Rafael Nadal noch auf Sand zu schlagen?

vom 09.06.2008, 11:51 Uhr

Gestern war mal wieder ein Sandturnierfinale mit Rafael Nadal und er hat auch das überragend gewonnen. Es war das 118 Sandplatzspiel und von denen hat er nur 2 verloren. Das ist einfach top.

Außerdem hat bisher bei allen French Open Turnieren jedes Spiel gewonnen und damit eine Bilanz von 28:0 gewonnen spielen. Er hat im gesamten Turnier keinen Satz abgeben müssen und jeden Satz im Schnitt 6:2 gewonnen. Kann ihn noch jemand auf Sand schlagen? Ich denke kaum und wollte euch deshalb fragen wem ihr es zutraut diesen Spanier zu schlagen.

Greez kickzy

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe das Spiel auch gesehen und ich finde es unglaublich wie Nadal auf einem Sandplatz spielen kann! Der schlägt sogar ganz locker einen Roger Federer und das ist eine riesen Leistung. Ich denke nicht, dass er weitere Sandspiele verliert, ihn liegt es einfach auf Sand zu spiele.

Wenn Federer auf Rasen spiel würde Nadal wahrscheinlich verlieren, allerdings auf Sand hat keiner eine Chance gegen Nadal

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Finale der French Open angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich nicht erwartet habe das Nadal Federer so krass demontiert. Man muss bedenken das Nadel gegen den Weltranglistenersten gespielt hat und ihm nicht mal den Hauch einer Chance gelassen hat, einfach Wahnsinn wie er gespielt hat.

Auf jeden Fall gibt es im Moment keinen Spieler auf der Welt der Nadal auf Sand das Wasser reichen kann. Er hat ja schließlich gegen die Nummer eins und gegen die Nummer drei der Welt mehr oder weniger locker gewonnen. Somit kann man wirklich sagen das Nadal auf Sand momentan unschlagbar ist. Auf anderen Belägen schaut es da natürlich anders aus da dort eine andere Spielweise praktiziert wird. Somit bin ich mal gespannt wie das in Wimbledon ausschauen wird.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

momentan kann wirklich niemand Nadal auf Sand das Wasser reichen, was sich wohl in naher Zukunft auch nicht ändern wird, sollte er sich nicht verletzen. Er hat das Spiel auf Sand so perfektioniert, das es mir einfach nur Spass macht ihn spielen zu sehen bei Sandplatzturnieren.

Ähnlich wie Roger Federer auf Rasen, so werden wir sicher ein Wimbledon-Endspiel zwischen den beiden haben, wo der Sieger Federer heisst.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey zusammen!

Also ich glaube Nadal wird jetzt für lange Zeit unschlagbar auf den Sandplätzen sein. Es ist einfach unglaublich wie er spielt. Er hat Roger Federer locker mit drei Sätzen besiegt.

Ich hätte ja gedacht,dass es diesmal wieder nicht so einfach für Nadal wird. Obwohl bekannt ist,dass Nadal einfach unschlagbar auf Sandplätzen ist,hätte man gedacht,dass die Partie gegen Roger Federer etwas länger dauern wird.

Aber Nadal ist einfach der Beste auf den Sandplätzen dieser Welt. Er hat zum vierten Mal hintereinander die French Open gewonnen. Es war aber auch irgendwie ein bisschen Schade für Roger Federer.Ich glaube,dass er nicht mehr die French Open gewinnen wird und bald von der Weltspitze durch Nadal abgelöst wird.

Vamos Raffa!

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »


Das Finale der French Open hat eindeutig gezeigt,wer der König der Sandplätze für die nächsten Jahre ist. Rafa hat Federer nicht den Hauch einer Chance gelassen. Es war wohl die bitterste Niederlage für Roger, da er womöglich eingesehen hat, dass es sehr schwierig wird seinen Traum zu erfüllen. Er träumt davon alle Grand Slam mindestens einmal zu gewinnen und in seiner Samlung fehlt nur noch der Titel von Paris.

Rafael Nadal spielt meiner Meinung nach so gut, dass er natürlich die Technik und die körperlichen Voraussetzungen besitzt, aber hauptsächlich istz sein Ehrgeiz, sein Fleiß und die Intensität seines Spiels für den Erfolg maßgeblich.

Er möchte jeden Punkt gewinnen und gibt immer alles, egal wie aussichtslos die Situation erscheint. Gegen ihn kann keine leichten Punkten bekommen, was die Moral der Gegner zerstört. Wenn er so weiter macht wird er bei den French Open unschlagabr sein in den nächsten 3 Jahren

» Tinterinjo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »


Wenn nicht irgendein riesengorßes Talent in den nächsten Jahren nachkommen sollte oder Nadal in ein tiefes Loch fällt, wird er weiterhin so dominant auf Sand spielen. Da er auch noch sehr jung ist, ist eine Wachablösung erst einmal nicht in Sicht, sodass er locker noch mehr als drei Jahre auf Sand dominieren kann.

Inzwischen hat er ja auch Federer auf dessen Lieblingsbelag Rasen im Finale von Wimbledon besiegt und damit eine noch eindrucksvollere Siegesserie beendet. Als neue Nummer 1 der Tenniswelt ist er nun aber gezwungen, das gesamte Jahr Spitzenleistungen zu zeigen, um von Federer oder Djokovic nicht direkt wieder vom Thron gestoßen zu werden.

Dies verlangt, dass er sich auch auf Hartplätzen vernessert, worunter eventuell seine Spezialisierung auf Sandbelag etwas leiden könnte.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^