Internet Bekannschaften und Partnersuche

vom 09.06.2007, 02:57 Uhr

Was haltet ihr von Partnersuche übers Internet?

Umfrage endete am 30.06.2007, 02:57
Absolut nichts!
3
14%
Selten dass es funkt!
4
18%
Ich habe meinen Partner übers Internet kennengelernt!
5
23%
Keine Alternative zu persönlichem Kennenlernen!
5
23%
Nicht für eine dauerhafte Beziehung!
1
5%
Hab damit keine Erfahrungen aber könnte sein, daß es funktioniert!
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Ich habe meinen jetzigen Freund auch durch das Internet kennengelernt und wir sind mittlerweile schon 3 Jahre zusammen. Damals hab ich mich eben bei so einer Flirtseite angemeldet. Einfach mal so, um zu schauen, ob man neue Leute kennenlernt, mit denen man was unternehmen kann.

Bis mich irgendwann man jetziger Freund angeschrieben hat, weil er jemanden zum Biken gesucht hat. Daraufhin hab ich mich dann bei ihm gemeldet und einige Wochen später, nach vielen Emails und Chatnachriten, haben wir uns dann tatsächlich zum Biken verabredet. Seitdem haben wir regelmäßig was zusammen unternommen und so kam es dann auch, dass wir ein Paar geworden sind. :)

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »



Kann mir auch durchaus vorstellen dass es übers Internet auch klappen kann. Wieso nicht?

Ich sehe jetzt keine wirklichen Argumente die dagegen sprechen. Ja gut es ist vielleicht nicht gerade ein romantischer Treffpunkt oder sehr unpersönlich, aber das kann man ja dann wie viele von denen die schon vor mir hier geantwortet haben verabreden und sich eben mal zum Fahradfahren, oder im Café treffen.

Heute läuft soviel übers Internet und auch geschäftlich wird ja fast alles übers Internet abgewickelt, da kann man doch auch ruhig mal im Privatleben etwas mehr Nutzen daraus ziehen.

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon mehrere Leute über das Internet kennengelernt und daraus sind auch Beziehungen entstanden, die aber nicht lange gedauert haben. Das größte Problem war die Distanz, wir konnten uns nur jedes halbe Jahr sehen, Mexiko ist ja doch ein wenig weiter weg und Flüge sind auch nicht gerade billig. Habe jetzt auch jemanden kennengelernt, kommt aus Italien, mal sehen was da passiert.

Ich finde, dass es einfacher ist Leute zu treffen und kennenzulernen. Man schreibt über alles, man muss es nicht aussprechen, man schreibt es und das macht es einfacher. Man kennt sich meist nur von Bildern und bastelt sich dann ein ganzes Bild zusammen, Charakter usw., da kann man dem Träumen freien Lauf lassen aber man muss auch aufpassen, dass die Erwartungen dann nicht zu groß sind.

Ich kenne ein Paar, die haben sich über icq kennengelernt, nach ein paar Monaten haben sie sich getroffen (er aus Mexiko und sie aus Litauen). Nach drei Monaten haben sie geheiratet und leben jetzt gemeinsam in Mexiko. Ein Problem was sie haben sind die kulturellen Unterschiede aber die meistern sie schön langsam. Ja, so schnell kann´s passieren.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



sweetysarah hat geschrieben:
Ich kenne ein Paar, die haben sich über icq kennengelernt, nach ein paar Monaten haben sie sich getroffen (er aus Mexiko und sie aus Litauen). Nach drei Monaten haben sie geheiratet und leben jetzt gemeinsam in Mexiko. Ein Problem was sie haben sind die kulturellen Unterschiede aber die meistern sie schön langsam. Ja, so schnell kann´s passieren.


Ist ja lustig, ich kenne auch ein Paar, wo der Mann Mexikaner ist und die Frau aus Litauen.

Ich finde es wichtiger, mit dem Partner zu reden, als sich seine Vorstellung zusammen zu basteln. Aber ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt und das war auch gut so. Allerdings haben wir sehr zeitig mit telefonieren begonnen und uns auch schnell getroffen, um eben die wirkliche Person kennenzulernen. Denn was hilft es dir wenn du dir jemanden vorstellst, dich in ihn verliebst und dann ist er ganz anders

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »



Ein Mann verlor jetzt wegen einer Internet-Liebe 85000 Dollar:

Vor kurzem musste ein Australier feststellen, dass es für einsame Menschen garnicht so einfach ist, bei einer Partnersuche im Internet in Gefahr zu gelangen. Der 56-jährige Farmer flog mit 85000 Dollar im Gepäck nach Westafrika, um dort seine vermeintlich zukünftige Braut zu treffen. Nach dem mehrstündigen Flug wurde er dort jedoch nicht von seiner Traumfrau, sondern von mehreren Schlägern empfangen, die ihm seine Wertsachen abnehmen und ihn zwangen, noch mehr Bargeld heranzuschaffen. Sie konnten durch die Polizei in die kanadische Botschaft gelockt und dort festgenommen werden.

Der Mann muss ja ziemlich verzweifelt gewesen sein, wenn er sich eine Frau aus Westafrika sucht und gleich beim ersten Treff so viel Geld mitnimmt. :x

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab auch 2 Partner übers Internet kennengelernt (Flirtseite). Mit dem 2. bin ich jetzt seit 3 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder. Obwohl ich eigentlich nur E-Mail Freundschaften wollte. Aber das ging bei uns auch alles sehr schnell, einmal gesehen und wir wussten , das wir zusammengehören.Nach 3 Monaten wollten wir ein Kind und haben gegen Ende der Schwangerschaft geheiratet. 2,5 Jahre später kam dann das zweite.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ Tauraxx: Wer weiß wie alte er und wie alt sie war - ich schätze: Er 75, sie 16, klingt zumindest danach.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke auch, dass man mit Internetbekanntschaften auch Pech haben kann. Schließlich weiß man nie, ob der Gegenüber auch ehrlich ist. Ich habe meinen Freund auch über das Internet kennengelernt und bin sehr glücklich, aber ich habe auch schon von vielen negativen Erfahrungen gehört. Dass z.B. beim Fotos- Austauschen falsche Fotos verwendet werden. Oder dass einfach lügen erzählt werden, schließlich kann man das nicht nachprüfen.

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »


@Midgaardslang:

Tauraxx hat geschrieben:Der 56-jährige Farmer flog mit 85000 Dollar im Gepäck nach Westafrika
:wink:

Wie alt die Dame war, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht hat sie auch gar nicht existiert, und wurde nur als Lockmittel ins Internet gestellt.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na da sieht man wieder: Richtiges Lesen bildet. :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^