hat nicht umsonst einen geringeren Anteil Glycerin. Nehmt immer nur 2-3 Tropfen, denn das Zeug ist alles andere als gesundheitsfördernd. :?

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor kurzem wurde bei uns in der Stadt auch eine SHiSHA-BAR eröffnet. Allerdings finde ich das Zeug ekelhaft stinkt auch ziemlich. Soweit ich weiss ist dieser Tabak auch ziemlich ungesund und beeinflusst auch den Körper. Also danach ins Auto steigen hat wenig Sinn.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 108 » Talkpoints: 7,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^