Oesterreich - Malta: 5-1 - Gutes Ergebnis?

vom 31.05.2008, 13:45 Uhr

Hi,

am Freitag hat Österreich gegen Malta 5:1 gewonnen. Zur Halbzeit stand es 2:1. Tore für Österreich schossen Aufhauser (8.), Linz (12., 67.), Vastic (77.), Harnik (92.). Für Malta traf Mifsoud in der 41. Minute zum 2:1. Das Spiel war meiner Meinung nach nicht schlecht, Österreich hätte aber schon in der 1. Halbzeit locker 4:0 führen müssen, leider ist die Chancenauswertung nicht sehr hoch. Das Tor für Malta war eigentlich unnötig, da hat der Abwehrspieler Garics geschlafen und somit die Abseitsfalle aufgehoben. Dank Oldie Ivica Vastic (39) konnte Österreich das Spiel für sich entscheiden - zum Glück.

Vom Ergebnis her ist es nicht schlecht, ich finde aber das man gegen den 135. der Weltrangliste viel höher gewinnen muss, zwar ist Österreich auch nur auf 101. Platz, trotzdem: Malta ist ein wahrer Fußball Zwerg. Ein Gegentor darf da nicht passieren. Ein 5:1 ist ganz ok, aber sonderlich finde ich das Ergebnis nicht.

Das Spiel war eher zum tanken von Selbstvertrauen. Denn gegen Fußball-Nationen wie Kroatien, Polen oder Deutschland wird es viel schwieriger als gegen Malta - das ist klar. Hoffentlich wird das noch was bei der EM...

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, das es noch mal ein Spiel fürs Selbstbewusstsein war, denn Österreich wird es wahrlich nciht einfach haben in der Gruppenphase und wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich trotz "Heimvorteil" wird es wohl nur der 4. Platz.

Mit viel Glück und Kampfgeist vielleicht ein 3. Platz.

Das Ergebnis ist schon OK, denn Östereich ist keine Fussballmacht und sie können mit einem 5:1 zufrieden sein, da hat Malta schon ganz andere Mannschaften mit knappen Ergebnissen geärgert.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber auch mit einem Gegentor kann Östereich zufrieden sein, 3 wären eher schlimm gewesen, wenn man gegen Malta spielt.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich finde das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Diese Vorbereitungsspiele sind meistens dafür da, dass man sich vor so einem wichtigen Turnier einspielt und noch einige Spieler testet und ein 5:1 Sieg gegen Malta ist fürs Selbstbewusstsein ja auch nicht schlecht.

Wenn es nach der Weltranglistenplatzierung geht, dann hätte Deutschland ja auch überlegen gegen Weißrussland gewinnen müssen und nicht nur 2:2 spielen.

Aber auf jeden Fall ist klar das Österreich totaler Ausenseiter ist. Sie werden es trotz Heimrecht in ihrer Gruppe vor allem gegen Kroatien und Deutschland sehr schwer haben. Letztendlich wäre es eine Sensation wenn sie über die Gruppenphase hinaus kommen würden.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde es gerne mal sehen, wenn so ein "kleines" Fußballand einem "großen" richtig schön Parole bietet. Das kann auch gerne Deutschland treffen. Dann hat die Presse wenigstens mal etwas zu schreiben und zu mekern. Dann kommen wieder die selbsternannten Experten aus ihren Löchern und sehen den deutschen Fußball schon am sterben. Das würde doch mal unterhalsam sein..

Zum Ergebnis: Ist völlig in Ordnung!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Österreich hat gegen Deutschland letztes Mal 60 Minuten lang sehr Gut gespielt, warum dann nicht auch bei der Heim-EM? Gegen Niederlande war man 3:0 in Führung, hat aber dann das Spiel noch 3:4 verloren. Gegen Malta zu gewinnen war Pflicht, das ist klar. Gegen Nigeria hat Österreich ebenfalls 1:1 gespielt, eigentlich nicht schlecht. Ich glaube fest daran das Österreich die Gruppenphase schafft, mit dem Heim-Vorteil im Rücken ist alles Möglich. Hat man auch bei Deutschland 2006 gesehen. Ist zwar kein Vergleich, aber wer weiß. Polen ist nicht sehr stark, die muss man besiegen. Gegen Kroatien ein Unentschieden, und gegen Deutschland: Unentschieden! Wären 5 Punkte => Fix Aufstieg. Österreich hat kein schlechtes Team, nichts im Vergleich zu anderen Nationen aber mit den Fans im Rücken, Selbstvertrauen und Teamwork ist alles möglich. Hoffe ich zumindest :)

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^