Tipps Blaue Flecken

vom 09.06.2008, 22:14 Uhr

Hi,

wer sich öfters mal stößt aber die daraus resultierenden blauen Flecken einfach nur hässlich findet, sollte demnächst anfangen die angestoßene Stelle sofort mit Eiswürfeln zu kühlen und eine Kompresse mit essigsaurer Tonerde darum zu wickeln. Eine halbe Zwiebel welche auf den Bluterguss gepresst wird, lässt Schwellungen und Schmerzen verschwinden.

Arnikatinktur sollte ebenfalls in keinem Haushalt fehlen. Sie hilft bei Verstauchungen, blauen Flecken und Muskelkater. Tränkt eine Mullbinde damit und tragt diese mindestens einen Tag. Rosmarinöl und Venensalbe sind ebenfalls bewährte Mittelchen gegen die violett schimmernden Druckstellen auf der Haut und gegen Knutschflecke. Aspirin kann durch seine Blutverdünnende eigenschafft vielleicht auch einige blaue Flecken vermeiden auflösen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für die Tipps. Seit einiger Zeit hab ich sehr starke Probleme mit blauen Flecken. Bin irgendwie total tolpatschig geworden seitdem der Kleine auf der Welt ist, andauernd stoß ich mich irgendwo an, entweder an der Bettkante, am Tisch etc. Manchmal denkt man gar nicht daran das gleich zu Kühlen.
Wo bekommt man denn Arnikatinktur her? Aus der Apotheke?

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

ja in der Apotheke gibt es das auf jedenfall. Arnika gibt es glaub ich auch noch in Kügelchen form, lasse dich dabei am Besten in der Apotheke beraten.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Die Tipps sind nicht schlecht.

Aber wer viel an blauen Felcken leidet, ohne dass er sich erinnern kann, dass er sich auch gestoßen hat, sollte mal beim Hausarzt sein Blut untersuchen lassen. Denn blaue Flecke, die häufig auftreten können eine Störung ind er Blutgerinnung sein und damit ist nicht zu spaßen.

Bei großen blauen Flecken gebe ich über Nacht meist Sportgel drauf und dann ist es am nächsten Morgen auch schon besser.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^