Glätteisen - Haare qualmen?

vom 03.06.2008, 22:58 Uhr

Ich habe mir ein Glätteisen gekauft um die Haare ab und zu mal zu glätten, ich habe nicht vor, es immer zu tun. Es handelt sich um folgendes: Remington "Hair Envy" S 2005, es besitzt eine Keramikbeschichtung.

Nun habe ich es angeschlossen, aufheizen lassen und auf die niedrigste Stufe (laut Hersteller 150°) gestellt und angefangen (bei Freunden habe ich das schon häufiger gemacht). Plötzlich qualmten meine Haare. Ich habe dann noch ein paar Stränen geglättet und sehr schnell durchgezogen, aber auch hier haben sie gequalmt, also habe ich es nun erstmal sein lassen. Ist das normal? Nein, oder? Was soll ich nun machen?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Qualmende Haare beim Glätten mit dem Glätteisen kommen sehr oft vor , auch beim Friseur. Ich gehe mal davon aus das du dir eine Glättcreme Speziell zum Glätten der Haare mit einem Glätteisen gekauft hast. Wenn die Haare dann qualmen, ist es normal da die Feuchtigkeit der Haare verdampft.

Denn 150° sind ne Menge und dein Haar muss vor dieser Hitze geschützt werden, halt mit so einer Creme. Als gelernter Friseur hab ich das oft gemacht und auch bei mir hat es gequalmt! Ansonsten musst du gucken ob deine Haare dann verbrannt riechen, wenn ja auf keinen Fall weiter machen, pflegst du deine Haare und schützt sie, ist es in Ordnung!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Creme habe ich nicht verwendet, ich wusste garnicht, dass es sowas gibt. Wo bekomme ich die denn her? In der Drogerie?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich meine Haare mit so einem Pumpspray behandelt habe, welches gegen das Glätten ansich schützt (angeblich, weiß ja nicht ob es wirklich so ist), qualmt es bei mir auch immer recht viel. Macht aber nix, das Ergebnis hat es bei mir bisher jedenfalls nicht beeinträchtigt, daher würde ich es wohl mal als normal einstufen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, Spray oder Creme bekommst du beim Schlecker um die Ecke. Von Loreal in einer Pinken Flasche, die kann ich sehr empfehlen!

@ QN Ja, diese Sprays schützen deine Haare vor zu starken Schäden durch die Hitze.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das qualmen ist normal, das habe ich auch wenn ich das Glätteisen verwende. Bei mir haben diese Sprays nicht wirklich geholfen.

Ich würde dir raten, verwende das Glätteisen wirklich nur ab und zu, denn es ist sehr schädlich für die Haare. Meine Schwester ist Friseurin und hat mir das auch geraten. Denn durch den heißen Dampf zerstört sich der Schutz der Haare und sie sind angreifbarer für Schädlinge. Auch für die Haarstruktur ist es nicht gut sie so einer Hitze auszusetzen.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie gesagt , die Creme von Loreal , speziell zum Glätten der Haare ist gut, da wirkt der Hitzeschutz. Aber es stimmt, Glatten mit dem Glätteisen ist schon sehr schädlich für die Haare, vor allem wenn deine Haare gefärbt sind!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^