Türkische Küche

vom 12.06.2007, 10:59 Uhr

Huhu
Hoffe hier sind türkische Mitbürger anwesend die uns leckere Gerichte (am besten von Muttern, die ja schließlich auch am besten kocht :)) aus der Türkei verraten wollen ;) Die türkische Küche ist meiner Meinung nach ja sehr sehr lecker… und bei Döner Kebab noch lange nicht erschöpft…

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Sucuk (Knoblauch Salami)

angebraten zu Nudeln oder sonstigem sehr köstlich :-)

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh super, Sucuk hab ich letztens erst im Supermarkt gesehen... werd ich ausprobieren :)

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Hehe da kann ich natürlich was dazu sagen.

Es gibt vieles was super lecker schmeckt, Knoblauchwurst ist eines von den Sachen die ich sehr mag, doch danach riecht man aus dem Mund :P

Von den süßen Sachen gibt es zu einem Baklava und sehr viele andere Sorten von Tatli. Zum Döner darf natürlich ein Ayran nicht fehlen, denn ein Ayran ist sehr erfrischend vorallem bei so einem Wetter, also ein super Cola Ersatz.

gruß

» Akreb » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,02 »



Also die türkische Küche ist wirklich sehr vielseitig und lecker. Du hast ja shcon den Döner erwähnt und der ist für uns bestimmt auch typisch türkisch. Aber ich war mal in der Türkei und habe mich wirklich sehr gefreut auf einen Döner vorort. Na was meint ihr? Richtig,ich habe keinen gefunden. In der Türkei gibt es solche Dönerbuden wie hier in Deutschland nicht. Sucuk ist persönlich nicht mein Fall. Aber ich liebe Köfte oder so etwas. Also so ähnlich ehißt das und ist mit Reis gemacht. Das schmeckt wirklich total lecker. Aber am leckersten waren die türkischen Deserts. Total süß und lecker. Man sollte da nach dem Hauptgang wirklich noch genug Platz lassen. Sonst ärgern man sich hinterher nichts mehr zu schaffen.Oder probiert mal einen Lammeintopf aus. Die Türken essen viel Lamm und bereiten das wirklich vorzüglich vor. Ich habe es aber bisher nur in Eintopfform gegessen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^