Ist Jens Lehmann wirklich der richtige für die EM?

vom 04.06.2008, 22:09 Uhr

Soll Lehmann während der EM im Tor stehen?

Umfrage endete am 06.06.2008, 22:09
ja
9
75%
nein
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Hi,
Da nun viele Stimmen laut werden eine erneute Torwartdiskussion ins Leben zu rufen möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen. Soll Lehmann jetzt noch bzw im laufe des Tuniers als nummer 2 antreten?
Ich erzähle euch einfach mal meine Meinung: Ich finde, dass Lehmann ein sehr guter Torwart ist und ich verstehe nicht, warum soviele Leute einen anderen Torwart während der EM fordern. Das ist doch jedes mal das selbe. Immer wird an den Torwärten rumgenörgelt wenn Deutschland gegen eine Mittelmaßmannschaft ein Tor kassiert oder gar verliert. Bei dem Spiel Deutschland gegen Serbien war ganz klar die Abwehr schuld und nicht Lehmann.

Was soll Lehmann den machen, wenn ein Stürmer alleine vorm Tor steht. Es wird sehr oft alles auf den Torwart geschoben. Zwar sagt der Kommentator des jeweiligen Spiels zwar immer, wessen Schuld es ist, aber im ''Volk'' ist es immer der Torwart schuld. Ich denke, dass unser Problem in der Abwehr liegt und nicht im Tor.

Ich glaube auch nicht, dass es sich positiv auf die Moral von Lehmann auswirkt. Denn anscheinend wird immer nur das negative gewertet. Wenn Lehmann in einem Spiel 3 gute Paraden abliefert und 1 ärgerliches Tor kassiert heißt es meißtens, dass das Problem der Torwart ist. Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Schnuppo,

JA! Jens Lehmann ist sehr wichtig für die Europameisterschaft und das deutsche Team. Er ist ein sehr erfahrener Mann, der den vielen jungen Spielern mit Tat und Rat zur Seite steht. Außerdem ist er einer, der auch mal den Mund aufreißt wenn etwas nicht so läuft wie es soll!

Ich bin froh, dass Jens Lehmann unsere Nummer 1 ist. :) Wünsche allen eine tolle Europameisterschaft.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke das Jens Lehmann der Richtige für die EM ist. Er ist sehr und das ist genau das was die Nationalelf braucht. Abgesehen von Ballack sind die meisten Spieler doch recht jung. Früher war Olliver Kahn das Rückrat der Mannschaft und jetzt Lehmann. Und die Paraden die Lehmann in der WM hatte, vor allen Dingen die bei Elfmeterschiessen, machen ihn gefürchtet bei den Gegnern. 8)

Adler ist zwar ein klasse Torwart mit einer guten Zukunft, jedoch fehlt ihm einfach die Internationale Spielpraxis. Es wäre gut wenn er mal ein paar internationale Spiele mitmachen würde, abe es muss klar sein das Lehmann die Nummer 1 ist.

Zudem können wir von Glück reden das wir drei so gute Torwärte haben. Da wären der alte Hase mit der Erfahrung und der Sicherheit und die beiden jungen Torwärte die zwar nicht die Erfahrung haben, dafür aber Unmengen an Potenzial.

Und was nach der EM kommt ist ja noch nicht entschieden.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehöre nicht unbedingt zu den großen Fussbalbegeisterten und zähle mich auch nicht zu den Experten. Mir ist nur aufgefallen, das jedesmal, wenn es um den Torwart geht, es eine riesiege Diskussion gibt. Nie ist er der richtige, ob das unser vielseits geliebter Oliver Kahn war oder bei der letzten WM auch Jens Lehmann. Es waren immer die falschen, die aufgestellt wurden. Wenn sie jetzt aber wiedererwartend gut gespielt haben, dann war er der richtige, er hatte Glück oder er ist mit seiner Aufgabe gewachsen. Wenn die Mannschaft dann schlecht gespielt hatte, hat man es ja vorher gewusst. Jeder hat so seine Favoriten, aber man sollte endlich mal die Entscheidungen vom Trainer akzeptieren und der Mannschaft einfach nur mal die Daumen drücken.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen.

HoJeUw hat geschrieben:JA! Jens Lehmann ist sehr wichtig für die Europameisterschaft und das deutsche Team.

Ich muss sagen, das dieser Satz genau meine Meinung vertritt. Jens Lehmann hat in der Englischen Liga, wenn er dort auch nicht immer die Nummer 1 war, bestimmt eine Menge Erfahrung gesammelt, die er bei der Europameisterschaft sicher brauchen wird. Und auch wenn er in letzter Zeit ein paar durchhänger gehabt hat, denke ich, dass er sich wieder fangen wird.

Im Handball war das ja schon so ähnlich. Der Torwart der Deutschen, Hennig Fritz, saß bei dem THW Kiel fast nur auf der Bank, konnte allerdings bei der anstehden WM weltklasse parieren. Also denke ich, dass Lehmann die Nummer 1 sein muss, da er eine Menge Erfahrung hat und schon mit so einigen Paraden geglänzt hat, auch wenn das nciht in der letzten Zeit so war.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Wer sagt, dass er nicht der Richtige ist, der tut ihm wirklich Unrecht, denn bei der WM 2006 hat er Klasse gespielt und uns Deutschen vor den ein oder anderem Tor gewahrt. Abgesehen davon ist er ein Klasse Torwart, der unter extremen Druck, wie bei Elfmeterschließen 2006, erst richtig aufgeht. Ich denke nur wenige Torwärte hätten diesen Ball gehalten. Er hat also auf jedenfall Potential genug, um bei der EM wieder mitzuspielen. Ich finde es also richtig, dass es auch dieses Jahr wieder das deutsche Tor bewacht. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja warum nicht, nur weil er in Arsenal London die letzten Spiele nicht mehr spielte? Er hat doch bei der Wm sehr gut und tadellos gehalten und außerdem kann er sehr gut Elfmeter parieren, man kann ihn auch einen Elferkiller nennen. Und das ist sehr wichtig denn es kann sehr schnell im Halbfinale oder Vertelfinale zu einem Elfmeterschießen kommen. Jens Lehmann kann auch sehr gut seine Abwehr koordinieren, da er schon sehr lange mit der Abwehr spielt und die Abwehr als auch Lehmann den Spielstil des anderen kennt.

Deswegen wäre es Blödsinn Enke oder Adler ins Tor zu stellen obwohl ich von den beiden sehr viel halte, aber für so ein wichtiges Turnier einen so wichtige Position zu verändern wäre fatal. Lehmann weeiß auch wann er bei Flanken oder Kontern herauskommen muss und Enke oder Adler vieeleicht noch nicht, weil sie dem Druck bei einer EM noch nichtgewachsen sind.

» dikkar » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,84 »



Hallo,
ich finde es richtig Jens Lehmann noch einmal bei der Europameisterschaft spielen zu lassen. Das denke ich nicht allein deswegen, weil die deutsche Mannschaft daraus Nutzen ziehen kann, sondern vielmehr deswegen, weil es für Jens Lehmann die letzte große Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft seien wird. Das gleiche gilt übrigens auch für Oliver Neuville. Die moralischen Gründe werden da wahrscheinlich eher zur Geltung gekommen sein.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^