XXL Restaurants

vom 09.06.2008, 16:10 Uhr

Hallo,

natürlich mein ich jetzt die Lokale in denen es Riesengroße Portionen gibt, die normalerweise keiner schaffen kann. Ich war noch nie in einem solchen Restaurant.

Wie findet ihr schmeckt es dort und wie ist das preisleistungs Verhältnis? Lohnt es sich dort hinzugehen oder sollte man sich woanders Sattessen? Oder ist dies einfach ein Erlebnis was man wenigstens einmal im Leben gemacht haben sollte?

Ich bin dankbar um jede Antwort von Leuten die schon einmal in soeinem XXL-Restaurant gegessen haben

» methoman » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke, diese riesigen Schnitzel zu verdrücken, kann ein riesiger Gaudi sein, besonders, wenn man sich mit seinen Freuden messen möchte. Allerdings richtig angenehm ist das nicht. Ich gehöre eher zu denen, die ein Essen richtig geniesen wollen und sich nicht 2 Kilo Schnitzel mit Beilagen in den Bauch stopfen. Denn eins ist klar, hinterher wird einem sicher schlecht. Die XXL-Restaurants werden immer mehr. So haben einige damit angefangen und verdienen sicher auch ihr Geld damit. Andere ziehen da nach. Die Qualität wird sicher nicht schlecht sein, denn wer wird sich 2 Kilo Schnitzen reinziehen, die nicht mal schmecken oder zäh sind? Das alles ist sicher etwas für richtig junge Leute, die noch Spass daran haben, etwas zu tun, was einem hinter nicht gut tut. Ich kann darauf verzichten, würde aber gerne zuschauen, wie es den Leuten schlecht wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meiner Meinung nach gehört ein XXL Restaurant nicht in die Kategorie Erlebnisse, die man wenigstens einmal im Leben gemacht haben sollte. Da gibt es weit schönere Möglichkeiten, seine Zeit, seine Gesundheit und auch sein Geld zu verschwenden ;)

Ich bin deswegen auch bisher in keinem gewesen und habs auch nicht vor. Ich selbst bin sowieso eher der kleine Portionen-Esser, was rein gar nichts damit zu tun hat dass ich "mich gesund ernähren will", oder "meine Figur halten will", nein, ich schaffe schlichtweg keine riesigen Prtionen als zierliches Menschlein, das ich bin. Und entsprechend sinnfrei wäre für mich auch der Besuch eines solchen Restaurant, wenn ich nach 1/8 der Portion sowieso schon nicht mehr kann. Aber diese Restaurants sind ja ganz groß im Kommen, angebliches Vorbild sei auch dieses Mal Amerika, wobei ich persönlich denke, dass ausnahmsweise diesmal nicht einfach bloß von drüben überm Teich abgeschaut wurde, sondern sich das Prinzip hier auch völlig von alleine gut entwickelt.

Übrigens @urilemmi
Ich bin noch jung und hab noch ne Menge Spaß daran Sachen zu machen von denen ich eigentlich weiß dass es mir später schlecht deswegen geht, nur XXL Restaurants zählen wirklich nicht dazu :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

Ich wil glaube ich niemals in solch ein Restaurant. Dort wird dann im endeffekt mehr weggeschmissen als man konsumiert hat. Deswegen lohnt sich soetwas sowieso nicht. Abgesehen davon tummeln sich dort dann lauter füllige Menschen mit essgewohnheiten, die ich nicht aktzeptieren noch tolerieren kann.

Solche Restaurants sind ein Zeichen unserer überflussgesellschaft. Wir in Deutschland haben es so dicke das man Riesen schnitzel zubereiten kann und dann nachher die hälfte weggschmeißt.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann ja auch die Reste, die man nicht schafft, mit nach Hause nehmen, das ist da ja normal. Dafür gibt es ja dort extra beutel oder Folie, damit man es sich einpacken und mit nach Hause nehmen kann. Ich hab das ja auch bezahlt, also wieso sollte ich es dann weg schmeissen?

Ich war zwar selber noch nicht in einem XXL Restaurant, möchte es aber die nächste Zeit mal machen. Preislich ist es meist wohl billiger, wie wenn man normale Portionen bestellt, und ich liebe es, mir beim Essen schön viel Zeit zu nehmen. Schaffen werde ich die Portionen auf keinen Fall, aber vielleicht teile ich mir das Riesenschnitzel mit meinem Mann, denn der isst auch nicht mehr so viel wie früher.

Und über die Essgewohnheiten der anderen Gäste mache ich mir keine Gedanken, schlimmer wie bei MC Donalds, und wie meine eigenen Kinder wird es wohl nicht sein. Bei uns gibt es ein Restaurant, wenn man das Essen innerhalb von 1 Stunde alleine gegessen hat, braucht man es nicht zu bezahlen. Aber ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, das man es alleine in einer Stunde schafft, sind wohl ziemlich gering, sonst würden die ja keinen Umsatz mehr machen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

bislang bekomme ich von diesen XXl-Restaurants nur im Fernsehen mal etwas mit, aber das war es auch. Mehr brauche ich darüber nicht zu wissen und nicht zu erfahren, da mich solche grossen Portionen mehr abschrecken, als dazu zu verführen, mehr zu essen.

Ausserdem glaube ich, dass die Qualität des Essens darunter leidet, wie einige vor mir schon das Beispiel "zähes Schnitzel" aufgezeigt haben.

Allerdings könnte ich mir so etwas vorstellen, wenn man mit mehreren Personen essen geht, dass man sich dann eine XXL-Portion bestellen kann und sich diese mit all den Leuten teilt. Aber sonst finde ich so etwas absolut nicht notwendig.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kenne diese XXL Restaurants auch nur aus diversen Fernsehberichten. Ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht wirklich, einmal in so einem Restaurant zu essen. Ich bin sowieso der Typ, der nicht so viel auf einmal essen kann, es würde sich für mich also gar nicht lohnen eine riesen Portion zu bekommen, von der ich dann grade mal die Hälfte schaffe.

Der andere Aspekt ist die Qualität. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Qualität nicht irgendwie flöten geht, sonst würde sich für den Betreiber doch das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht rechnen. Ich bevorzuge lieber Qualität statt Quantität, bin aber trotzdem mal gespannt, ob hier einer aus dem Forum von eigenen Erfahrungen berichten kann.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenn so ein Ding von gelegentlichen Ausflügen mit Verein/ Betrieb aus Braunschweig (Timmerlah, der Laden mit den Riesenschnitzeln). Das ist nun ein normales Lokal, welches eben diese Riesenschnitzel im Angebot hat - und immer wieder hast du bei ner Gruppe mindestens zwei, drei Männlein dabei die tönen "Immer her damit, das pack ich locker weg!". Später, wenn sie dann in das eingetreten sind,was ich gerne "Phase Grün" nenne, packt der Wirt für gewöhnlich wortlos die Alufolie zu einpacken und mitnehmen auf den Tisch.

Qualitativ sind die recht gut - soilde, nichts aufregendes, aber unaufregend lecker kann ja auch nett sein. Auch die normalen Portionen sind üppig (ich dachte zuerst DAS wären die Riesenportionen ...), wer da ein schmaler Esser ist sollte echt die Kinderportion bestellen.

Ist halt was wo man echt mal einen Abend lang seine Ideologie und alles beiseite schieben sollte und sich drüber freuen,wenn die großen Schnitzelsesser langsam grünlich im Gesicht anlaufen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Für meine Wenigkeit ist das nicht das richtige,deswegen würd ich da auch von allein nie hingehen wollen. Ich schaff noch nicht mal ne normale Portion, was soll ich da mit einer XXL-Portion ;)

Aber gerade für die Herrschaften die gerne und viele Schnitzel essen ist das wahrscheinlich nicht schlecht, ein 2 Kilo-Schnitzel verdrücken zu können - oder es zum mindest zu probieren.

Ich denke nicht, das die Quali darunter leiden. Diese XXL-Restaurants sind neu und müssen sich beweisen udn das macht man über die Qualität und neue, einfallsreich Angebote.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,
wir waren mal mit ner großen Gruppe in einem XXl Restaurants. Das war echt mal ein Ereignis. Es war richtig gut. Die Portionen waren wirklich der Hammer, ich glaube außer mir hat es nur ein anderer geschafft. Ok ich kann auch wirklich relativ viel essen. Geschmeckt hat es mir dort auch. Es war nicht so, dass es wie in einem Top-Restaurant war, aber es hat auf jeden Fall geschmeckt.

Der Preis dort war auch wirklich in Ordnung. Ich kanns es wirklich empfehlen. Ist auf jeden Fall ein riesen Spaß.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^