Branding als Körperschmuck

vom 02.06.2008, 23:06 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interesseieren, ob es hier Leute gibt, die ein "Brandzeichen" haben.

Wie findet ihr ein Branding als Körperschmuck. Würdet ihr euch brandmarken lassen? Welches Miotiv würdet ihr wählen oder habt ihr? Wie stark sind die Schmerzen beim Branding?

Ich selber würde das nie machen, weil ich Narben nicht mag und ich weiß, wie Brandnarben weh tun können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante,

ein sehr guter Freund von mir ist im Moment im Urlaub im Ausland und hat dort entschlossen sich eines machen zu lassen. Er hätte es wohl schon. Wenn ich mich richtig erinnere ist es irgendetwas Drachenähnliches gewesen. Er meine er müsste immer schön kühlen und die Schmerzen aushalten, weil es ihm anscheinend doch ziemlich weh tut.

Ich würde das bei mir nie machen lassen. Dafür habe ich einfach schon viel zu viele Narben und auch schreckliche Erlebnisse was Feuer und Brandverletzungen angeht. An Weihnachten 2000 ist unser Haus abgebrannt und letztes Jahr am vierten April unsere Küche, bei der ich mir die Hand schwer verbrannt habe. Die Narbenbildung ist zwar so gesehen ziemlich gut zurückgeblieben, doch sieht es immer noch nicht schön aus. Das würde ich mir nie freiwillig zu führen lassen egal wie cool es ist.

Ich finde diese modernen Arten von Selbstverstümmelung sowieso generell etwas abstößig. Damit will ich niemanden verachten, der eines hat, doch kann ich das einfach nicht verstehen. Es ist eine dauerhafte Sache, die wenn sie nicht mehr gefällt nicht ohne Aufwand rückgängig zu machen ist.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na das ist immer so eine Sache. Mein Cousin hat sich vor etwa drei Monaten ein Branding auf die Rechte Wade machen Lassen was ja nicht mal eine so schlechte Stelle ist. Am vierten Tag des vorhandenseins seines "Brandzeichens" und vor allem trotz fachlicher Versorgung, begann die "Blasige" Haut zu platzen.

Nach weiteren zwei Tagen hatte sich ein nicht zu verachtender Entzündungsherd gebildet und er hatte starke Probleme damit zu laufen. Jetzt nach einiger Zeit sieht das Branding aus als wäre er am Überhitzten Auspuff seines Bikes "kleben" geblieben. Man sollte sich informieren und den Ort des Körperschmuckes gut wählen. Glieder die unter starker Belastung stehen wie die Beine und desgleichen sollte man daher wohl eher in der Urlaubszeit "glühen" lassen wenn man die Beine hochlegen kann.

Der arme ist zur Zeit am Regeln daß die "Verkorkste" Haut in einigen Sitzungen abgehobelt wird, was fast das zwanzigfache kostet wie sein "Feuerstempel".

» X-Tro » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,72 »



Ich habe keines und ich will auch keines. Jeder soll tun und lassen, was er will, aber über sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Ich finde das schon ein wenig unnormal, wenn man sich wie eine Kuh ein Brandzeichen aufdrücken lässt. Abgesehen davon, das ich es nicht besonders schön finde, wer weis denn, wie sauber alles ist und ob sich das hinterher nicht entzündet. Da finde ich Tatoos schon schöner, aber Branding - nein danke.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich finde diese Art des Körperschmucks auch sehr merkwürdig. Ich könnte mir niemals vorstellen, mich selbst auf diese Art und Weise zu verstümmeln. Dafür hänge ich zu sehr an meinem Körper. Ich finde auch, dass sich im Laufe des Lebens eh genug Narben und andere Wunden bilden. Da muss ich mir nicht noch selbst ein Brandmark zufügen.

Einerseits finde ich besonders die medizinischen Probleme äußerst bedenklich. Wie einer meiner Vorredner zu berichten wusste können dabei wirklich gravierende Komplikationen auftreten. So kann man sich ein komplettes Körperteil verstümmeln. Dies kann man auch kaum durch eine bewusste Wahl des Studios abstellen. Auch wenn der Tätowierer (ich denke, dass soleche auch Brandings anfertigen) wirklich erfahren ist kann man sich nicht sicher sein. Schließlich reagiert jeder Hauttyp anders auf eine solche "Verschönerung". Ich würde das Thema sehr vorsichtig angehen. :)

Andererseits kann ich Menschen schon verstehen, die ihren Körper mit einem Zeichen versehen wollen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein normales Tatoo es meist doch auch tut. Die Gefahr würde durch diese etwas weisere Wahl wohl auch minimiert. Die Ergebnisse finde ich meist auch nicht schlecht.

Zusammenfassend kann ich mir nicht vorstellen mich branden zu lassen. Wenn ich das Bedürfnis hätte, meinen Körper zu verschönern oder zu verändern würde ich eine andere Art wählen. Beispiele dafür wären Tatoos. :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^