BvB holt Mainzer Neven Subotic

vom 04.06.2008, 15:13 Uhr

Borussia Dortmund hat unter neuen Trainer (Jürgen Klopp) den Mainzer Neven Subotic verpflichtet. Er ist 19 Jahre jung und ist ein Supertalent in der Innenverteidigung. Subotic unterschrieb einen 5 Jahres Vertrag bis 2013. In der 2 Liga erzielte der in Bosnien-Herzogowina geborene aber in Deutschland und Usa aufgewachsener 4 Tore in 33 Spielen. Michael Zorc meinte Subotic gehört mit zu den bestens deutschsprachigen jungen Abwehrspielern. Die Ablöse soll 3,5 Millionen Euro betragen!

Ich finde es gut das Subotic nach Dortmund wechselt, denn er wird hier seine Chance finden, vielleicht ist er der perfekt Partner für einen Mats Hummels. Beide sehr jung und talentiert. Also ich freue mich auf ihn in der kommenden Saision!

Wie findet ihr den Wechsel?

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es sehr gut, dass Neven Subtoic nach Dortmund wechselt, weil so ein junger talentierter Abwehrspieler jeder Mannschaft gut tut. Da Jürgen Klopp Subtoic noch von seiner Mainzer Zeit kennt, wird sich Subtoic sehr schnell in die Mannschaft einfinden können und die gewünschte Leistung erbringen. Des weiteren kennt Jürgen Klopp die Stärken von Subtoic, so dass er weiß was er für Leistungen erbringen kann. Hoffentlich setzt Dortmund weiterhin auf so junge Spieler, da ich von einer jungen Ehrgeizigen Mannschaft viel mehr als von einer alten Star Mannschaft halte. Es gibt genug Beispiele in den eine June Mannschaft eine unerwartet gute Leistung bringt.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch super, dass Neven Subtoic nach Dortmund wechselt. Er ist ein sehr junger und talentierter Spieler, der die Dortmunder Hintermannschaft sicher bereichern wird.

Es ist sicher auch von Vorteil, das Jürgen Klopp Subtoic schon kennt und weiß was er draufhat. Ich denke eigentlich kann es für den BVB nur bergauf gehen und da sind solche Verpflichtungen ein guter Anfang
mfg
umleitung

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo zusammen,

ich finde das so ein Spieler wie Neven Subtoic der Dortmunder Abwehr sehr sehr gut tun wird, die letzte Saison alles andere als sicher war. Außerdem bleibt er bei seinem alten Trainer und kann sich nun in der Bundesliga weiter entwickeln. Generell finde ich es immer sehr gut wenn Vereine jungen Spielern eine Chance geben in der Bundesliga zu spielen. Dies ist allemal besser als immer nur irgendwelche ausländischen Spieler zu kaufen.

Anscheinend ist es aber gerade im Trend das die Trainer einige ihrer alten Spieler zu ihren neuen Vereinen holen. Borussia Dortmund wird wahrscheinlich auch Mohammend Zidane kaufen, der beim Hamburger SV in der letzten Saison total floppte.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Supertalent in der Innenversteidigung? Oh mann, wie ich solche Relativierungen mag. Was hat dieser Spieler denn bitte bahnbrechendes geleistet? Mir ist nichts dergleichen bekannt, was ihn als Supertalend bezeichnen ließe. Siche,r er hat Talent, aber super ist das noch nicht (wäre für einen 19 jährigen auch vermessen, das zu verlangen).
Er ist unter Klopp groß geworden, wenn man so will, ist er sein Ziehvater. Das kann sich als sehr positiv herausstellen, wenn der Trainer ihm so sehr vertraut, um ihm vor so einer Kulisse den nötigen Rückhalt zu geben.

Ob er allerdings 3,5 Millionen wert, wage ich zu bezweifeln. 1 Million wäre noch besser gewesen, aber Mainz hat ihn wohl eher ungern abgegeben.

Kurz noch zum Duett Hummels. Dieser wird nach der Saison wieder an die Bayern zurückgegeben, denn er war nur eine "Leihgabe". Wäre schade, wenn das harmonieren würde und nach einer Saison wieder auseinander gerissen würde. Warten wir die ersten Spiele mal ab, wie er sich so schlägt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^