Parfüm Kosmetik

vom 12.06.2007, 11:00 Uhr

Hallo
Es gibt ja zum Parfüm auch meist ein passendes Deo. Ist es empfehlenswert das passend dazu zu benutzen? Ich dachte immer in Deo sollte möglichst wenig Parfüm enthalten sein, so wie in sonstiger Kosmetik auch?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist nur empfehlenswert was deiner Haut gut tut. Lass dich nicht von der Werbung beeinflußen oder von einer Kosmetikverkäuferin. Benutze Sachen die möglichst Parfümfrei sind. Geh am besten zu einer Kosmetikerin oder mache eine kostenlose Hauttypberatung. Und lass dir dort von einem Fachman/frau etwas speziell für deinen Hauttyp anbieten. Mag sein das diese passende Parfüm/Deo Geschichten in sind, aber damit machst du dir kein Gefallen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, das ist eine eher subjektive Frage, ob Dir das Deo denn vom Duft her überhaupt gefällt.

Ich hatte mir extra mal das schweineteure Duschgel zu meinem Parfum gekauft und war danach ziemlich enttäuscht, denn da hat es zum einen kaum und zum anderen auch nicht wirklich gut gerochen. Seitdem pfeif ich auf passende Duschgels oder Deo und mixe mir das wirklich so zusammen, wie es meiner Nase passt.. :D

Lieben Gruß von der kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kenne das auch so wie kruemelfrau. da hat man das passende deo oder duschgel zum parfum und dann riecht es doch ganz anders.

klar kann man, wenn es doch recht gleich riecht das selbe deo, sowie parfum nehmen, gerade wenn man leicht daneben greift und dann die deos und parfums nicht zusammen passen.

aber im allgemeinen denke ich, kann man getrost darauf verzichten und weiterhin das übliche deo verwenden, denn parfum hat eh den intensiveren geruch (zumindest in den meisten fällen).

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, ich sehe das auch so.

Mein Deo, Duschgel oder Körperlotion muss nicht den gleichen Duft wie mein Parfum haben aber es sollte schon zusammen passen.
Und mir ist es ähnlich wie Krümelfrau ergangen, von dem teuren Duschgel war ich wahnsinnig enttäuscht, da es nicht mal annähernd so gut roch wie das Parfum.
Bei Deosprays kann ich meist sowieso nur unparfumierte nehmen da meine Achselhaut doch recht empfindlich ist.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^