6. Staffel von 24

vom 04.06.2008, 23:21 Uhr

Hi,
Ich bin ein großer Fan der Serie 24. Für die die es nicht wissen: 24 ist eine Echtzeitstory in deren Handlung ein Tag (24 Stunden) erzählt wird. Das heißt, dass es 24 Folgen in jeder Staffel gibt und das jede Folge eine Stunde erzählt. Die Handlung ist immer über geplante Terroranschläge auf die USA die Jack Bauer mit seinem Team verhindern muss. Bisher war jede Staffel sehr spannend und ich freue mich schon auf die 6te Staffel.

Aber wann wird diese ausgestrahlt? Pro7 berichtete, dass sie die Staffel ab dem 13. März ausstrahlen wollen. Jetzt haben wir den 4ten Juni und ich habe immer noch keinen Programmhinweiß auf Pro7 gesehn. Weiß einer mehr darüber? Oder weiß wann die 6te Staffel im Handel erhältlich ist? Ich hoffe ein paar von euch können mir helfen 8)

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben auch alle STaffeln gesehen und warten ebenfalls ganz gespannt auf die nächste. Aber läuft die denn wirklich bei Pro7, denn bisher hat es ja RTL II ausgestrahlt. Auf der offiziellen deutschen website deutschen website erfährt man leide rauch nix dazu.

Ich hab gelesen, dass es am 23.06.2008 bei Pro7 (angeblich immer montags um 22.25 Uhr) losgehen soll, aber parallel dazu läuft bei RTL II wohl wieder die erste Staffel, Start am 27.05.08 (immer nachts von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Uhr - was für nen irre Uhrzeit). Aber ob das alles stimmt, weiss ich leide rauch nicht. Habe bei beiden Sendern nichts gefunden, allerdings auch nicht gründlich gesucht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich bin auch sehr auf die nächste Staffel gespannt. Ich weiß leider aber auch nicht mehr als meine Vorredner. Überall sind unterschiedliche Hinweise zu sehen. Ich hoffe, dass es bald einen vernünftigen Hinweis gibt, wann die nächste Staffel nun denn endlich ausgestrahlt wird.

Allerdings finde ich, dass es doch bald los gehen sollte, um die Fans dieser Staffel nicht unnötig zu verärgern und dass die Fans auch weiter am Ball bleiben und die Fernseheinschaltquoten sichern.

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »



Hallo,
ich bin auch ein kleiner verrückter Fan von der Serie. Die ersten 5 Staffeln habe ich auch alle zu Hause schön im Regal stehen aber die 6, die schon 1 1/2 Jahre alt ist, kommt noch nicht einmal im Fernsehen.

betty hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass es am 23.06.2008 bei Pro7 (angeblich immer montags um 22.25 Uhr) losgehen soll

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich habe mich daraufhin direkt man im Internet schlau gemacht und siehe da, auch etwas gefunden. Hier ein Zitat von der Homepage von Prosieben:
Pro7.de hat geschrieben:Die actiongeladene Echtzeitserie ab 23. Juni 2008 auf ProSieben!
Staffel sechs (24 Episoden), montags, ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen als Free-TVPremiere auf ProSieben.

Und das gute an der Sache ist, das die Staffeln in der letzten schulwoche beginnen und somit auch die späte Uhrzeit kein Problem bereiten werden.
Schnuppo hat geschrieben:Oder weiß wann die 6te Staffel im Handel erhältlich ist?

Einen Verkaufsstart der DVD zu 6 Staffel gibt es laut amazon.de auch schon. Festgelegt ist dabei nämlich der 10 Oktober 2008. Also am besten mal direkt im Kalender groß mit einem Rotstift markieren, damit man das ja nicht verpennt.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Und ab heute heißt es wieder - "Jack is back". Auch wenn die 6te Staffel von "24" die schwächste sein soll und sich zudem von dem 24 Stunden konzept leider entfernt hat, so bin ich froh, das es wieder zur Sache geht. Auch der späte Ausstrahlungstermin läßt hoffen, das so gut wie nichts der Schere/Zensur zum Opfer fiel, sondern das die Folgen, die ja teilweise extrem hart sein sollen und hin und wieder sogar SAW Charakteristik haben sollen, ungeshcnitten über den Äther laufen.

Heute abend ab 22.10 Uhr werden wir mehr wissen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

Ich habe mir die 6. Staffel vor einer Woche als UK Import gekauft, weil ich es nicht mehr erwarten konnte :oops: Außerdem gefällt es mir nicht, die Staffel im TV anzuschauen, da ja immer nur 2 Folgen pro Woche ausgestrahlt werden. Und das raubt mir dann halt den üblichen 24 Flair wenn ihr versteht was ich meine :wink: . Jetzt zur Staffel: Ich werde natürlich keine Details veraten, aber ich finde sie schwach! Es werden einfach alle Themen wiederholt und es wirkt ein bisschen ideenlos. Außerdem gibt es viele kleine Handlungsstränge die ins leere führen und nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Das war bei den vorherigen Staffeln anders. Aber trotzdem ist die Handlung spannend, aber leider verliert die Serie immer mehr an wert. Dem Trailer zur Season 7 zu folge, wird Season 7 eine bessere und spannendere Season als Season 1-6. Ich werde mir die wohl aus Kanada mitnehmen und bin euch dann vorraus. :roll: Ich wünsche euch aufjedenfall viel Spaß bei Season 6 und auf das wöchentliche Warten :wink:

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefällt das Flair der Staffel absolut nicht. So ein Touch von SAW, sehr viel und vor allem brutale Gewalt, das Szenario der USA, es erinnert mit irgendwie zu sehr an die reale Welt. Ich werde mir die Staffel zwar weiterhin anschauen, aber wirklich in den Bann gezogen haben mich die beiden Folgen heute nicht, das war bei den anderen Staffeln deutlich anders. Schade eigentlich, aber dafür erwarte ich bei der 7ten Staffel (vielleicht die finale?) ein wahres Feuerwerk (und da es um die Firewall zu gehen scheint, freue ich mich schon wie ein kleines Kind darauf :) ).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, so ganz zufrieden bin ich irgendwie auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub auch, dass einiges an der Musik geändert wurde, bzw. auch am Musikstil. Irgendwie kam es mir teilweise so vor, als ob die "Hinter-?"Grundmusik sehr laut über dem ganzen Geschehen lag. Vielleicht irre ich mich auch, aber auch die einzelnen Sequenzen mit den wechselnden Schauplätzen sind irgendwie anders geschnitten, nicht unbedingt besser.

Was mich aber vor allem stört ist die Tatsache, dass Jack irgendwie pro Session immer schneller wird. Diesmal war er problemlos nach seiner Flucht plötzlich in einem Auto gesessen. Danch war er dann gleich schneller am Ziel als die Hubschrauber des Militärs. Und was mir bei den ersten Staffeln gut gefallen hat waren die verschiedenen Handlungsstränge, die erst zum Ende hin zusammengeführt haben. Diesmal gibt es das nicht so wirklich, man hat sofort die Zusammenhänge der unterschiedlichen Schauplätze.

Fazit: klar, ich schau es auf jeden Fall a uch weiterhin an, aber so fesselnd wie die Folgen davor fand ich es gestern nicht. Und: Pro7 macht ja an ganz komischne Stellen Werbung. Das fand ich bei RTL II besser, die kam Werbung, wenn sie auch schon eingeplant war, PRO7 macht irgendwann mittendrin die Werbepausen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Werbung in der ersten Folge war von Pro7 so richtig dämlich plaziert worden, eine Minute nach dem vorgesehenen Werbeblock und dann auch direkt in einer Szene, ohne die Uhr abzuwarten. In der zweiten Folge war dies besser, aber ich frage mich, ob bei Pro7 nur unfähige Mitarbeiter sitzen, die die Werbungsblöcke einfügen. Das hätte man besser machen müssen, ist ja keine neue Serie, sondern ein altekanntes Format, welches bei RTL2 besser aufgehoben wäre. Aber Pro7 hat wohl mehr geboten oder RTL2 wollte die Serie nicht mehr.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^