Nokia N95 8GB aus Amerika

vom 07.06.2008, 17:37 Uhr

Mein Bruder fährt nächste Woche wieder nach Amerika und bringt einige Sachen, aufgrund des hohen Euros mit. Nun bin ich schon seit längerer Zeit "heiss" auf das N95 8GB.

Er könnte mir das ganz ohne Probleme in den USA für mitbringen nur weiss ich nciht ob ich dann eine ganz normale deutsche SIM Karte benutzen kann?! Ist auf dem Handy irgendein Branding vorhanden?Oder gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?

» aaklops » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,89 »



Hallo aaklops,
auch bei den Handys aus der USA gibt es natürlich welche mit Branding und ohne. Im Prinzip klappt das Handy, wenn du deine deutsche SIM Karte reintust. Jedoch gibt es da auch Simlock etc. Ansonsten unterscheiden sich die Handys aus USA und Deutschland nicht.

So und wenn du alles richtig gemacht hast, darfst du den Zoll nicht vergessen. Ich bin mir nicht sicher wieviel du draufzahlen musst, aber um die 19% Einfuhrsteuern werden es wohl sein.

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Zudem kann es bei der Garantie Probleme geben, das Nokia Deutschland diese verweigert und dich an die Zweigstelle der USA verweist. Dann hast du ein Problem, denn die Gewährleistung hast du auf dieses Gerät nicht.

Wäre mir nur wegen ein paar EUR (dank dem Einfuhrsteuern und einem weiteren, fest definiertem Zuschlag) zu riskieren, lohnt nicht wirklich. Dann lieber warten, bis das Handy günstiger wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^