Lohnt sich das Ehrenamt noch?

vom 30.05.2008, 20:31 Uhr

Ob sich ein Ehrenamt lohnt muss jeder für sich selber entscheiden, dabei sollte man sich aber folgende Punkt genauer vor Augen führen:
a) mache ich mein Ehrenamt gerne?
b) nimmt es nicht zu viel Zeit in Anspruch?
c) Warum mache ich mein Ehrenamt eigentlich?

Für besonders wichtig halte ich dabei die dritte Frage, denn viele machen ein Ehrenamt nur, weil sie zeigen möchten wie sozial sie sind und weil sie anderen Menschen gegenüber beweisen wollen, dass sie sich engagieren und nicht faul herumsitzen. Um jedoch zu sagen, ob dein Ehrenamt sich lohnt musst du tief in dich gehen und darfst dein Engagement auf keinen Fall von anderen Menschen abhängig machen. Denke darüber nach was du willst und du wirst herausfinden, ob sich das Ehrenamt für dich noch lohnt.

Du darfst aber bei deinem Ehrenamt auch nicht vergessen, dass du dich nicht herumschikanieren lassen musst, denn es soll dir auch Spaß machen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^