Nach Inliner Sturz: Welche Inliner kaufen?

vom 06.06.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

also ich war letzte Woche Samstag in der Stadt mit meiner Mutter und wir wollten nach Sportklamotten gucken. Wir haben als erstes 30 Minuten nach einen Parkplat gesucht, bis wir einen gefunden haben, er war an einen Inliner Park (Skaterpark, HalfPipe). Wir sind ausgestiegen und ich sah alle am skaten und fande es echt faszinierend! Ich selber fahre auch schon seit 6 Jahren Inliner aber nur ''just for fun''.

Wir sind normal shoppen gegangen und wo wir die Kofferraumtür vom Auto aufgemacht habe, sah ich, dass meine Inliner noch hinten im Kofferraum drinlagen und wir waren ja im Skaterpark. Ich also meine Mutter überredet, dass ich eine Runde fahren darf und zugucken darf.

Nachdem fast 1 Stunde vergangen war und der Skaterpark leer war, meinte meine Mutter komm wir fahren nach Hause. Ich wollte aber unbediengt einmal auf eine Halfpipe, aber meine Mutter wollte das nie. Sie erlaubte mir, dass ich einmal oben auf der Halfpipe sitzen darf, aber NICHT runterfahren darf, weil meine Mutter immer sehr viel Angst hat (obwohl ich erst 1x ein Sturz hatte wo ich mir ein Arm geprellt hatte!).

Ich saß also oben auf der Halfpipe und sollte wieder runterkommen. Habe mir gedacht jetzt oder nie! Ich also aufgestanden und wollte runterfahren (obwohl ich runterrutschen sollte auf den Po!) und schon war es passiert! Ich lag mit blutenen Knie und schreiend am Boden der Halfpipe! Meine Mutter sofort zu mir gekommen und gesagt ich habe es dir doch gesagt! Sie dachte es wäre nichts schlimmes, allerdings konnte ich meine Arm nicht bewegen!!
Dies hatte sie nach paar Minuten bemerkt und wir haben einen Arzt gerufen und er sagte der linke Arm ist gebrochen! Das erste mal das ich mir ein Arm gebrochen habe und ich möchte es nie wieder!

Später wo ich wieder mit Gips zu Hause war, ist mir aufgefallen das meine Inliner dabei kaputt gegangen sind! Nun, da sie schon mindestens 3 Jahre alt waren, habe ich keine Ahnung welche im Moment auf dem Markt gut sind und geeignet für ''just for fun'' fahren ist!

Könnt ihr mir helfen?

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, hättest Du mal auf Deine Mutter gehört :wink: Aber gut nun ist es passiert und man kann es nicht rückgängig machen.

Ich fahre am liebsten mit Inliner von Softboots von K2, die sind recht schnell, sicher, langlebig und bequem. Die Inliner sind natürlich etwas teurer, aber das sind sie auf jedenfall Wert! Habe mir erst letztens welche neu gekauft (meine waren schon sehr alt) und hatte wirklich Glück, bei uns im Sportgeschäft haben sie die Modelle vom Vorjahr enorm runter gesetzt und habe ein super Schnäppchen gemacht.

Außerdem würde ich Dir dringend empfehlen beim nächsten Mal Schützer an zu legen. Mittlerweile ist das auch gar nicht mehr so out, viele Leute fahren damit rum.

Na dann, gute Besserung!

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^