Internet Bekannschaften und Partnersuche

vom 09.06.2007, 02:57 Uhr

Was haltet ihr von Partnersuche übers Internet?

Umfrage endete am 30.06.2007, 02:57
Absolut nichts!
3
14%
Selten dass es funkt!
4
18%
Ich habe meinen Partner übers Internet kennengelernt!
5
23%
Keine Alternative zu persönlichem Kennenlernen!
5
23%
Nicht für eine dauerhafte Beziehung!
1
5%
Hab damit keine Erfahrungen aber könnte sein, daß es funktioniert!
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr und was ihr von Internet Bekanntschaften haltet. Und ist es möglich ein geeigneten Partner nur durch Chatten kennenzulernen? Habt ihr Erfahrungen mit Kontaktbörsen? Und habt ihr schon mal versucht ein Partner über das Internet zu finden?

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, egal ob im richtigen Leben oder per Internet, sobald man richtig danach sucht findet man niemanden. Ich kenne sehr viele Paare die sich übers Internet kennen gelernt haben. Ob es gut geht oder nicht, kommt halt auch wieder drauf an, so wie im richtigen Leben kann man hier voll ins richtige treffen oder eben voll daneben.

Es kommt hier drauf an ob das gegenüber von Anfang an ehrlich ist, sich verstellt oder halt eine Lüge aufbaut, da man sich erst mal nicht sieht. Viele wissen zwar nicht mehr wirklich was sie geschrieben haben, aber es gibt auch welche die können sich so ziemlich jedes Detail merken. Ich weis von paaren, die sind schon sehr viele Jahre zusammen und auch von welchen die haben schon Kinder miteinander. :)

Allerdings muss man bei so was immer Bedenken, gerade wenn's ein Chat ist, das es passieren kann das einer seine Heimat verlassen muss. klar darüber macht man sich am Anfang weniger Gedanken, aber damit rechnen muss man eben. ;)

lumpy, leider hast du ein paar zu wenige Punkte bei der Umfrage angegeben, denn es fehlt so was wie, klar geht das oder könnte mir gut vorstellen. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hab meinen Exfreund auch übers Internet kennengelernt, habe jedoch nicht danach gesucht, war eher zufällig in einem Handy Forum. ;) Naja ging auch zwei Jahre mehr oder weniger gut, ist auch extra hierhergezogen. Aber irgendwann war die Luft raus, was aber auch bei jeder anderen Beziehung passieren kann.

Kenne auch genug, die sich über irgendwelche Flirtportale kennengelernt haben, und die eine schöne Beziehung haben, ich denke also schon, dass es klappen kann.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Also ich selbst habe lieber im wahren Leben gesucht und gefunden. Aber ich kenne 2 Paare, die sich übers Internet kennengelernt haben und das eine ist seit 4 Jahren verheiratet, das andere heiratet nächsten Monat! Klappt also wohl sehr gut mit der Partnersuche übers Internet! Ich finde es auch eine gute Alternative, wenn ich mal wieder suchen sollte / müsste / würde. :wink: Würde ich es auch auf jeden Fall in Betracht ziehen, da ich nicht so der Weggeh-Typ bin.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



lumpy leider hast du ein paar zu wenige punkte bei der umfrage angegeben, denn es fehlt sowas wie, klar geht das oder könnte mir gut vorstellen Winken


Oh, so eine Antwort habe ich auch erstellt doch warscheinlich nicht auf Antwort erstellen gedrückt.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Partnersuche übers Internet, wäre da aber auch ehrlich gesagt sehr skeptisch. Vor allen Dingen deswegen, weil sich die Menschen im Internet natürlich sehr leicht verstellen oder nur einzelne Facetten von sich zeigen können, zum anderen deswegen, weil ich vermute, dass man auf den "virtuellen Partner" viel zu leicht und zu schnell seine eigenen Wunschgedanken projiziert und ihn so dann gar nicht mehr realisitsch wahr nimmt.

Natürlich passiert Letzteres beim Verlieben im Wahren Leben auch, aber da gibt es dann doch noch ein paar Korrektivmöglichkeitem mehr, weil man eben mehr Aspekte sieht. Zudem ist es ja auch so, dass sich durchaus auch ein paar Psychos im Netz rumtreiben. :D

Ich würde es bevorzugen, Leute real kennen zu lernen. Internetpartnersuche kenne ich nur von meiner Schwester und da hat es trotz mehrerer Versuche noch nicht richtig geklappt. Wenn aber jemand das für seinen Weg hält, kann er das durchaus machen, denn ich würde jetzt nicht kategorisch ausschließen wollen, dass es nicht auch funktionieren könnte!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass man seinen Partner im Internet kennenlernen kann! Genauso wie überall sonst auch! Mein Bruder hat seine jetzige Freundin, mit der er jetzt übrigens auch zusammen wohnt, auch übers Internet kennengelernt! Ganz zufällig sind sie sich im Chat begegnet und haben festgestellt, dass sie ja fast in der selben Stadt wohnen! Das war halt Schicksal! Sie haben sich dann natürlich erst mal irgendwann getroffen und haben dann festgestellt, dass sie sich lieben!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, hab mal noch eine Antwortmöglichkeit hinzu gefügt. :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber finde auch dass man sich zu leicht verstellen kann. Für mich zählt der Eindruck der bei einem Gespräch entsteht, dabei ist auch die Person in natura entscheidend, wie sie es sagt und welche Mine sie dabei hat, wie sie aussieht. Chat hat für mich etwas unpersönliches und anonymes.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen Exfreund hab ich auch im Internet kennengelernt zufällig in einem Forum, hab zu der Zeit gar nicht gesucht, aber irgendwie hat es sich dann so ergeben, dass wir uns auch real treffen wollten. Daraus wurde dann eine anderthalbjährige Fernbeziehung. Letztendlich war aber die Entfernung wohl der Grund fürs scheitern der Beziehung (er wohnte in Zürich, ich in Gelsenkirchen).

Meinen jetzigen Freund hab ich ganz klassisch auf nem Geburtstag kennengelernt.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^