DSDS - die Anruferzahlen

vom 01.06.2008, 15:02 Uhr

vor 2 Wochen ging DSDS zu Ende und kurz darauf wurden die Anruferzahlen veröffentlicht. Interessant finde ich es, dass einer immer die Nase ganz weit vorn hatte, und dass das Nach-vorne-holen eine reine Dramaturgie ist. Leider werden die genauen Telefonzahlen nicht benannt. Sortiert habe ich es nach der aufsteigenden Reihenfolge der Anrufer. So ist ab Mottoshow 1 auch der Erstbenannte, der gehen musste.

Top 15-Show:
Simon Gincberg: 0,96 % - Right Here Waiting
Viviana Stengel: 1,06 % - Bubbly
Felix Gaisberger: 1,10 % - Hero
Jermaine Alford: 2,06 % - I swear
Juna Manaj: 2,08 % - Come On Over
Stella Salato: 2,17 % - Unbreak My Heart
Collins Owusu: 2,50 % - Amazing
Christopher Schnell: 3,73 % - Mandy
Benjamin Herd: 4,65 % - Let Me Love You
Rania Zeriri: 4,82 % - Get Here[
Sahra Drone: 5,54 % - Bleeding Love
Linda Teodosiu: 6,03 % - Soulmate
Monika Ivkic: 7,25 % - Hurt
Fady Maalouf: 8,55 % - Home
Thomas Godoj: 47,50 % - Chasing Cars


Hier kamen die ersten 5 weiter, die die meisten Anrufe bekamen, sowie 5 von der Jury ausgewählten Kandidaten. Die Jury-Kandidaten waren: Rania, Benni, Collins, Stella und Jermaine.

Motto-Show 1 (aktuelle Hits):
Jermaine Alford 2,37% – Apologize
Stella Salato 2,78% Big Girls Don’t Cry
Sahra Drone 2,85% - Listen
Collins Owusu 3,70% - I'll be waiting
Rania Zeriri 4,67% - Rehab
Benjamin Herd 5,88% - Lovestoned
Fady Maalouf 7,08% - Helpless When She Smiles
Linda Teodosiu 8,90% - Oh Mother
Monika Ivkic 9,02% - Nobody Knows
Thomas Godoj 52,75% - Stark

Motto-Show 2 (Filmsongs):
Sahra Drone 1,24% - Too Lost In You
Stella Salato 3,01% - Run To You
Collins Owusu 3,15% - Everybody Needs Somebody
Benjamin Herd 7,08% - Stand By Me
Monika Ivkic 7,28%- I'm Every Woman
Rania Zeriri 7,69%- Colors Of The Wind
Linda Teodosiu 9,58%- Goldeneye
Fady Maalouf 21,09% - She's Like The Wind
Thomas Godoj 39,88% - Same Mistake

Motto-Show 3 (Mariah Carey und Take That):
Stella Salato 5,03% - Dreamlover
Benjamin Herd 5,82% - Relight My Fire
Collins Owusu 5,9% - Love Ain’t Here Anymore
Monika Ivkic 6,12% - Without You
Rania Zeriri 7,27% - Against All Odds
Fady Maalouf 8,54% - Back For Good
Linda Teodosiu 9,2% - Hero
Thomas Godoj 52,10% - Rule The World

Motto-Show 4 (Greates Hits):
Collins Owusu 4,45% - End Of The Road
Monika Ivkic 5,94% - What A Feeling
Benjamin Herd 6,54% - Wake Me Up Before You Go-Go
Rania Zeriri 10,40% - Smooth Operator
Fady Maalouf 13,91% - Your Song
Linda Teodosiu 17,95% - One Day In Your Life
Thomas Godoj 40,81% - I Still Haven't Found What I Was Looking For

Motto-Show 5 (Jury’s Choice):
Benjamin Herd 5,91% - Senorita
Rania Zeriri 6,63% - Valerie
Monika Ivkic 8,95% - Für Dich
Fady Maalouf 12,98% - We Have A Dream
Linda Teodosiu 15,15% - Because of you
Thomas Godoj 50,38% - Shadow of the day

Motto-Show 6 (Partykracher und Akkustik-Balladen):
Rania Zeriri 8,12% - I'm So Excited/Save The Best For Last
Monika Ivkic 9,78% - Let's Get Loud/Killing Me Softly
Linda Teodosiu 15,37% - I Will Surive/The Voice Within
Fady Maalouf 16,69% - Never Gonna Give You Up/All By Myself
Thomas Godoj 50,04% - You Get What You Give/Behind Blue Eyes

Motto-Show 7 (England vs. Deutschland):
Monika Ivkic 9,05% - Liebe Ist Alles/You Might Need Somebody
Fady Maalouf 19,22% - Wenn Ein Lied/Breath Easy
Linda Teodosiu 24,90% - Durch die Nacht/Mercy
Thomas Godoj 46,83% - Wonderwall/Mensch

Motto-Show 8 (Nummer 1- Hits, The Beatles und Dedicated to...):
Linda Teodosiu 23,34% - Don't Stop The Music/With A Little Help From My Friends/My All
Fady Maalouf 30,32% - You Raise Me Up/Yesterday/Feeling good
Thomas Godoj 46,3%4 - In The Shadow/Let It Be/Easy

Finale (Lieblingslied, Best Of- Auftritt, Finalsong):
Fady Maalouf 37,80% - Careless Whisper/She's Like The Wind/Blessed
Thomas Godoj 62,20% –Farytales Gone Bad/Chasing Cars/Love Is You

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



hallo,

Ich persönlich denke da ist auch einiges falch daran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thoma immer so klar gewonnen hat. Außerdem war doch auch ein paarmal vorne bei der Entscheidung und nicht sofort weiter.

Wenn die Zahlen wahr wären, dürften sie ihn ja nicht vor holen, dass wäre ja Betrug. RTL hat es bestimmt so hin gestellt um den aktuellen Superstar zu promoten. Wäre Fady es geworden, hätte er wohl die meistens Anruferzahlen!

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

das Nach-vorn-holen hat definitiv (!) nichts mit den Anruferzahlen zu tun. Habe ich ja auch weiter oben geschrieben. Da Herr Dr. Fleischhauer ein richtiger Notar (Google hilft), wird dieser oder ein anderer Notar sicherlich nicht seinen Job aufs Spiel setzen ;). Man sollte es auch von den anderen Staffeln her wissen, sofern man es verfolgt hat, dass man, wenn man nach vorn geholt wird, nicht unbedingt die wenigsten Anrufe hatte.

Mit Betrug hat es nichts zu tun, eher damit, dass die Leute beim nächsten Mal mehr anrufen. Und wenn man sich die Zahlen anschaut, hat das wohl oder übel geklappt ;).

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo,

das stimmt, dass es nichts mit den Anruferzahlen zu tun hat, wer nach vorne gerufen wird. Außerdem denke ich auch, dass der Notar für RTL bestimmt nicht seinen Job und vor allem seinen Ruf als Notar aufs Spiel setzt.

Mich wundert es nicht, dass Thomas Godoj von Anfang an und in jeder Sendung vorne lag, weil er einfach der talentierteste Kandidat war, auch wenn nicht jeder Auftritt perfekt gelaufen ist. Die anderen Teilnehmer waren meiner Meinung nach total langweilig bzw. unsympathisch. Von daher hat aus meiner Sicht auch der Richtige den Superstar-Titel geholt.

LG

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »



Hi,

diese zahlen sind, meines Wissens, von einem Notar abgesegnet. Ich glaube nicht, dass RTL sich trauen wird, diese Zahlen zu verfälschen, weil das vielleicht raus kommen könnte und sehr große Probleme geben könnte.

Es kann schon sein, dass Thomas so viele Anrufe bekommen hat! Er wurde halt von RTL sehr hochgepuscht, indem nur coole Sachen von ihm gezeigt wurden, von anderen eben auch andere Sachen. Ich glaube so werden die Zahlen "manipuliert".

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zumal RTL nix davon hätte, die Zahlen so zu fälschen, dass Thomas jede Folge ganz vorn ist. Ich meine, es wäre denen doch egal gewesen - wenn er ein paar Mal nur auf Platz 2 oder 3 gewesen wäre von den Anruferzahlen her. Oder wenn wer anders gewonnen hätte. Dass man aus allen Menschen Popsternchen machen kann, wird schon geprüft, solange die Jury noch entscheidet - denke ich.

Liebe Grüße

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »


Hallo!

Die Zahlen werden schon richtig sein, denke ich, sonst könnte Dr. Fleischhauer sich warm anziehen und die Sachen packen. Aber Manipulation ausserhalb von dem Notar ist möglich. Es brauchen ja nur von Bohlen und Co , Leute angeheuert worden sein, die nur für Thomas anrufen, damit er gewinnt.

Schon beim Recall stand für Bohlen ja fest, dass Thomas gewinnt. Das hat er ja auch mehrmals gesagt, dass er der absolute Favorit ist und er glaubt, dass er das Rennen macht. Genau wie beim Madlock. Da stand das für Bohlen auch schon fest.

Gerade in den letzten 2 Staffeln ist es genau zu sehen gewesen, dass Bohlen was dafür macht, dass SEIN Favorit vorne steht. Und wenn er jedem der anrufen soll ein paar Scheinchen in die Hand drückt, dass sie ein paar mal anrufen sind das bei Bohlens Bekanntheitsgrad schon viele. Schon seine Mutter hatte ja auch angerufen und sogar die 10000 Euro gewonnen.

Ich denke auf jeden Fall, dass dort manipuliert wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

aber gerade in den letzten Mottoshows hat man von Dieter Bohlen laut und deutlich gehört, dass er Fady auch gern als Sieger gesehen hätte. Natürlich lässt man sich durchaus von Einspieler oder Jury-Kommentare beeinflussen, aber wenn man einen klaren (stimmlichen) Favoriten hat, sind Einspieler und Jury-Kommentare nebensächlich. So sehe ich das zumindest.

Im Finale fand ich aber Bohlen's Spruch nach einem Auftritt von Thomas ziemlich unfair, der da hiess, er solle sich darauf einstellen, dass er das Ding gewinnt. Das ging Fady, wenn man die Bilder sieht, auch recht nahe. Kann natürlich auch sein, dass er damit erreichen wollte, dass mehr Fady-Fans anrufen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Zum Vorwurf der Anrufverfäschung: Ist doch wirklich Unsinn, denkt doch mal drüber nach!

Bohlen produziert nichts mit oder für Thomas.
Bohlen schreibt nichts für Thomas.

Sprich: Er verdient nichts an ihm wenn er gewinnt - warum sollte er dann so einen Aufwand betreiben? Ist doch wie Kühlschränke für Kühlschrankverkäufer am Nordpol zu produzieren.

Thomas war wie Mark Medlock ein Selbstträger für den man auch so anruft weil er einem sympathisch ist - oder eben nicht. Sieht man auch an den konstant hohen Ergebnis, welches natürlich fast jedesmal gleich bleibt, denn wer heute anruft ruft auch morgen an.

Desweiteren: Warum sollte man mehrere Leute anheuern? Ist doch Unsinn!
- Mehrere Leute bedeuten mehr Schwätzer. Der Imageschaden für die Sendung (an der Bohlen direkt / indirekt verdient) wäre gewaltig und mindestens er könnte nach Haus gehen.
- Es gibt, wenn man es darauf anlegt, Wählmaschinen - die sind weitaus weniger verräterisch als ein Mensch.
- Es rufen auch genug "Einzeltäter" teilweise bis zu 70 mal an.

Und zu guter letzt: Wäre Thomas doch eher ausgeschieden hätte er einfach die vertragliche Frist abwarten können und dann das Geld in die Produktion von ihm stecken können - machen viele Firmen auch bei anderen ehemaligen Kandidaten.

Und warum sollte seine Mutter dort nicht anrufen dürfen? Sippenhaft oder was? Das war halt ein dummer Zufall - das kann man gerne anders sehen, nur ist es Blödsinn wenn man sich mal mit Stochastik beschäftigt.

Bezüglich der Ergebnisse würde ich nur in einer Hinsicht "Manipulation" vermuten. Und zwar fragte Herr Schreyl ja den allseits bekannten Notar wie denn das Ergebnis ausgefallen sei (Top 15 Show) und dieser antwortete dass einer mit Abstand vorne liegt (so oder so ähnlich). Hier kann man entweder denken, dass der Notar das ganze zu konkret auffasste und meinte ehrlich sein zu müssen was man als Fettnäpfchen sehen könnte oder dass RTL das bewusst gemacht hat um Anrufe zu schüren, da dann jeder denken könnte : "Verdammt, da muss ich jetzt mehr für meinen Kandidaten anrufen damit der nicht gegenüber dem anderen rausfällt!". Okay, die meisten die das betrifft und die da anrufen werden wohl eher gedacht haben: "Scheiße, muss mehr anrufen.".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Zahlen nicht richtig sind. Die Zahlen werden doch immer von einem Notar überbracht und müssen somit von dem auch übrwacht werden. Stellt euch doch nur mal vor welchen Skandal das geben würde, wenn da etwas mit unrechten Dingen zugehen würde.

Außerdem hätte RTL doch überhaupt nichts davon wenn sie die Zahlen manipuliert hätten. Es ist so wie Subbotnik schon geschrieben hat das Bohlen ja nicht für Thomas schreibt bzw. für ihn produziert. Für mich sehen die Zahlen absolut glaubhaft aus.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^