Bücher online kaufen

vom 04.06.2008, 16:18 Uhr

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Ich suche gute Webseiten, auf denen ich Kinderbücher kaufen kann. Gern auch Portale, wo es gebrauchte Bücher gibt. Ebay, Bol und Amazon kenne ich. Ich suche Anbieter, die günstig sind und wo ich neben klassischen Kinderbüchern auch kindgerechte Bücher zu speziellen Themen (Trauer, Nein-sagen, Ängste usw.) bekomme.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne noch lesen.de, da sind Bücher sogar portofrei. Schau mal rein, ist auch eine große Auswahl dabei. Da gibt es auch solche Bücher wie "Kinder trauern anders" und vieles mehr. Du kannst da auch nach Preisklasse suchen, dann kommen nur die Bücher, deren Geld Du auch ausgeben willst bzw. kannst.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich könnte dir lesen.de empfehlen. Hier findet man wirklich sehr viele Bücher. Bei Kinderbüchern kannst du auch auswählen für welches Alter das Buch sein soll. Außerdem ist das Porto kostenlos. Ich habe schon ein paar Mal dort eingekauft und bin sehr zufrieden.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »



Ich bestelle weiterhin bei amazon. Die Sachen sind schnell da und es klappt einfach reibungslos. Begeistert bin ich vor allem, dass es DHL liefert, denn bei den anderen Paketdiensten hab ich schon viel oft Pleiten erlebt und da fühle ich mich bei der Deutschen Post einfach am besten aufgehoben.

thalia.de finde ich nicht so toll, aber den Grund dafür kannst auch gern in dem Thread nachlesen: Buchhandel - die kleinen verschwinden Nur kurz zusammengefasst: Buchketten übernehmen die besten Plätze in der Stadt und passen ihr Sortiment sehr den eigenen Wünschen an, Billig-Bücher aus Eigenproduktion bringen eben einfach mehr, als andere Literatur. Verlage müssen viele höhere Werbezuschüsse zahlen um überhaupt in die Regale zu kommen. Daher würde ich auch nie online bei Thalia.de und dem Partner buecher.de einkaufen.

Man kann bei amazon ja auch bei den privaten Verkäufern oder den kleinen Händler schauen, ist ja vielleicht auch eine Alternative.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



rabe.de ist eine sehr schöne Versandbuchhandlung, die sich auf Kinderbücher und -spiele spezialisiert hat. Sie führt allerdings meines Wissens nur neue Bücher. Dort findest Du aber eine große Auswahl von Büchern und Spielen verschiedenster Verlage.

Kleiner Haken, der Versand erfolgt erst ab 20 € Warenwert portofrei. Allerdings hat dieser Händler in Bayern Filialen, genauer in Pfarrkirchen, Nürnberg, Amberg, Neumarkt, Weiden, Vohenstrauß, Cham, Passau, Straubing und Marktredwitz.

Gebrauchte Bücher findest Du unter anderem auf dem eltern-flohmarkt.de, dem kinderFlohmarkt.de, booklooker.de, oder auch abebooks.de.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bestelle meine Bücher immer bei Bücher.de. Dort ist jede Lieferung versandkostenfrei und die Lieferzeit ist sehr schnell. Geliefert wird mit DHL in einer ordentlichen Verpackung. Gezahlt wird per Rechnung. Ich war und bin mit Angebot, Lieferzeiten, Support und Onlineauftritt sehr zufrieden.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Ich finde amazon.de klasse und billig. Sie liefern schnell und wie schon gesagt wurde mit DHL. Auch das Rücksenden macht keine Probleme. Außerdem ist die Lieferung ab 20€ portofrei. Für 20€ habe ich immer was zu bestellen. Meine Wunschliste ist voll.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^